Anzeige

Splendor

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Splendor

Beitragvon Robert Vötter » 8. August 2015, 00:59

Hat jemand schon die digitale Version von Splendor gespielt und sagen, wie das Spiel ist?
http://www.daysofwonder.com/online/en/splendor/

Ich selbst habe zwar das Brettspiel Splendor zuhause, aber das habe ich selbst leider noch nie gespielt und so würde mich die digitale Version interessieren (Aber der Preis ist doch noch zu heftig, falls mir das spiel nicht gefallen sollte )

Danke
Robert

Benutzeravatar
Mixo

Re: Splendor

Beitragvon Mixo » 8. August 2015, 08:25

Ich habe mir die App gekauft. Es ist eine recht gute Umsetzung des Brettspiels (identisch mit den Regeln). Zusätzlich erhältst du "Challenges", bei denen du im Solitärmodus bestimmte Ziele (z.B. 15 Punkte in 24 Runden) mit speziellen Regeln erzielen musst.

Die App ist recht kurzweilig, bietet aber keinen Modus für Online Spiele (was mich persönlich nicht stört) und ist noch recht störanfällig - auf meinem iPad 2 stürzt das Spiel gerne mal ab oder startet erst im zweiten Versuch - hier wird der Hersteller wohl nachbessern müssen.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Splendor

Beitragvon Harry2017 » 8. August 2015, 08:43

Lässt sich die App denn an einem Ipad zu 2. spielen? Oder lokal an 2 Ipads im Netzwerk?

Benutzeravatar
Mixo

Re: Splendor

Beitragvon Mixo » 8. August 2015, 10:41

Harry2017 hat geschrieben:Lässt sich die App denn an einem Ipad zu 2. spielen? Oder lokal an 2 Ipads im Netzwerk?


Es gibt einen gegen AI Modus (bis zu drei Computergegner) und einen Pass-and-Play Modus für bis zu vier Spielern.

Es gibt keine Möglichkeit im lokalen Netzwerk zu spielen.
Zuletzt geändert von Mixo am 8. August 2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Splendor

Beitragvon Harry2017 » 8. August 2015, 10:43

Super - Danke, ich glaube ich probiers mal aus...pass and play überall dabei klingt schonmal ganz gut für einen Regentag im Urlaub.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Splendor

Beitragvon Lehni » 8. August 2015, 10:58

Wie gut ist die AI? Das sowie Kampagnen-Modus ist mir immer sehr wichtig.

Benutzeravatar
Mixo

Re: Splendor

Beitragvon Mixo » 8. August 2015, 11:20

Der Kampagnenmodus ist gut gemacht du hast 3*6 Spiele in den Kampagnen. Manche davon sind eher einfach, ein paar recht kniffelig. Alle sind aber durch die Spezialregeln (bspw. Karten kommen in vordefinierten folgen, Chips können frei wählbar genommen werden, die Anzahl der Chips ist arg eingeschränkt und und und...)

Ich habe für meinen Teil mein Geld schon "rausgespielt" aus dem Programm.

Ich bin von der AI schon ein paar mal geschlagen worden - ich denke sie ist ausreichend "schlau".

Benutzeravatar
knodrollo
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: Splendor

Beitragvon knodrollo » 8. August 2015, 17:12

Leider ist das Spiel sehr uneffektiv programmiert. Es verbraucht deshalb sehr viel Energie. Auf meinen iphone 6 wurden innerhalb von 15 Minuten 9% Akkulaufzeit "verbraten" und das Gerät ist dabei sehr heiss geworden.
Es gibt zwar jetzt eine neue Version, wo auch in diesem Punkt nachgebessert worden sein soll. Bei mir zeigen sich jedoch nur unwesentliche Verbesserungen. Andere BrettspielApps sind in diesem Punkt deutlich optimierter.
Ansonsten wirklich eine schöne APP, abgesehen von dem fehlenden Mehrspielermodus.

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Splendor

Beitragvon Robert Vötter » 8. August 2015, 18:36

Tja, jetzt noch die Frage, ob das jemand auf dem FIRE hat und sagen kann, wie die Akkulaufzeit ist.

Danke aber an die ganzen Infos

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Splendor trifft Steam

Beitragvon SpieLama » 22. September 2015, 13:37

Splendor gibt es ab sofort auch auf Steam, http://store.steampowered.com/app/376680/.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Splendor

Beitragvon SpieLama » 8. Dezember 2015, 11:32

Eben unter http://blog.daysofwonder.com/2015/12/07 ... pack-macau entdeckt:

Days of Wonder hat geschrieben:Today Splendor got an update which includes the Macau Challenges Pack. This new pack introduces a new challenge mode, which involves capturing some specific cards on the board.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste