Anzeige

Spiele für mehrere iPads

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Spiele für mehrere iPads

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. Juni 2016, 14:38

Hallo zusammen,

viele iPad-Spiele kann man ja zu mehreren spielen - indem man das Tablet unter den Spielern im Kreis rumreicht. Funktioniert in der Regel gut (z. B. bei Carcasonne), aber ist halt doch umständlich.

Die Frage daher: Gibt es auch Spiele, bei denen jeder Spieler sein iPad hat, die Geräte miteinander vernetzt sind und jeder bei sich die Situation anschauen kann und seinen Zug macht, wenn er dran ist?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Spiele für mehrere iPads

Beitragvon Harry2017 » 13. Juni 2016, 15:07

Eclipse zb...Ansonsten spiele ich recht wenig Brettspiele am Pad, dürfte aber noch einige mehr geben.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1917
Wohnort: Bonn

Re: Spiele für mehrere iPads

Beitragvon Greifwin » 13. Juni 2016, 15:10

Bei Lords of Waterdeep geht das glaube ich auch.
In der Theorie sollte eigentlich jeder Multiplayerfähige Titel funktionieren, bei dem man seine Mitspieler selbst auswählen/einladen kann.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Spiele für mehrere iPads

Beitragvon Malte » 13. Juni 2016, 18:17

Onlinerunde Brass?

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: Spiele für mehrere iPads

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. Juni 2016, 18:26

Danke für alle Antworten!

Leider sind Eclipse oder Brass etwas über dem, was meine Frau gerne spielt - Carcasonne war schon das Level, das ich gesucht hatte.

Aber ich muß mal probieren, wie das überhaupt funktioniert bei den genannten Spielen. Dann finde ich das vielleicht auch für andere Spiele raus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast