Seite 1 von 1

[Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 10:56
von Christian Hildenbrand
Moin zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen - als es gerade mal flott für umme angeboten wurde - "Province" als App aufs iPad geholt. Nun hab ich das Problem, dass das Spiel bei mir nicht startet. Nach dem ersten Bildschirm mit dem Logo von "Laboratory" schmiert das iPad ab und startet komplett neu. Dieses Problem war mir bislang komplett unbekannt ... und ich bin ein klein wenig irritiert.

Hat von Euch auch jemand dieses Problem, hat eventuell etwas an Infos dazu?

Fragende Grüße
Christian

Re: [Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 15:52
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo Christian,

ich habe ein iPad 2. Bei mir läuft die App bislang einwandfrei.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Re: [Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 16:15
von WeenixBreath
Hallo Christian,

welches iPad und was für ein iOS Version hast du darauf?
Auf iPad 3 mit iOS 8.0 läuft es bei mir.

Manchmal ist es hilfreich die App zu löschen und neu aus dem Store zu laden.

Gruß
Guido

Re: [Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 16:58
von Rollum
Und das Ganze gibt es auch als analoges Mini-Spiel:
https://laboratory.vg
http://boardgamegeek.com/boardgame/154259/province

Hab´s mir mal schicken lassen, aber leider noch nicht gespielt.
Aber irgendwie süß, sowas Kleines, perfekt für das Reisegepäck!

Re: [Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 18:53
von Christian Hildenbrand
Hallo Guido,

ich hab ein iPad 1 und iOS 5.1.1 ... also ausreichend laut Beschreibung der App. :-/
Das Neu-Installieren hatte ich schon versucht - leider erfolglos. :-/

Grüße
Christian

Re: [Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 20:59
von WeenixBreath
Das iPad1 hat leider nur die Hälfte an Arbeitsspeicher, daher könnte die App bei der Speicheranforderung abstürzen. So wie du es beschrieben hast, passiert es nach der Logoanzeige (Im Normalfall ist das lediglich ein Bild) wo das Programm mit der internen Einrichtung beginnt und somit Speicher belegt.

Schalte das iPad mal richtig aus, dann nach kurzer Pause wieder ein und starte die App direkt als erstes. Das hilft auch manchmal.

Gruß
Guido

Re: [Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 21:19
von WeenixBreath
Hallo Christian,
habe eben in den Kickstarter Kommentaren gelesen. Da ist noch jemand der dieses Problem mit dem iPad1 gemeldet hat. Er konnte es wohl nach einem Neustart (wie in der letzten Nachricht beschrieben) starten, stürzte dann aber wieder ab.

Sie wollen sich um Bugfixes und Verbesserung der KI noch kümmern, haben aber wohl gerade erst noch andere Sachen zu erledigen.

Gruß
Guido

Re: [Apps] Province

Verfasst: 24. September 2014, 21:39
von Christian Hildenbrand
Moin,

danke dir - dann werde ich mal die Augen offen halten, bis es die Überarbeitung gibt. So lange kann ich mich schon gedulden. ;-)

Grüße
Christian

Deutsche Anleitung

Verfasst: 25. September 2014, 06:07
von Malte
Hat jemand noch die deutche Anleitung? Auf der Webseite ist sie down. Würde sie mal gerne lesen. asoe@abwesend.de

Danke!