Seite 1 von 1

[PC] Skat online - Erfahrungen?

Verfasst: 19. November 2006, 22:14
von fraweb
Hallo zusammen!

Nachdem ich aufgrund eines Umzugs unsere wöchentliche Skatrunde "gesprengt" habe wollen wir online weiterspielen.
Wer hat Erfahrungen mit Online-Skat-Möglichkeiten? Wir suchen eine Seite, bei der man sich ohne Kosten anmelden kann und auch nur wir drei untereinander spielen können. Gibt es so etwas? In Sachen Online-Spielen tue ich mir bisher immer schwer :seufz:

VIELEN DANK für Eure Hilfe
Grüße

Frank

Re: Skat online - Erfahrungen?

Verfasst: 19. November 2006, 23:12
von Marc Noelkenbockhoff
Hi,

Skat-Online.com kann ich dir empfehlen. Ist die beste Seite, die ich kenne.
Du hast sowohl die Möglichkeit, mit Geldeinsatz als auch ohne zu spielen.
Und an privaten Tischen kann man sich als feste Runde auch treffen.

Gruß

Marc (der dort gerne online reizt)

Re: [PC] Skat online - Erfahrungen?

Verfasst: 9. April 2018, 19:04
von psych
Ich buddel diesen Thread mal wieder aus.

Bin gerade auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit Skat online zu spielen. Vor einigen Jahren habe ich bereits mal bei Gametwist gespielt, aber die Seite und auch das Skatspiel wurde verändert und mMn sehr zum Schlechten.

Bei google habe einige Plattformen gefunden, die mich aber auf dem ersten Blick nicht wirklich umgehauen haben.
Das hier genannte Skat-online.com habe ich getestet. Internetseite macht einen seriösen Eindruck, aber dass das Spiel nicht im Browser ist wäre für mich schonmal ein (zu verschmerzender) Negativaspekt, aber das Layout ist ja mal sowas von 1998 im Stile von Hearts bei Win98 ... Gefällt mir überhaupt nicht und nimmt mir dann auch den Spaß am Spielen :(

Was mir bisher relativ gut gefallen hat, ist Skat Palast. Auch wenn ich da die 3D Ansicht überflüssig finde und zur 2D Version gewechselt bin. Was mir da nicht so gefällt ist die Tatsache, dass auf lange Sicht es wohl nur mit einem Premiumaccount Spaß macht. Die Preise sind da aber auch noch relativ happig.

Ich möchte einfach nur ohne echtes Geld schön und übersichtlich Skat spielen :P

Re: [PC] Skat online - Erfahrungen?

Verfasst: 9. April 2018, 21:30
von SpieLama
Der Deutsche Skatverband kooperiert mit https://www.gameduell.de/gd/landingpage ... 4tl_ska_de. Ich habe das Programm noch nicht ausprobiert und kann zur Qualität nichts sagen. Ansonsten gibt es auch noch https://www.skat-spiel.de. Auch dieses Programm habe ich noch nicht ausprobiert.

Re: [PC] Skat online - Erfahrungen?

Verfasst: 9. April 2018, 22:02
von psych
Gameduell habe ich tatsächlich schon ausprobiert und jetzt weiß ich auch, was dagegen spricht: Gerade sind mit mir 8 Leute online ...

Die 2. Seite schaue ich mir mal an, danke sehr :)
Weitere Tipps nehme ich natürlich gerne an!

Re: [PC] Skat online - Erfahrungen?

Verfasst: 10. April 2018, 06:03
von DanielAusKempten
Kann auch Skat-Online.com empfehlen. Auch wenn ich selber seit Monaten nicht mehr gespielt habe. Aber ich fand die Seite immer top!

Es stimmt zwar, dass die Optik nicht jeden anspricht, dafür läuft das System ziemlich gut, keine Abstürze etc. und die Community ist relativ groß.

Re: [PC] Skat online - Erfahrungen?

Verfasst: 10. April 2018, 07:58
von SpieLama
Auf spielen.de gibt es übrigens auch verschiedene Skat-Programme, siehe https://www.spielen.de/s/online/skat/?page=1. Ob die Spiele was taugen, weiß ich nicht, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.