Anzeige

[PC] Im Jahr des Drachen: Onlineversion kommt zu mabiweb.com!

Digitale Brett- und Kartenspiele

Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

RE: Im Jahr des Drachen kommt zu mabiweb.com!

Beitragvon sporb » 22. Juli 2008, 13:10

btw: Offener Beta-Test...

cu, sporb (Achtung, dieses Posting enthält eine Meinung, wenn nichts anderes dabeisteht!)

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Im Jahr des Drachen online

Beitragvon janove » 29. September 2009, 16:10

Hallo zusammen,

ich hab grad gelesen, dass man "Im Jahr des Drachen" auf MaBi Web online spielen kann. Hat jemand da schon Erfahrungen?

Und was bedeutet turn based?

Feuerspeiende Grüße

janove

Benutzeravatar
Marcel Sagel
Kennerspieler
Beiträge: 166

Re: Im Jahr des Drachen online

Beitragvon Marcel Sagel » 29. September 2009, 16:51

"Turn based" bedeutet, dass die Partie nicht "live" gespielt wird. Man bekommt eine E-mail, wenn man wieder am Zug ist. Dann loggt man ein und macht sein Zug.
Eine Partie kann also einige Tagen bis Wochen dauern (dafür kann man aber mehrere Partien neben einander spielen).

Es funktioniert n.m.M. hervorragend, nur ist es einfach zu vergessen auf "Zug beenden" (End your move) zu klicken.

Neben Im Jahr des Drachen gibt's auf MaBiWeb auch noch online Samurai, Mykerinos, Kreta, Im Schatten des Kaisers und noch einige andere Spiele.

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Im Jahr des Drachen online

Beitragvon janove » 29. September 2009, 19:33

Danke Marcel,

aber das heisst doch hoffentlich, dass es auch über email geht. Wenn aber alle spieler gleichzeitig online sind, müsste doch auch direkt nacheinander zu spielen sein, oder ?

so wie bei Kohle/Brass online z.B.

wenn das so wäre würd ich das gerne mal ausprobieren. Wer hat Lust dazu?

janove

Benutzeravatar
ode

Re: Im Jahr des Drachen online

Beitragvon ode » 29. September 2009, 23:17

Du gehst auf die Seite, loggst dich ein und führst deinen Spielzug durch. Genau, wie bei dem Online-Spiel von Brass... Wenn du wieder dran bist, kriegst du ne Mail...

Das ist schon alles...

ode.

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Im Jahr des Drachen online und live!

Beitragvon janove » 30. September 2009, 16:42

Ok, das habe ich begriffen.

Aber es geht auch anders, wie ich mit etwas ausprobieren festgestellt habe: Wenn alle Spieler gleichzeitig online sind, kann man auch direkt, also ohne emailverkehr spielen.
Allerdings muss man nach dem Zug eines Mitspielers "aktualisieren". Dazu ist es natürlich von Vorteil, wenn man weiss, wann dies der Fall ist. Hierzu bietet es sich an, nebenbei zu skypen. Macht dann eh mehr Spaß so mit etwas reden.

Wenn das jemand testen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung (sowohl für Brass als auch für Im Jahr des Drachen).

janove

Benutzeravatar
ode

Re: Im Jahr des Drachen online und live!

Beitragvon ode » 30. September 2009, 17:57

Natürlich geht das! Wenn alle gleichzeitig online sind, kann man die Spiele in eins runter rappeln... Du kannst auch spielintern Messages schicken. Wird jedem Spieler dann angezeigt, dass er neue Nachrichten hat. Skype oder ähnliches ist aber sicherlich schneller und einfacher...

ode.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste