Anzeige

[App] Race for the Galaxy

Digitale Brett- und Kartenspiele
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5052
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[App] Race for the Galaxy

Beitragvon zuspieler » 7. Mai 2017, 23:11

Race for the Galaxy ist seit dem 4. Mai 2017 als App für iOS und Android erhältlich. Verantwortlich für die Umsetzung ist Temple Gates Games. Die App besitzt neben einem Mehrspieler-Modus auch eine neuronale künstliche Intelligenz. Weitere Funktionen, mit denen Temple Games für das Spiel wirbt, sind:
Temple Gates Games hat geschrieben:
    [...]
  • 2 - 4 player with network multiplayer
  • Asynchronous and real-time multiplayer modes
  • Advanced neural network AI by Keldon Jones
  • Five starting worlds and ninety settlement and development cards
  • Free promo pack included: New Worlds with six starting planets
  • Gathering Storm and Rebel Vs. Imperium expansions available immediately[...]

    race-for-the-galaxy.jpg
    Foto: Temple Gates Games
    race-for-the-galaxy.jpg (220.61 KiB) 667 mal betrachtet

iOS: https://itunes.apple.com/us/app/race-fo ... 1190675052
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... aceAndroid

Benutzeravatar
Bornsen
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [App] Race for the Galaxy

Beitragvon Bornsen » 8. Mai 2017, 13:11

...und? Hat es schon jemand getestet? Lohnt sich der Kauf?

Benutzeravatar
Steinhein
Spielkind
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

Re: [App] Race for the Galaxy

Beitragvon Steinhein » 8. Mai 2017, 13:47

würde mich auch interessieren. und kann man von android aus gegen leute mit ios zocken?

Kurtilus
Spielkamerad
Beiträge: 22

Re: [App] Race for the Galaxy

Beitragvon Kurtilus » 17. Mai 2017, 20:21

Eine, wie ich finde, sehr gelungene Umsetzung mit stimmungsvoller, klarer Optik. Spiel läuft sehr flüssig und KI ist mir nicht zu leicht. Allerdings nur in Englisch.
War für mich ein Auto-Buy. Ob plattformübergreifendes Spielen möglich ist, weiß ich nicht, weil nicht ausprobiert. Ich glaube aber, was gelesen zu haben. Vielleicht mal bei BGG schauen. Ich spiele nur gegen KI.
Hab es nicht bereut.
Kurtilus
Spiel. Spieler. Am Spielsten.

leo971
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: [App] Race for the Galaxy

Beitragvon leo971 » 18. Mai 2017, 08:38

danke Kurtilus, dann werde ich wohl auch mal zuschlagen, interessant wäre es schon ob es plattformübergreifend funktioniert...

Lg

Anzeige
Kurtilus
Spielkamerad
Beiträge: 22

Re: [App] Race for the Galaxy

Beitragvon Kurtilus » 18. Mai 2017, 09:58

https://boardgamegeek.com/thread/176140 ... dated-info

Hab mal nachgeschaut- plattformübergreifend sollte funktionieren, man kann sich als Spieler über Friendcodes anmelden. Aber Achtung - ich habe es noch nicht getestet.

Kurtilus
Spiel. Spieler. Am Spielsten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste