Anzeige

[PC+] Punktezähler fürs iPhone?

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

[PC+] Punktezähler fürs iPhone?

Beitragvon ToXicated » 22. Juli 2011, 07:55

Hallo,

mir geht die ewige Punkte-Addiererei auf den Keks!

Kennt jemand einen hübschen Brettspiel-Punktecouter für Apple's Wunderkiste?

Gruß,

ToX

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: [PC+] Punktezähler fürs iPhone?

Beitragvon Weltherrscher » 22. Juli 2011, 09:16

ToXicated schrieb:
>
> Hallo,
>
> mir geht die ewige Punkte-Addiererei auf den Keks!
>
> Kennt jemand einen hübschen Brettspiel-Punktecouter für
> Apple's Wunderkiste?
>
> Gruß,
>
> ToX

Es gibt da diverse, zum Beispiel Score, welches man selbst an Spiele anpassen kann. Die Konfiguration muss aber erst auf einen Server hochgeladen werden, lokal kopieren kann man diese soweit ich weiß nicht.

Die meisten der Anwendungen sind meiner Meinung nach nur bedingt tauglich, weil zu umständlich oder zu eingeschränkt, da greift man lieber zu Block und Stift. :)

Unter folgendem Link, kannst Du nach Tools filtern,dort sind auch noch ein paar aufgeführt.

http://iboardgame.wordpress.com/category/game-type/tools-assistants/?orderby=title&order=ASC

Es gab da auch noch eine, wo man zwischen den Punkten Freikommentare ergänzen konnte, die war ziemlich praktisch, ist aber glaub ich dauernd abgeschmiert. Mir fällt leider auch der Name nicht ein, vielleicht weiß jemand anders wie die hieß.

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: [PC+] Punktezähler fürs iPhone?

Beitragvon Der Einsiedler » 22. Juli 2011, 22:11

"GameTools" (Würfel, Stoppuhr, Hupe, Punktezähler) gibt es da zum Beispiel.

Der Einsiedler

Benutzeravatar
edneleips
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [PC+] Punktezähler fürs iPhone?

Beitragvon edneleips » 12. Oktober 2016, 21:41

Suchst du einen generellen Punktezähler, bei dem man die Punkte einfach eintragen kann und der sie sofort automatisch zusammenzählt?

Ich bin ja schwer von Stift und Papier wegzukriegen, aber mit der hier hats dann geklappt:
http://www.weristerster.com/de/index.html

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [PC+] Punktezähler fürs iPhone?

Beitragvon Thygra » 12. Oktober 2016, 23:29

Ich bin sehr zufrieden mit einer App namens "Scorekeeper XL". Man kann den Namen auch Farben zuordnen, was oft sehr hilfreich ist bei manchen Wertungen ist: "2 für Blau, 3 für Rot, 1 für Gelb ...", das lässt sich sehr einfach eintragen mit dieser App.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: [PC+] Punktezähler fürs iPhone?

Beitragvon Seb » 15. Oktober 2016, 22:03

Ich nutze Even Score.

Du kannst Spielernamen speichern, Spielenamen speichern und es speichert die Historie.

Sehr gelungen.
--
Der Seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste