Anzeige

[iOS] [Android] Catan Stories - Die Legende der Seeräuber

Digitale Brett- und Kartenspiele
Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[iOS] [Android] Catan Stories - Die Legende der Seeräuber

Beitragvon SpieLama » 10. November 2017, 08:07

Catan: Szenarien für Seefahrer - Die Legende der Seeräuber

Spiele-Offensive
Catan GmbH, Catan Studio und Asmodee Digital, haben Catan Stories - Die Legende der Seeräuber für iOS und Android veröffentlicht. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Catan GmbH hat geschrieben:Catan Stories - Die Legende der Seeräuber ab sofort für iOS und Android erhältlich
Das legendäre Brettspiel - erstmals in einem narrativen Abenteuer erlebbar

Paris, Frankreich, 08.11.2017 (lifePR) - Catan GmbH, Catan Studio und Asmodee Digital, einer der führenden Anbieter digitaler Brettspiele, haben heute bekannt gegeben, dass Catan Stories - Die Legende der Seeräuber ab sofort für iOS und Android erhältlich ist. Das neue Text-Adventure, das auf der Erweiterung Die Legende der Seeräuber für das beliebte Brettspiel Catan basiert, ist das erste digitale Spiel des Franchises mit einer eigenen Geschichte. Catan Stories: Die Legende der Seeräuber ist zudem das erste Adventure von Asmodee Digital, das von einem Brettspiel inspiriert wurde und keine direkte digitale Umsetzung der Vorlage ist.

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/catan-s ... &ls=1&mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... torieslots

71 Jahre nachdem die ersten Siedler auf Catan angekommen sind, herrschen Frieden und Wohlstand auf der Insel. Doch wie lange noch? Entwickelt von Luckyhammers und Asmodee Digital in enger Zusammenarbeit mit Klaus und Benjamin Teuber, den Autoren von Catan, schickt Catan Stories seine Spieler auf eine spannende Entdeckungsreise. Sie erwartet eine noch nie erzählte Geschichte über drei Charaktere, welche sie auf ihrer Reise durch die Welt von Catan begleiten. Drehbuchautor und Spieldesigner Kevin Leung hat sich dieser Seite Catan’s angenommen und dabei mit Catan Stories einen einzigartigen Mix aus Spielmechaniken und Erzählung geschaffen. Das Einzelspieler-Text-Adventure erzählt eine fesselnde Geschichte, unterstützt von einem atmosphärischen Soundtrack sowie einer wunderschön gezeichneten und animierten Karte von Catan und zeitweisen Visionen des Hauptcharakters dargestellt als 360°-Panoramabilder. Jede Entscheidung in Catan Stories hat Konsequenzen. Das Schicksal der Insel liegt in den Händen des Spielers.

Der Launch-Trailer kann hier angesehen werden: https://youtu.be/Q7-r82D8pSo

„Es ist beeindruckend, dass Catan-Fans der Marke nach all diesen Jahren noch immer so treu sind. Catan Stories folgt dem Ideal der Neugierde, Entdeckung und Erkundung und ist eine aufregende neue Möglichkeit für die Spieler, Catan kennenzulernen.“, sagte Catan-Autor Klaus Teuber.

„Catan Stories ist das perfekte Beispiel für Asmodee Digitals Bestrebungen, analoge und digitale Spiele zu verknüpfen. Die Erweiterung des Brettspiels hat uns zu diesem Spiel-Design und den Inhalten inspiriert“, sagte Philippe Dao, Chief Marketing Officer bei Asmodee Digital. „Das ist ein besonders aufregender Titel, weil wir als Publisher erstmals nicht einfach ein Brettspiel digital umsetzen.“

catanstories-screen-mobile-05.jpg
Foto: Catan GmbH
catanstories-screen-mobile-05.jpg (390.54 KiB) 664 mal betrachtet

catanstories-screen-mobile-02.jpg
Foto: Catan GmbH
catanstories-screen-mobile-02.jpg (642.55 KiB) 664 mal betrachtet

catanstories-screen-mobile-04.jpg
Foto: Catan GmbH
catanstories-screen-mobile-04.jpg (608.1 KiB) 664 mal betrachtet

ÜBER CATAN STUDIO
Catan Studio ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asmodee Group und übernimmt folgende drei Funktionen: (1) globaler englischsprachiger Herausgeber analoger Catan-Spiele; (2) hauptverantwortlicher Inhaltsentwickler sowie Vertreiber von Catan Stories, Fanartikeln und Organisator entsprechender Events; (3) Entwickler digitaler Produkte auf Basis von Catan Stories. http://www.catanstudio.com

ÜBER ASMODEE DIGITAL
Asmodee Digital ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asmodee Group und ein internationaler Herausgeber und Vertreiber für digitale Brettspiele mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und China. Asmodee Digital verwaltet Erstellung, Design, Entwicklung, Herausgabe und Marketing für Brett- und Kartenspiele auf führenden digitalen Plattformen für Asmodee-Studios sowie Drittherausgeber. Das aktuelle Angebot von Asmodee Digital umfasst digitale Spiele-Bestseller wie Zug um Zug®, Splendor®, Pandemic®, Small World 2™, Mr. Jack™, Lexigo Rush™, Story Cubes™, Colt Express™, Mysterium™, Potion Explosion™, Onirim™, Jaipur™, Spot It! Duel™ und digitale Versionen vieler anderer bekannter Brettspiele. http://www.asmodee-digital.com

ÜBER LUCKYHAMMERS
Luckyhammers ist ein Technologieunternehmen, das Fantasie zum Leben erwecken will und interaktive sowie immersive Unterhaltungserfahrungen erschafft, die Spieler unterhalten und fesseln. Gegründet in 2007 als ein Experience-Design-Studio, hat Luckyhammers sein Geschäftsfeld auf VR/

ÜBER CATAN GMBH
Die Catan GmbH ist in Deutschland ansässig und hat sich darauf spezialisiert, Unterhaltungskonzepte zu entwickeln und zu lizensieren. Der Hauptschwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Vermarktung der weltberühmten Catan-Brett- und Kartenspielserie. Die Catan GmbH arbeitet eng mit ihren zuverlässigen Verlags- und Entwicklungspartnern zusammen, darunter vor allem Catan Studio, Asmodee, Kosmos und USM. Sie alle teilen eine kreative, kooperative und umfassende strategische Vision in Bezug auf die Weiterentwicklung der Catan-Marke. http://www.catan.de


Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 308

Re: [iOS] [Android] Catan Stories - Die Legende der Seeräuber

Beitragvon Lehni » 10. November 2017, 10:32

Falls das jemand mal ausprobiert, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [iOS] [Android] Catan Stories - Die Legende der Seeräuber

Beitragvon SpieLama » 20. Dezember 2017, 08:31

Auf giga.de findest Du einen Erfahrungsbereicht, http://www.giga.de/spiele/catan/tests/c ... eeraeuber/. Der Rezensent ist alles andere als begeistert von der App.

giga.de hat geschrieben:Catan Stories lädt die Verantwortung des Sieges nicht auf den Spieler ab, wie alle anderen Games, sondern lässt dich stattdessen nur Klicken. Als ich herausfand, dass – ganz egal, was ich für eine Dialog-Option wähle! – die Antwort meines Partners gleich blieb, erfasste mich eine tiefe Ruhe. Catan, du verlangst nichts von mir. Kein Denken, keine moralischen Entscheidungen. Keine Verantwortung. Mit dir bin ich frei. Einfach nur Klicken. Und Warten. Hach.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste