Anzeige

[iOS][Android] Noch mal! als App für iOS und Android veröffentlicht

Digitale Brett- und Kartenspiele
Anzeige
Benutzeravatar
OutlineDev
Spielkind
Beiträge: 8

[iOS][Android] Noch mal! als App für iOS und Android veröffentlicht

Beitragvon OutlineDev » 21. August 2018, 13:52

Hallo zusammen,

als Entwickler der App (Outline Development) möchte ich gerne auf die o.g. Veröffentlichung hinweisen.

iOS: https://geo.itunes.apple.com/us/app/noc ... 87455?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... ne.nochmal

Freue mich über Feedback, Anregungen und Fragen.

Viele Grüße
Tobias

-- Pressemitteilung --

Das bekannte Würfelspiel „Noch mal!“ gibt es jetzt auch als App
Der Würfelspiel-Bestseller ist ab sofort auch für iOS und Android erhältlich

Siegen, 21. August 2018 - Der unabhängige Spieleentwickler Outline Development aus Siegen veröffentlicht heute die digitale Umsetzung des bekannten Würfelspiels „Noch mal!“.

Die Original-Vorlage von den Autoren Inka und Markus Brand im Vertrieb der Schmidt Spiele GmbH erobert seit ihrer Veröffentlichung in rasantem Tempo die Herzen derer, die klassische Würfelspiele lieben und trotzdem mal etwas Neues suchen. Mit einfachen Regeln, den charakteristischen Würfeln und einem immer wieder abwechslungsreichen Spielverlauf avanciert „Noch mal!“ zum Klassiker!

Die App bringt das bekannte Spielerlebnis jetzt auf den Touchscreen. Neben einer Solo-Variante für Einzelspieler (30 Würfe plus Bestenliste) gibt es auch eine Duo-Variante für zwei Spieler an einem Gerät. Wer spontan spielen oder Papier sparen möchte, kann die App auch als digitale Würfel oder digitalen Block verwenden - natürlich auch in beliebiger Kombination mit echten Würfeln und Papier. Die ersten drei Ergänzungsblocks sind vom Start weg dabei und bieten langen Spielspaß auf den unterschiedlichen Spielfeldern.

Und worum geht es im Spiel? Wie auch im Original-Spiel möchte jeder Spieler möglichst viele Kreuze, und damit Punkte, machen. Es gilt, sich von der Mitte aus konsequent auf dem Spielplan auszubreiten, Sterne zu erreichen, Spalten und Farben zu füllen. Ob das gelingen kann, hängt von den eigenen Entscheidungen und natürlich dem Würfelglück ab. Bei „Noch mal!“ gibt es keine langen Wartezeiten - alle Spieler können die gefallenen Würfel nutzen. Das flotte Handling der App treibt dieses „Es ist immer etwas zu entscheiden“-Gefühl noch weiter voran und so steht man schnell vor der Frage: „Noch mal?“.

- Original-Lizenz
- Leichter Spieleinstieg
- Spielmodus "Solo" für Einzelspieler
- Spielmodus „Duo“ für zwei Spieler an einem Gerät
- Nutzung der App als "Digitaler Block und Würfel"
- Lokale Bestenliste für das Solo-Spiel
- „Game Center“-Unterstützung mit weltweiter Bestenliste
- Zahlreiche erzielbare Erfolge

"Wir freuen uns besonders über diese Veröffentlichung, da wir selbst begeisterte Spieler des Original-Spiels sind. Die App ist noch etwas mobiler als das Original und kann auch alleine gespielt werden - in geselliger Runde ist das Original Würfelspiel meist unsere erste Wahl!", so Tobias Müller von Outline Development.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast