Anzeige

Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 22. November 2018, 22:12

spielwarenmesse-2019.jpg
spielwarenmesse-2019.jpg (94.11 KiB) 6806 mal betrachtet

Hier findest Du ausgewählte Forumsbeiträge rund um die Spielwarenmesse 2019. Die Messe in Nürnberg findet vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2019 statt.

Die offizielle Messe-Seite erreichst Du unter www.spielwarenmesse.de. Die Spielwarenmesse ist keine Publikumsmesse, sondern nur für Fachbesucher. Neuheiten kannst Du unter anderem auf der SPIEL DOCH! 2019 und auf den Ratinger Spieletagen 2019 ausprobieren.

Wenn Du ein Verlagsvertreter bist und im Forum Informationen zu Neuheiten veröffentlichen willst, freuen wir uns darüber. Beachte dabei bitte diese Hinweise für Verlage. Danke. In dem verlinkten Beitrag erfährst Du auch, wie Dein Spiel in der Neuheitenliste auftaucht.

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.


Übersicht wird bis zum Start der Messe aktualisieren.
Allgemeines



Verlage




Externe Links


Benutzeravatar
lothix
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon lothix » 23. November 2018, 13:16

Die Messe in Nürnberg findet vom 01. Januar bis zum 3. Februar 2019 statt.

Dann werden auf Neujahr aber sehr wenige Besucher da sein....

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon Thygra » 23. November 2018, 16:14

Richtig wäre ab 30. Januar.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 24. November 2018, 00:12

Danke für den Hinweis. Ich habe das Datum korrigiert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 20. Dezember 2018, 22:53

Ich habe in unserer Datenbank die ersten 50 Frühjahrs-Neuheiten eingetragen. Ihr findet sie unter unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... /nuernberg.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 7. Januar 2019, 20:05

Ab sofort könnt ihr in der Neuheitenliste auch sehen, ob Neuheiten eine Neuauflage von älteren Spielen sind.

nachfolger.JPG
nachfolger.JPG (132.3 KiB) 6345 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 12. Januar 2019, 09:15

*Yeah*

Wir haben unsere internen Prozesse optimiert. Ich kann Neuheiten nun deutlich schneller anlegen als vorher, da ich ab sofort auch Excel-Dateien importieren kann. Danke an die Techniker dafür. Für euch ist das interessant, da auf der Neuheitenliste unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... nuernberg/ nun wieder deutlich mehr Bewegung sein wird. Die vergangenen Tage ist dort nichts passiert, weil ich auf das neue Import-Werkzeug warten wollte, um mir die Arbeit zu erleichtern. ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 13. Januar 2019, 15:58

Ich habe mehr als hundert Frühjahrsneuheiten in unserer Neuheitenliste eingetragen, darunter sechs Spiele mit Spielanleitungen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 23. Januar 2019, 06:52

Unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... nuernberg/ findet ihr in der rechten Spalte nun auch die Neuheitenlisten zum Ausdrucken. Wir werden die PDFs in regelmäßigen Abständen bis zum Start der Messe aktualisieren.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 24. Januar 2019, 23:02

Ich habe mehr als zweihundert Frühjahrsneuheiten in unserer Neuheitenliste eingetragen, darunter dreißig Spiele mit Spielanleitungen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 28. Januar 2019, 22:32

Wir haben die Listen zum Ausdrucken aktualisiert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielwarenmesse 2019: Alle Beiträge über die Messe in Nürnberg

Beitragvon SpieLama » 24. März 2019, 11:20

In den vergangenen Tagen habe ich und in den kommenden Wochen werde ich weiterhin die Neuheitenliste aktualisieren. Inzwischen findet ihr unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... nuernberg/ zahlreiche neue Anleitungen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste