Anzeige

[App] Die Schlösser des König Ludwig

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5946
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[App] Die Schlösser des König Ludwig

Beitragvon SpieLama » 28. Mai 2016, 14:36

Neu im Apple-App-Store: Die Schlösser des König Ludwig, https://itunes.apple.com/de/app/castles ... 92960?mt=8.

Jeremiah Maher hat geschrieben:[...] Choose your strategy carefully as you compete against your friends or AI (computer) opponents. Or take on the Campaign, and travel to 15 real-life castle sites, each with up to 3 unique Crown Goals, providing hours of fun and challenge.

  • Two to Four Player Pass-and-Play/Computer Matches
  • Campaign Mode with Levels based on Real Castle Sites
  • Training Tower Levels teach Game Basics
  • Help System with Illustrated Rules, Tips, and Tile Reference
  • 75 Different Room Tiles
  • Game Center Achievements
  • Orchestral Soundtrack
  • Share Your Castle on Twitter, Facebook, and more[...]

Wer hat die App schon ausprobiert? Lohnt sich der Kauf?

Benutzeravatar
steppenwolf83
Spielkamerad
Beiträge: 37

Re: [App] Die Schlösser des König Ludwig

Beitragvon steppenwolf83 » 29. Mai 2016, 09:42

ich habe die App. Ich finde, dass das Spielgefühl vom Brettspiel gut umgesetzt wurde, auch optisch.

Die KI ist gut und im Kampagnen Modus echt herausfordernd.

Trotz des hohen Preises klasse

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: [App] Die Schlösser des König Ludwig

Beitragvon Ralf Arnemann » 31. Mai 2016, 15:31

Ich habe das Brettspiel nicht, weil es mir (wie schon bei Suburbia) auf den Senkel geht, beständig Bewertungen rechnen zu müssen.
Bei einer App wird einem das ja abgenommen, man kann sich auf die Strategie konzentrieren - und dann macht es richtig Spaß.

Auch diese App ist sehr gut umgesetzt, intuitiv bedienbar und übersichtlich. Nur die Spielregeln muß man sich aus dem Internet besorgen - die App hat nur ein Tutorial und da wird nicht alles klar.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste