Anzeige

18xx/PC für Mac?

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

18xx/PC für Mac?

Beitragvon Knut » 30. Juli 2015, 17:57

Eine etwas schizophrene Überschrift. Es gibt ja eine PC-Unterstützung für 18xx-Spiele. Existiert ein solches Programm auch für Macs? Oder iOS-Geräte?

Benutzeravatar
Warbear
Brettspieler
Beiträge: 99
Wohnort: Erdmannhausen
Kontakt:

Re: 18xx/PC für Mac?

Beitragvon Warbear » 30. Juli 2015, 18:19

Ich habe Windows und kenne mich beim Mac nicht aus.

Das bekannte 18xx/PC ist ein altes DOS-Programm und läuft unter Windows in einer DOS-Box. Wenn's sowas wie eine DOS-Box beim Mac auch gibt, könnte das funktionieren.
http://lookout-spiele.de/wp-content/upl ... -2011b.zip

Das neue Programm Rails braucht Java. Da ich davon ausgehe, daß es das beim Mac auch gibt, müsste Rails dort auch laufen.
http://rails.sourceforge.net/

Für IOS-Geräte gibt's meines Wissens noch nichts.

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: 18xx/PC für Mac?

Beitragvon Knut » 30. Juli 2015, 18:39

Danke für die schnelle Antwort, Warbear. Eine DOS-Box gibt's wohl auf dem Mac nicht. Aber Rails ist nach dem Download zumindest angelaufen. Das werde ich mir mal demnächst genauer ansehen. Habe ja jetzt Zeit... ;-)

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: 18xx/PC für Mac?

Beitragvon Chobe » 30. Juli 2015, 18:41

Wer erzählt denn sowas? O___o
http://www.dosbox.com/download.php?main=1

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: 18xx/PC für Mac?

Beitragvon Knut » 30. Juli 2015, 18:46

OK, gut zu wissen. Ich wusste es nicht. Danke für den Hinweis!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste