Seite 1 von 1

Codenames: online spielen

Verfasst: 23. Mai 2016, 03:08
von SpieLama
Irgendwann soll eine Online-Version von Codenames erscheinen. Die Webseite dazu existiert bereits. Ihr findet sie unter http://codenamesgame.com/. Wer dort seine E-Mail-Adresse hinterlässt, wird automatisch informiert, wenn das Spiel als digitale Version zur Verfügung steht.

Ob Codenames auch im Internet so viel Spaß macht wie das Original, werden wir dann sehen. Schließlich lebt das Spiel unter anderem von der direkten Interaktion am Tisch.

Re: Codenames: online spielen

Verfasst: 23. Mai 2016, 23:48
von Der Siedler
Eines der Spiele, die ich online wirklich nicht vermissen würde. Dann verkommt es doch zum reinen Tipp-Generieren. Wie hier auf die Mitspieler einstellen? Wie sich mit den anderen aus dem eigenen Team intensiv besprechen? Wie wissen, was wer verstehen wird? Ungefähr genauso sinnvoll wie ein Online-Tabu...