Anzeige

[Apps] Messe-App

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

[Apps] Messe-App

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. September 2014, 16:15

Hallo,

letztes Jahr gab es hier im Forum eine ganz tolle App zur Messe zu finden (Neuheiten, Filterfunktionen etc.). Weiß jemand, ob und ggfs wo es die in diesem Jahr gibt?

Danke
Sönke

Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

Re: [Apps] Messe-App

Beitragvon JanMS » 18. September 2014, 16:39

Guckst Du hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.gioconomicon.android.essen

Biddeschön!

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Re: [Apps] Messe-App

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. September 2014, 22:02

Super, danggeschön :-)

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: [Apps] Messe-App auch für iOS

Beitragvon tezetto » 19. September 2014, 00:58

Gibts sowas auch für iOs?
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [Apps] Messe-App auch für iOS

Beitragvon Axel Bungart » 19. September 2014, 09:16

What the hell is iOs? ;-)

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [Apps] Messe-App

Beitragvon Axel Bungart » 19. September 2014, 09:25

Da sind derzeit aber noch die Daten vom letzten Jahr drin.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Dan

Re: [Apps] Messe-App auch für iOS

Beitragvon Dan » 19. September 2014, 11:49

Bei iOS wäre ich auch dabei :)

Was kann denn die App für Android alles?

Benutzeravatar
waljonas
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: [Apps] Messe-App

Beitragvon waljonas » 19. September 2014, 18:04

Wird wahrscheinlich aktualisiert. Sonst macht es keinen Sinn.

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Re: [Apps] Messe-App

Beitragvon Sönke Weidemann » 25. September 2014, 22:29

Nun ist die App aktualisiert, es fehlen aber noch die Standnummern.

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

Re: [Apps] Messe-App

Beitragvon Olav Müller » 12. Oktober 2014, 15:50

Auch ganz hervorragend finde ich:

http://boardgamegeek.com/thread/1247905/essen-2014-android-app/

Die benutze ich jedes Jahr.

CU,
Olav

Benutzeravatar
Sir Miguel
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Apps] Messe-App

Beitragvon Sir Miguel » 14. September 2015, 19:26

Hi Leute
Ich nutze letztes Jahr diese http://boardgamejunkies.de/die-app-zur-spiel14-essen/ app für android. Sie war einfach genial.
Sie wurde von Peter einem Östreicher (zu finden auf boardgamegeek) geschrieben. Leider scheint er dieses Jahr keine Lust mehr auf die Arbeit zu haben. Ich habe ihn angeschrieben und ihm vorgeschlagen für die App beispielsweise 5 Euro zu verlangen.
Meiner Ansicht nach liesen sich locker 1000 Leute und mehr finden welche diesen Betrag für die app zahlen würden.
Falls er keine Lust habe sich um den Vertrieb zu kümmern, könnte er die app auch an des Friedhelm Merz Verlag verkaufen. Der sollte meiner Ansicht nach größtes Interesse daran zeigen ! Weiterhin wären noch die Macher von boardgamegeek oder natürlich auch spielen.de Partner die Interesse zeigen sollten.
Leider meldet sich Peter nicht zurück und ich verliere langsam die Hoffnung auf eine adäquate Hilfe für den Überblick der diesjährigen Messe. Denn die Zeiten für eine ausgedruckte Liste sind schon durch die Flut an Neuheiten meiner Ansicht nach vorbei.
Vielleicht lesen einige Verantwortliche diesen Beitrag und handeln !!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste