Anzeige

SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Benutzeravatar
Spieletreffenverteiler
Spielkamerad
Beiträge: 45

SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 12. März 2020, 10:14

Die SPIEL DOCH! in Duisburg ist abgesagt und hier der Text des Veranstalters:

"SPIEL DOCH! in Duisburg findet wegen des Coronavirus nicht statt!

Nachdem wir die vergangenen Tage ständig in enger Abstimmung mit den Behörden standen, wurde jetzt von diesen ein Verbot ausgesprochen, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen durchzuführen. Unter diese höhere Gewalt fällt auch die SPIEL DOCH! vom 27. bis 29.3.2020 in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg, die im Vorjahr über 14.000 Besucher verzeichnete.

Wir hatten lange gehofft, dass wir die Veranstaltung doch durchführen können und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten. Natürlich sind wir selbst sehr enttäuscht, das gesundheitliche Wohlergehen der Teilnehmer geht aber selbstverständlich vor.

Im Vorverkauf erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch zurückgegeben werden.

Wir werden zeitnah über das weitere Vorgehen informieren."

SPIEL DOCH!, Landschaftspark Nord, Kraftzentrale, Emscherstr. 71, 47137 Duisburg, 27. bis 29. März 2020

Quelle: https://spieldoch-messe.com/

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 363
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Beitragvon hgzwopjp » 12. März 2020, 19:35

Braunschweig spielt übrigens auch...

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 740
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Beitragvon Mitspieler » 12. März 2020, 22:09

hgzwopjp hat geschrieben:Braunschweig spielt übrigens auch...

Ähm, das hast Du jetzt aber etwas missverständlich ausgedrückt, oder? ;)

Im Klartext: "Braunschweig spielt" wurde abgesagt. http://braunschweig-spielt.de/
Die Entscheidung ist aber sowohl logisch, als auch richtig so, denke ich.

Zumindest bis man erkennt, wie sich die Pandemie in D in nächster Zeit weiterentwickelt, sollten alle größeren Treffen abgesagt werden (und werden es sicher auch).
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2020:
Animix / Canopy / Hallertau / Honey Buzz / Mariposas / My Farm Shop / New York Zoo / Patios / Praga Cap.Reg. / What's Missing? / ZuZ.Amsterdam

Benutzeravatar
Spieletreffenverteiler
Spielkamerad
Beiträge: 45

Ratinger Spieletage Abgesagt

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 13. März 2020, 07:44

Hallo Zusammen,
nach Absagen von Duisburg und Braunschweig ist nun Ratingen dran und hier der Text:


"Ratinger Spieletage
Die Ratinger Spieletage am 04. und 05. April 2020 sind abgesagt
Auch wir mussten uns leider dem Corona-Virus beugen: Wir müssen die diesjährigen Ratinger Spieletage am 4. & 5.4.2020 absagen.

Warum?
Wir fallen zum einen unter dem Erlass des Landes NRW, da wir täglich über 1000 Besucherinnen und Besucher haben. Zum anderen sind wir aber auch verpflichtet, die Gesundheit aller anwesenden Personen zu schützen.

Doch zum Glück gibt es ja noch die "Spieletage light" am 13.9.2020.
Auch wenn wir nur einen Tag zur Verfügung haben (die Belegungssituation der Stadthalle lässt eine Ausweitung auf 2 Tage nicht zu), so werden wir versuchen, allen angemeldeten Ausstellern einen Platz im September zu gewährleisten (der große Saal wird jetzt mitgenutzt).

Zur Info:
Mit den Spieletagen müssen wir auch beide Turniere (Catan & 7 Wonders) sowie den Bring & Buy Flohmarkt absagen.
Hier werden wir sehen, ob wir vielleicht was in den nächsten Monaten einzeln durchführen können.

Da sich der VHS Spieletreff trotzdem weiterhin jede Woche trifft würde er sich sehr über Spielespenden freuen

Drücken wir uns alle gegenseitig die Spiele-Daumen, dass sich das öffentliche Leben so schnell wie möglich
normalisiert."

Quelle:
https://www.stadt-ratingen.de/spieletage/

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 762

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Beitragvon rolf » 13. März 2020, 16:07

Ist schon was über Herne bekannt?

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 363
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Beitragvon hgzwopjp » 13. März 2020, 19:33

Mitspieler hat geschrieben:
hgzwopjp hat geschrieben:Braunschweig spielt übrigens auch...

Ähm, das hast Du jetzt aber etwas missverständlich ausgedrückt, oder? ;)
Im Klartext: "Braunschweig spielt" wurde abgesagt. http://braunschweig-spielt.de/


Hast Recht, aber ich denke, aus dem Kontext heraus war's klar. Den Link hätte ich natürlich gleich schon dazutun können... :cool:

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 740
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Beitragvon Mitspieler » 14. März 2020, 00:16

hgzwopjp hat geschrieben:Hast Recht, aber ich denke, aus dem Kontext heraus war's klar. Den Link hätte ich natürlich gleich schon dazutun können... :cool:

Nee, kein Problem, an sich war's schon klar und ich hab es ja auch eher scherzhaft gemeint.

Wobei ich im allerersten Moment Dein Posting tatsächlich so (miss)verstanden hatte, dass Du, quasi als Alternative für die abgesagte "Spiel doch", die Info weitergibst, dass ja auch noch Braunschweig spielt und man ja alternativ dorthin fahren könnte. :D :blush: (..hier fehlt eindeutig das facepalm-Emoji..^^)
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2020:
Animix / Canopy / Hallertau / Honey Buzz / Mariposas / My Farm Shop / New York Zoo / Patios / Praga Cap.Reg. / What's Missing? / ZuZ.Amsterdam


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste