Anzeige

Offizielle Dominion-App erschienen

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Offizielle Dominion-App erschienen

Beitragvon SpieLama » 1. Dezember 2015, 05:15

Es hat etwas gedauert, aber nun ist die offizielle Dominion-App erschienen. Verantwortlich für die Umsetzung ist Making Fun. Interessierte können die App für iOS und Android kostenlos herunterladen und ausprobieren:

Making Fun hat geschrieben:The free download includes access to the entire base set of Dominion for solo and multiplayer matches, as well as a tutorial and three Campaign collections leveraging cards mostly from the base set, a $44.95+ value.

Players may optionally make in-app purchases of some or all of the official Dominion expansions to access additional cards and Campaigns: Intrigue, Seaside, Alchemy, Prosperity, Cornucopia, Hinterlands, Dark Ages and Guilds.

Mehr Informationen auf den jeweiligen App-Seiten und unter https://www.playdominion.com.

Übrigens: Unter viewtopic.php?f=46&t=385351 findet ihr eine Diskussion über das Dominion-Computerspiel.

dominion-app.jpg
Foto: Making Fun
dominion-app.jpg (458.54 KiB) 12556 mal betrachtet

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Offizielle Dominion-App erschienen

Beitragvon JanB » 1. Dezember 2015, 09:13

Danke für den Hinweis.
Hab mir die Android-Version heute morgen gleich runtergeladen und mich ein wenig an den Tutorials versucht.
Was soll ich sagen, ich bin leider nicht begeistert.
Die Tuturials sind ok, allerdings nervt es mich extrem, dass nach jedem Tutorial eine Vollbild-Werbung eingeblendet wird. Diese wechselt immer mal und hat ihr "X" immer an einer anderen Stelle.. ja sogar versteckt bis ein Timer abgelaufen ist.
Gratis-App ist nett, aber nicht so, sry.
Habe die App dann gleich wieder deinstalliert. Möchte ungern beim Spielen ständig von Werbung gestört werden.

Netter Versuch @MakingFun .. leider ist hier der Name nicht Programm.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Offizielle Dominion-App erschienen

Beitragvon El Grande » 6. Dezember 2015, 07:40

Ich denke sobald du einen InApp Kauf getätigt hast, wird das mit der Werbung dann hoffentlich passé sein. Ich muss die App heute mal ausprobieren. Kam noch nicht dazu.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Offizielle Dominion-App erschienen

Beitragvon El Grande » 6. Dezember 2015, 09:29

Erstes Spiel und die App hat sich gleich einmal aufgehängt. Kann das Spiel nicht mehr weiterspielen, aber auch nicht abbrechen, weshalb ich das iPad neu starten muss, um es erneut versuchen zu können.

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Offizielle Dominion-App erschienen

Beitragvon Robina » 6. Dezember 2015, 10:15

Samsung S4: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
Dann stürzt es wenigstens nicht ab....

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Offizielle Dominion-App erschienen

Beitragvon El Grande » 6. Dezember 2015, 19:29

Also mit Spielspaß hat das wirklich noch nicht viel zu tun. Sobald man eine Pause macht oder ein Spiel unterbricht, reagiert die App danach lange nicht mehr oderstürzt ab.
Ansonsten saugt sie extrem viel Akku und mein IPad läuft heiß.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste