Anzeige

Wir sind das Volk: Online-Umsetzung geplant?

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Wir sind das Volk: Online-Umsetzung geplant?

Beitragvon janove » 11. Februar 2015, 22:21

Liebe Spielergemeinde,
am letzten Freitag habe ich zum ersten Mal Wir sind das Volk gespielt - und bin begeistert!
Weiß jemand, ob es von dem Spiel auch eine online-Umsetzung gibt oder geben wird?
Vielen Dank!

janove

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Beitragvon Wolfram » 12. Februar 2015, 10:09

Es gab' mal vor Jahrzehnten eine LARP-Version davon... Die SL von damals ist aber kaum noch aktiv.

;-)
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Beitragvon janove » 12. Februar 2015, 15:40

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich mit den Fachbegriffen nicht vertraut. Was bedeuten LARP und SL?
Ich dachte eher an die mir bekannten Webseiten VASSAL, Yucata, boiteajeux ...

janove

Benutzeravatar
Sandman
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Beitragvon Sandman » 12. Februar 2015, 17:23

Hallo janove,

LARP bedeutet Live Action Role Playing.
Wolfgang hat einen Scherz gemacht.
Meines Wissens gibt es keine Onlineumsetzung.
Scheint so, als hätte jemand schon einmal ein Vassalmodul in Angriff genommen, aber laut dem folgenden Link ist das wohl nichts geworden.

http://boardgamegeek.com/thread/1259198/vassal-module

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Beitragvon Bernd Eisen » 12. Februar 2015, 17:45

Hallo!

Sofern ich weiß, ist erstmal nichts geplant, aber du kannst ja mal den guten Richard anschreiben (game"at"histogame.de), aber er liest hier sicher auch mit und wird das eventuell direkt beantworten.

Viele Grüße
Bernd

www.irongames.de

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Beitragvon janove » 12. Februar 2015, 19:08

Hallo Bernd, ich hatte gehofft, dass jemand mitliest, der genaueres weiß :)

gespannte Grüße
janove

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Beitragvon janove » 12. Februar 2015, 19:11

Danke!

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Online-Umsetzung von Wir sind das Volk

Beitragvon janove » 27. Februar 2015, 20:48

An alle, die es interessiert: es sieht so aus, als sei nunmehr eine Vassal-Umsetzung spielbar :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste