Anzeige

[Apps] Board Game Stats

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

[Apps] Board Game Stats

Beitragvon Obiwankenewbie » 21. April 2015, 01:56

Wer kennt sie nicht, die Fragen wer wann wie und weshalb überhaupt Spiele gewonnen hat oder nicht? :)

Hier gibt's die ultimative Lösung - die App Board Game Stats! Wer Spielstatistiken erstellt oder einfach nur gerne Sieger notieren möchte sollte sich unbedingt diese App mal anschauen. Sie ist mit der Datenbank von BGG verknüpft und kann dort zugreifen inklusive Anlage neuer Spiele(Runden). Die Statistiken und Grafiken sind einfach nur genial! Wie viele Spiele habe ich bei Starcraft gewonnen? Wie viel Prozent Anteil sind das? Haben wir öfter zu viert oder zu fünft gespielt? Wer hat mitgespielt? Wie viele Punkte hatte jeder? Top Punktzahl ever? Wird hier alles beantwortet.

Und zum Schluss noch das beste: Die App ist umsonst! Kost nix!

Hier der Link zum Apple App store:
„Board Game Stats“ von Eerko Vissering
https://appsto.re/de/WWXm1.i

Ich bin der Meinung, dass man die Tatsache dass hier eine Einzelperson etwas so geniales kostenlos zur Verfügung stellt, in irgendeiner Form honorieren sollte. Wem es gefällt kann dem guten ja ein paar BG Münzen zustecken oder seinen ehrfürchtigen Dank aussprechen ;) Ne, im Ernst - ich finde sowas einfach großartig. Hier der Link zum BGG Thread - hier nimmt der Programmier auch Vorschläge entgegen.

https://boardgamegeek.com/thread/119783 ... ring-iphon

Benutzeravatar
Al_Capone
Spielkind
Beiträge: 8

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon Al_Capone » 21. April 2015, 09:13

Haha,

also bei mir veranschlagt die APP - 1,99 Euro (siehe Screenshot)...?

Gruß
AL
Dateianhänge
FCKUP.JPG

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon NDrew » 21. April 2015, 09:23

Und wenn schon... sie ist doch cool!
Also mir wars die 2 Euro wert.

Benutzeravatar
Al_Capone
Spielkind
Beiträge: 8

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon Al_Capone » 21. April 2015, 09:47

Mir leider nicht...

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon Obiwankenewbie » 21. April 2015, 09:58

Sorry, dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ich nutze die App schon eine Weile und nach dem Kauf wird der Preis ja nicht mehr angezeigt. Oder sie war eine Zeit lang kostenlos - egal, ich finde 1,99 auch so gut wie geschenkt für das was man bekommt :) klar wenn man keinen Wert auf Statistiken legt kann man gut drauf verzichten. Nachdem ich aber mal unsere Spiele von einem Jahr nachgetragen hatte und die Grafiken und Statistiken gesehen hab, will ich sie nicht mehr missen :)

Ich steh total drauf :)

image.jpg

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon Florian-SpieLama » 21. April 2015, 10:40

Das sieht ja echt cool aus und wäre auch ein lustiges Gimmick. Gibt es das auch für Android? Hab mir Links oder so noch nicht angesehen, aber weil du da nur vom Apple-Appstore schreibst.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon Obiwankenewbie » 21. April 2015, 11:02

Dann einfach mal dem zweiten Link folgen, der geht direkt zum BGG thread. Dann werden die die anderen Fragen auch gleich mit beantwortet ;)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon Der Siedler » 21. April 2015, 11:55

Sieht cool aus. Aber keine Android-Version, so wie ich das lese?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Apps] Board Game Stats

Beitragvon Obiwankenewbie » 21. April 2015, 13:50

Noch nicht, steht aber auf der Agenda:

I would love to hear your feedback and feature suggestions to add in following releases. Some things already requested:
• Import plays from BGG (in the next release)
• Sync between devices via the cloud
• Support for anonymous players and player groups
• Support for expansion logging
• Universal version (for iPad), Android version


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste