Seite 1 von 1

Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Verfasst: 20. November 2017, 21:30
von Arnold
Hallo, laut Spielregel existiert für dieses Spiel die App: Whitehall Casebook

Damit bestimmt u.a. ein Generator die zufälligen Tatorte.

Ich finde leider weder unter meinem ipad im Appstore noch im Android-Handy im Playstore irgendetwas.

Hoffe auf eure Hilfe und nicht, dass ich wieder 12 Monate warten muss :s

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Verfasst: 20. November 2017, 22:02
von SpieLama
Auf BGG fragen sich die Nutzer auch, wo sich die App versteckt, siehe https://boardgamegeek.com/thread/184133 ... ailability.

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Verfasst: 21. November 2017, 07:38
von Arnold
Vielen lieben Dank, dann werde ich mal die Walldürrner kontaktieren, vielleicht haben die einen Tip.

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Verfasst: 29. November 2017, 11:24
von Arnold
Nachdem ich auf zwei Emails noch keine Antwort erhalten habe, bin ich mal den "altmodischen" Weg eines Telefonates gegangen.

Viele Gesprächspartner waren sehr nett und extrem bemüht. Letztendlich ist es wohl so, dass der Vertrieb des Brettspieles mit der deutschen Übersetzung über Asmodee erfolgt, aber die App ausschließlich in der Entwicklung und Veröffentlichung bei den Italienern liegt.

Also Geduld heißt die Mutter der Prozellankiste! :shy:

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Verfasst: 29. November 2017, 13:21
von Sebastian Rapp - Asmodee
Hierzu als Ergänzung, ohne einer von den Gesprächspartnern Arnolds gewesen zu sein:

Ich hatte aufgrund dieses Posts bereits eine Anfrage an "die Italiener" gestellt. Sobald ich Info hinsichtlich des Status erhalte, gebe ich diese gerne weiter.

Sebastian Rapp - Asmodee

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Verfasst: 29. November 2017, 18:57
von Arnold
Danke, schön zu wissen, dass ihr das nicht aus dem Auge verliert. Danke!!!

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Verfasst: 26. Dezember 2017, 10:28
von Ideenlos
Gibt es hier schon eine Antwort Sebastian?