Anzeige

Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Beitragvon Arnold » 20. November 2017, 21:30

Hallo, laut Spielregel existiert für dieses Spiel die App: Whitehall Casebook

Damit bestimmt u.a. ein Generator die zufälligen Tatorte.

Ich finde leider weder unter meinem ipad im Appstore noch im Android-Handy im Playstore irgendetwas.

Hoffe auf eure Hilfe und nicht, dass ich wieder 12 Monate warten muss :s

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Beitragvon SpieLama » 20. November 2017, 22:02

Auf BGG fragen sich die Nutzer auch, wo sich die App versteckt, siehe https://boardgamegeek.com/thread/184133 ... ailability.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Beitragvon Arnold » 21. November 2017, 07:38

Vielen lieben Dank, dann werde ich mal die Walldürrner kontaktieren, vielleicht haben die einen Tip.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Beitragvon Arnold » 29. November 2017, 11:24

Nachdem ich auf zwei Emails noch keine Antwort erhalten habe, bin ich mal den "altmodischen" Weg eines Telefonates gegangen.

Viele Gesprächspartner waren sehr nett und extrem bemüht. Letztendlich ist es wohl so, dass der Vertrieb des Brettspieles mit der deutschen Übersetzung über Asmodee erfolgt, aber die App ausschließlich in der Entwicklung und Veröffentlichung bei den Italienern liegt.

Also Geduld heißt die Mutter der Prozellankiste! :shy:

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 29. November 2017, 13:21

Hierzu als Ergänzung, ohne einer von den Gesprächspartnern Arnolds gewesen zu sein:

Ich hatte aufgrund dieses Posts bereits eine Anfrage an "die Italiener" gestellt. Sobald ich Info hinsichtlich des Status erhalte, gebe ich diese gerne weiter.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Beitragvon Arnold » 29. November 2017, 18:57

Danke, schön zu wissen, dass ihr das nicht aus dem Auge verliert. Danke!!!

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Beitragvon Ideenlos » 26. Dezember 2017, 10:28

Gibt es hier schon eine Antwort Sebastian?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste