Anzeige

PC-Karten-Catan: Computerspieler sind plötzlich so doof

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

PC-Karten-Catan: Computerspieler sind plötzlich so doof

Beitragvon Ralf Arnemann » 27. November 2003, 14:15

Mit Überraschung habe ich gerade festgestellt, daß das PC-Forum geschlossen wurde und ich hier auch mit PC-Themen aufkreuzen soll - also gut:

Seit zwei Jahren läuft auf unserem Laptop (IBM Thinkpad, Windows 2000)problemlos das Siedler-Kartenspiel von Navigo.
Wir spielen in der Regel gegen Computerspieler der höchsten Stufe.

Seit einigen Monaten (leider nicht genauer lokalisierbar, könnte theoretisch mit irgendeinem kleinen Windows-Service-Update zusammenhängen) benehmen sich die Computerspieler ganz merkwürdig:
Sie kriegen kaum noch ein vernünftiges Spiel zusammen, insbesondere bauen sie fast nie Straßen und Dörfer, auch wenn sie reichlich Rohstoffe auf der Hand haben (und verlieren dann natürlich gnadenlos).

Rein technisch funktioniert das Spiel wie gewohnt problemlos und performant.
Nur die AI ist offenbar auf die Minimalfunktionen reduziert.
Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung?

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: PC-Karten-Catan: 2 Tipps

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 29. November 2003, 10:37

Ralf Arnemann schrieb:
> Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung?

Eine unmittelbare Lösung habe ich leider nicht für dich, lieber Ralf, aber zwei Tipps, die dir vielleicht einen Schritt weiter helfen:

- Willi Breuckmann hat auf seiner Seite Catanien.de einen Download-Bereicht, in dem du auch verschiedene Patche zum Kartenspiel auf CD-ROM findest. Vielleicht ist da ja was dabei, das dir weiter hilft:

http://www.catanien.de/down_php/show.php

- Du solltest deine Frage noch zusätzlich im Forum von Siedeln.de stellen; da gibts einen Extra-Ordner "Die PC/PSX-Spiele von Catan" mit einer realistischen Chance, dass du da jemanden triffst, der sich besser mit dieser Materie auskennt:

http://www.siedeln.de/phpBB/index.php

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste