Anzeige

Puerto Rico: Online spielen auf boardgames.famdepaus

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Puerto Rico: Online spielen auf boardgames.famdepaus

Beitragvon Duckterpepper » 17. Januar 2008, 13:08

Hallo Puerto-Ricaner,

ich habe eine PR Version online gefunden, die rundenbasiert abläuft und da dachte ich mir, mache ich doch mal eine Spielbox Runde auf:

Also, es gibt ein 5er Spiel, ihr könnt euch einfach dort registrieren und sofort loslegen. (Disclaimer siehe unten)

Man bekommt dann per Mail Bescheid, wenn man dran ist. Das ganze ist ganz ordentlich in php programmiert und die Grafiken sind die "echten", also nicht nachgezeichnet oder so.

Link: http://boardgames.famdepaus.nl/PR/

Das Spiel dort heißt "Spielbox Forum Game" und das Passwort ist "pr" wie puerto rico.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Viel Spaß!

(Ich bin in keinster Weise mit dem Betreiber der Seite im Zusammenhang stehend, das ist keine Werbung. Auf der Seite gibt es keine Werbebanner oder sonstiges, es ist einfach ein Fan-Projekt gewesen in meinen Augen und nicht offiziell abgesegnet)

PS: es gibt dort auch Funkenschlag, Caylus und Goa, falls daran jemand Interesse hat, erstellt ein Spiel!

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon CarstenB » 17. Januar 2008, 14:52

Uhh, wenn das mal nicht auf kurz oder lang Ärger mit Microsoft gibt, die doch die Rechte jetzt haben..

Unkende Grüße,
Carsteb

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon Duckterpepper » 17. Januar 2008, 14:54

soll nicht unser Problem sein, oder?

Was macht Microsoft eigentlich mit diesen Rechten frage ich mich? Weiß da jemand was drüber?

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon Duckterpepper » 17. Januar 2008, 14:55

So, der fünfte Spieler ist da. Wünsche euch viel Glück! (hehe, bringt bei PR ja nicht viel) und Spaß.

Benutzeravatar
Oliver K.
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon Oliver K. » 17. Januar 2008, 15:55

Im Laufe von 2008 wird wohl Puerto Rico für XBox Life Arcade umgesetzt werden, dann kann man es auf der 360 spielen ;)

Schade das mich Puerto Rico gar nicht interessiert, aber wenn man da GOA spielen kann, muß ich mir das mal näher ansehen :D

Grüße,

Oliver

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon Duckterpepper » 17. Januar 2008, 16:00

wah, wah, wah... ehrlich? sowas hatte ich ja schon vermutet, da die ja bereits Catan und Carcassone umgesetzt hatten.
Aber dass es tatsächlich Puerto Rico als anspruchsvolles Taktik-Spiel ohne Glück in den Aracade Service packen...COOL.

uff, dann ist DAS wohl ein Kaufgrund für ne 360 für mich, hat mir noch jemand was vom Weihnachtsgeld übrig? ;)

Benutzeravatar
Oliver K.
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon Oliver K. » 17. Januar 2008, 16:37

Hier kann man nachlesen, was in der Planung ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Live_Arcade_games#Upcoming_releases

Puerto Rico steht noch als rumored drin, aber an dem Gerücht sollte wohl was dran sein ;)

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon dilli » 17. Januar 2008, 17:48

Und bei Funkenschlag sind wir auch schon alle anwesend. :)

dilli
(die sich aufs Spiel freut)

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Puerto Rico online rundenbasiert spielen, wer macht mit?

Beitragvon Duckterpepper » 17. Januar 2008, 17:51

wir sind halt alles süchtige NerdsInnen, die den ganzen Tag vor dem PC rumgammeln. Schlimm, schlimm.

:-)

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

FRANK bitte melden!

Beitragvon Duckterpepper » 20. Januar 2008, 09:35

Frank Biesgen, hoffe du liest hier noch mit, Du bist dran seit Tagen und es rührt sich nichts. Kannst du bitte deinen Zug machen und auf Email Reminder stellen, wenn du dran bist?

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: FRANK bitte melden!

Beitragvon Duckterpepper » 21. Januar 2008, 11:25

habe den Webmaster angeschrieben und darum gebeten, die Spiele mit Frank zu löschen, damit wir von vorne anfangen können.

http://famdepaus.nl/phpBB/viewtopic.php?p=591#591

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

NEUE RUNDE FÄNGT AN

Beitragvon Duckterpepper » 21. Januar 2008, 13:20

Hallo zusammen,

der Admin war so nett und hat unser stagniertes Spiel gelöscht. Ich habe ein neues erstellt mit gleichem Passwort. Bitte nochmal alle dazukommen und wir können neu anfangen. Frank darf nicht mehr mitspielen! ;)

Und BITTE setzt euch den Email Reminder in den Einstellungen, damit sowas nicht nochmal passiert...

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: NEUE RUNDE FÄNGT AN

Beitragvon Frank Biesgen » 21. Januar 2008, 13:35

Ach ja... der nächste Frank, der hier in Verruf gerät. :P Ich hab' leider an den Wochenenden keinen Internet-Zugriff, deshalb fand ich diese Spielmöglichkeit sehr attraktiv. Jetzt bin ich mal auf Funkenschlag gespannt - wie da wohl die Versteigerungen ablaufen? :???:

Euch jedenfalls noch viel Spaß!

Gruß FBI

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: NEUE RUNDE FÄNGT AN

Beitragvon Duckterpepper » 21. Januar 2008, 13:40

Hallo,

super, jetzt wo das Spiel gelöscht ist meldet er sich ;) argh...

Funkenschlag ist auch gelöscht das Game, da wir dachten du hast garkeinen Zugriff mehr drauf...

Und die Versteigerungen laufen ab wie normal, du bietest und schickst dein Angebot ab zum nächsten, oder man passt.

Manuel.

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: NEUE RUNDE FÄNGT AN

Beitragvon Frank Biesgen » 21. Januar 2008, 13:48

Duckterpepper schrieb:

> Und die Versteigerungen laufen ab wie normal, du bietest und
> schickst dein Angebot ab zum nächsten, oder man passt.

Schon klar, aber später kann das ja zig Mal hin und her gehen... wahrscheinlich wird sich eine Partie da über Monate hin ziehen. Das sieht man ja teilweise schon bei Trans Amerika oder Cartagena. ;)

Gruß FBI

Benutzeravatar
Duckterpepper
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: NEUE RUNDE FÄNGT AN

Beitragvon Duckterpepper » 21. Januar 2008, 13:51

ja, die Spiele sind eher epischer Natur ;) Aber hat ja auch was für sich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste