Anzeige

Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Digitale Brett- und Kartenspiele
Anzeige
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Beitragvon Harry2017 » 17. Oktober 2016, 18:16

Nette Idee wie ich finde - Damit sich fleißig User finden und die Karte um mich rum sich vielleicht etwas füllt hier mal der Hinweis auf eine App zur Mitspielersuche / Spieleclubsuche.

Twiddle - Zu finden im Googlestore oder im Apple Appstore.

Hier für die, die es etwas genauer wissen wollen ein Artikel der Spielbox:

http://spielbox.de/spieler-info/aktuell ... -vernetzen

Spieletreffenverteiler
Spielkind
Beiträge: 5

Twiddle - Let´s play!: Erfahrungen?

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 17. Oktober 2016, 19:28

TWIDDLE -let´s play!- App

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung, wie lange dauert die Freischaltung der Anmeldung bei der App: TWIDDLE -let´s play!-

Die Anmeldeprozedur habe ich gemacht und wollte mich Einloggen aber es kommt immer diese Meldung:
„Dieses Konto wurde nicht freigeschaltet. Du erhältst eine E-Mail sobald dieses Konto freigeschaltet ist.“

Vielen Dank!
MfG
Matze

Spieletreffenverteiler
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 18. Oktober 2016, 17:18

TWIDDLE -let´s play! Erfahrungen

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich es behoben durch „Passwort vergessen“ und ein neues Passwort erstellen.

Am 17.10. habe ich einen Termin für den 18.10. erstellt und jetzt zeigt er immer 07:00 Uhr an statt 19:00 Uhr. Selbst nach mehrmaligem ändern und neu anlegen wird es nicht angenommen. Es ist ein umstellen von AM auf PM. Außerdem zeigt er auf dem GoogleMaps Auschnitt einen Ort irgendwo in Mannheim statt zwischen Stuttgart und Heilbronn.

???Ratlose Grüße
Matze
Zuletzt geändert von Spieletreffenverteiler am 22. Oktober 2016, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Beitragvon Harry2017 » 18. Oktober 2016, 18:58

Hm ich hab mich direkt mit dem google Konto angemeldet...das ging sofort.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5121
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Beitragvon zuspieler » 8. Januar 2017, 10:48

Lieber spät als nie. Hier die Pressemitteilung vom Spieleverlage e.V. zum Twiddle-Start.

Spieleverlage e.V. hat geschrieben:Mitspieler gesucht: Spieleverlage e.V. bringt App für Brettspieler

10. Oktober 2016, Nürnberg (wg) – Twiddle – let’s play! So geht Spielen heute. Der Spieleverlage e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem App-Entwickler Scorpius Forge diese neue App für Brettspieler entwickelt. Vorgestellt wird diese Anwendungs-Software auf der Spielemesse SPIEL 16 vom 13. bis 16. Oktober 2016 in Essen. Die neue Spieleplattform gibt Spielern und solchen die gerne spielen wollen die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu treffen oder zu vernetzen. Die Spieleverlage e.V. erwarten, dass die neue App viele tausend User vernetzen wird.

„Gerade bei jungen Menschen kann ‚Twiddle – let’s play!’ der absolute Renner werden und Brettspiele noch populärer machen“, sagt Hermann Hutter, der Vorstandsvorsitzende des Spieleverlage e.V. Die Nutzer der App können jederzeit feststellen, wann und wo sich Menschen treffen, um miteinander zu spielen. Die Spieleplattform informiert auch darüber, welche Vereine Spielabende anbieten oder auch, welche Cafés und andere Einrichtungen Spiele ausleihen.
Außerdem kann sich ein Spieler über sein Nutzerprofil anderen Spielern vorstellen, in dem er beispielsweise von ihm gern gespielte Spiel-Kategorien auswählt, seine Interessen angibt oder auch Spielrunden und Mitspieler sucht und einlädt. Er kann Freunde finden oder mit anderen Nutzern chatten. Über eine Navigation kann man sich auf einer Karte orientieren und z.B. nahe gelegene Spieletreffs oder Spielecafés finden.

Interessant ist das Veranstalterprofil vor allem für beliebte Treffpunkte wie gastronomische Einrichtungen, Jugendhäuser, Geschäfte oder Verlage. Sie können sich dort gegenüber ihren Kunden darstellen. Neben Adresse, Öffnungszeiten und Art der Lokalität können Veranstalter via App angeben, welche Spiele bei ihnen gespielt werden können.

„Gerade die Herbst- und Winterzeit, wenn es draußen kälter wird und Nebel aufzieht, ist für Spiele in gemütlicher Runde bestens geeignet. Da kommt unsere neue App gerade rechtzeitig, um viele Nutzer zu erfreuen“, erklärt Hermann Hutter. Jetzt heißt es nur noch die kostenlose App laden und sich mit Freunden zum Spielen verabreden. „Twiddle – let’s play!“ macht’s möglich.

Der Spieleverlage e.V. ist der Verbund der wichtigsten Spieleverlage im deutschsprachigen Raum und:
kommuniziert Absatzentwicklungen und Trends im Spielebereich fördert Spielen an Schulen umfassend initiiert und fördert die Erschließung neuer Zielgruppen für die Sache des Spiels fördert ideell das Netzwerk von großen und kleinen Publikumsveranstaltungen zum Thema Spiel unterstützt Spiele-Events und Publikumsmessen mit kostenlosen Exemplaren für die Ausleihe von Spielen setzt sich ein für die Anerkennung des Spiels als gesellschaftlich und sozialpädagogisch relevantes Kulturgut unterstreicht in ihrer Medienarbeit die Bedeutung des spielerischen Lernens bei Kindern dient ihren Mitgliedern als Forum für die Erörterung allgemein interessierender unternehmenspolitischer Problemstellungen

Scorpius Forge ist ein innovativer Entwickler von Apps und Dienstleistungen wie Gamification und Virtual Reality. Mehr Informationen auf http://www.scorpius-forge.de

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5121
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Beitragvon zuspieler » 9. Januar 2017, 12:38

Die Twiddle-App wurde aktualisiert. Wir (spielen.de, spielbox und SpieLama) sind nun Partner von Spieleverlage e.V. Ausgewählte Daten und Informationen zu Brettspielen aus unserer Datenbank findet ihr nun auch in der Twiddle-App.

hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: Ampelborn
Kontakt:

Re: Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Beitragvon hgzwopjp » 12. Januar 2017, 23:34

zuspieler hat geschrieben:Die Twiddle-App wurde aktualisiert. Wir (spielen.de, spielbox und SpieLama) sind nun Partner von Spieleverlage e.V. Ausgewählte Daten und Informationen zu Brettspielen aus unserer Datenbank findet ihr nun auch in der Twiddle-App.


Leider ist sie immer noch nur gut gemeint.

Die Menge an Informationen, die man angeben muß, um überhaupt etwas damit machen zu können, ist völlig unangemessen. Um herauszufinden, welche Veranstaltungen es hier in der Ecke gibt, muß ich mich registrieren, angeben, ob ich Veranstalter oder Teilnehmer sein will (was für ein Schwachsinn!), mich einloggen, und werde penetrant genervt, meinen zentimetergenauen Standort weiterzugeben. Geht's noch?

Jedes mal, wenn man von irgendeiner Funktion zurückgehen will, kommt man nicht wieder auf die Startseite der Äpp, nein, man wird gefragt, ob man die Äpp beenden will. Wtf. Dazu muß man dieses Seitenmenü mit der nervtötenden, völlig überflüssigen Animation nehmen. Naja, mein Akku ist ja groß genug!

Möchte ich eine Veranstaltung anlegen (was ich auch als Nicht-Veranstalter kann... wozu diese bescheuerte Unterscheidung?), kann ich Uhrzeiten als "nm" oder "vm" angeben. Soll das ein Witz sein? Deshalb gibt es auch etliche Veranstaltungen, die zu tiefstschlafender Zeit angegeben sind. am/pm ist hierzulande ungebräuchlich. Die Auswahl wird dann aber als 24h angezeigt. Moment, nicht die Auswahl. Eine Stunde vor der Auswahl. Zeitzonen sind schwierig.

Liste ich Veranstaltungen auf, dann werden wiederkehrende Veranstaltungen (immerhin geht das jetzt, zum Beispiel "monatlich - jeden Freitag" öhm ja) mit dem Datum gelistet, wo sie das erste mal eingetragen worden sind. Es sind keine Veranstaltungen aufgelistet, die später als morgen sind - obwohl es genügend wiederkehrende gibt.

Cool ist auch "Mein Spielekatalog". Wird dann angezeigt als "Meine Spiele" und "Noch keine Spiele hinzugeügt." ohne ersichtliche Möglichkeit, welche dazuzutun. Wobei - mein Bedürfnis, meine Spiele auf BGG und anderswo einzutragen ist denkbar gering.

Sorry, aber so nicht. "innovativer Entwickler" ... jaaaaa.

PS. Bei "Twiddle" denke ich natürlich sofort an Brettspiele. Nicht.

hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: Ampelborn
Kontakt:

Re: Twiddle: Mitspieler und Spieletreffs finden per App

Beitragvon hgzwopjp » 22. Januar 2017, 23:46

Ich hab wohl noch nicht genug geschimpft.

Kürzlich gab es ein Update. Schön! Da gibt es jetzt bestimmt ganz tolle neue Funktionen! Mal kurz im Changelog schauen... oh. Beim Google-O-Store hatte man es nicht nötig, einen Changelog zu hinterlegen. Mal auf die Webseite der App geschaut... oh. Ist nur die Webseite vom Entwickler angegeben. Auf der exakt nichts zu dieser App steht. In der App steht unter News auch nichts dazu. Warum also das Update, wenn man von keinen Änderungen weiß?

Vorgestern hatte ich einen lustigen Spam im Postfach. Okay, nicht lustig, irgendwas halt, man fällt ja nicht drauf rein. Adressat? Die eMail-Adresse, die ich bei letsplay angegeben habe. (Okay, ein identifizierender Substring davon, manche Spammer sind halt zu doof zu wissen, was eine eMail-Adresse ist.) Danach stellte ich dann fest, daß der "Anschreiben"-Button bei Veranstaltern nicht etwa den App-internen Chat aufruft, sondern gleichmal die eMail-Adresse preisgibt, unter der mein Account läuft. Jetzt weiß ich auch, warum die App unter dem Punkt Einstellungen->Datenschutz eine leere Seite anzeigt: Datenschutz gibt's nämlich nicht. Ein Glück, daß jeder kommerzielle Hinz eine eigene eMail-Adresse von mir bekommt, dann a) fällt sowas auf b) kann ich das wegblocken. Herzlichen Schrank auch für's Weitergeben meiner Daten! Danke für gar nichts!

Somit kann ich vor dieser App nur noch warnen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste