Anzeige

brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Anzeige
Benutzeravatar
mind
Spielkind
Beiträge: 1

brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Beitragvon mind » 22. Mai 2018, 14:33

brettcon.pdf
(1.34 MiB) 58-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6542
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Beitragvon SpieLama » 22. Mai 2018, 23:16

Hier die Informationen aus dem PDF.

Lerne Deutschlands besten Arbeitgeber in entspannter Atmosphäre kennen und komm‘ zu unserer brettcon 3.0!

Wer? Für Studierende der Wirtschafts-/Informatik
Wann? Am 26. Mai ab 10:00 Uhr – open End!
Wo? mindsquare GmbH, Willy-Brandt-Platz 2, 33602 Bielefeld
Was wird gespielt? Vom fesselnden Rollenspiel über lange Strategiespiele bis hin zur kurzen Runde zwischendurch – es ist für jeden etwas dabei.

Für das leibliche Wohl ist mit Pizza und Getränken natürlich auch gesorgt!

Also, schnappt euch den Brettspieler eures Vertrauens oder kommt alleine – Hauptsache, ihr kommt vorbei :)

Anmelden könnt ihr euch unter https://www.facebook.com/mindsquare/pos ... 4910107539.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6542
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Beitragvon SpieLama » 31. Mai 2018, 12:19

Synes Ernst hat einen Artikel zur Veranstaltung verfasst. Er schreibt:

Synes Ernst hat geschrieben:[...] Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nun einige Leserinnen und Leser kritisieren, das «brettcon 3.0» würde die Grundidee pervertieren, wonach Spielen zweckfreies Tun sei. Hier würde nicht nach Lust und Laune gespielt, vielmehr sei das Treffen eine getarnte Assessment-Veranstaltung. Ich teile diese Kritik nicht. Im Gegenteil: Ich begrüsse es, dass Unternehmen im Kampf um die besten Talente auch originelle Wege gehen und intelligente Ideen ausprobieren. [...]

Den kompletten Artikel findet ihr unter https://www.infosperber.ch/Artikel/Gese ... inderspiel.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1111

Re: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Beitragvon Dee » 31. Mai 2018, 16:54

Mich würde der Eindruck eines der „Bewerber/innen“ interessieren. Schließlich ist es kein lockerer Spieletag, sondern schon ein Rekrutierungsversuch. Das halte ich im Übrigen ebenfalls nicht für verwerflich. Schade fand ich nur das erste Posting von "mind", in dem die Überschrift "brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!" nicht ganz das bot, was der Text letztendlich darstellte.

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 23

Re: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Beitragvon psych » 31. Mai 2018, 19:44

schade, das habe ich leider verpasst.
Ich studiere Master Informatik und mindsquare kenne ich sogar und wohne "in der Nähe". Am 6. Juni ist das Unternehmen auf einer IT Messe an meiner Uni. Da werde ich die Vertreter mal darauf ansprechen :P

Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6542
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Beitragvon SpieLama » 16. Juni 2018, 17:41

Dennis von Brettspiele & mehr und ich habe uns von der Veranstaltung inspirieren lassen und präsentieren zehn Spiele fürs Assessmentcenter. Viel Spaß mit dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Mdq7O5UFgPw


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cassia v. K., DasDeX, ErichZann und 8 Gäste