Anzeige

DKG - Dominion Königreich Generator

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
chrilu
Spielkind
Beiträge: 1
Kontakt:

DKG - Dominion Königreich Generator

Beitragvon chrilu » 7. März 2023, 00:23

Hallo allerseits.

Mit den bisherigen Webseiten die einen Auslage-Generator anbieten war ich nicht zufrieden. Eine App zu diesem Zweck, die installiert werden muss, finde ich erstens nicht nötig und zweitens vertraue ich "NoName" Installationen nur bedingt, daher habe ich mich entschieden selber einen Auslage-Generator als Webseite zu gestalten und programmieren.

Die Webseite ist Ende 2020 entstanden und wurde seither von mir und meiner Dominion-Crew bei jeder Gelegenheit genutzt. Da die Webseite auch in einem Hunter und Cron YT-Video Erwähnung fand, könnten es durchaus auch ein paar mehr Benutzer sein. Das weiß ich aber "leider" nicht, da ich kein Tracking oder Ähnliches mit eingebaut habe. Der Release der neuen Plünderer Erweiterung war der Anlass die Daten der Erweiterung einzupflegen, sowie für die Idee, aus Spaß an der Freude, die Seite auch anderweitig ein wenig bekannter zu machen.


Ich präsentiere (durchaus ein wenig stolz :)

DKG - Dominion Königreich-Generator

http://dkg.chrilu.de



Was kann DKG?

Dominion Königreich-Generator hilft dir, schnell, komfortabel und übersichtlich, deine zukünftigen Königreiche zu formen.
Generiere die Auslage für deine Dominion Partien zufällig, wähle empfohlene Königreiche aus den offiziellen Dominion Anleitungen oder bilde deine Auslage manuell. Für eine übersichtlichere und effizientere Nutzung kannst du einzelne Karten, aber auch ganze Erweiterungen ausschließen, diese aus-, einblenden und die Anzeige-Reihenfolge selbst bestimmen.
Plane die nächsten Auslagen bereits im Vorfeld und speichere deine selbst erstellten oder angepassten Kartensätze im lokalen Speicher um sie jederzeit, schnell und immer wieder spielen zu können. Teile deine gespeicherten Auslagen mit anderen und tauscht spielenswerte Königreiche untereinander aus.
Leichte und schnelle Bedienung, chick, Plattform unabhängig, voller nützlicher Goodies und Funktionen. Teilweise offline nutzbar (HTML/CSS/JS only)



Im Detail:
(Sets = Basisspiel+Erweiterungen)

  • Übersicht aller enthaltenen Sets und deren Karten mit Sortierfunktion und Suche
  • Zufällige Auslage, aus ausgewählten oder allen (nicht ausgeschlossenen) Sets bilden
  • Anzahl der zu ermittelnden Karten eines oder mehrerer Sets und Sonderkarten einstellen
  • Übersicht des Kartentyp-Verhältnis in der Auslage durch farbige Akzente
  • Hinweise und Spielvorbereitung zu Sets und Karten
  • Sonderkarten (Projekte/Wege/Verbündete/etc. wenn in Set enthalten) werden je Einstellung mit randomisiert
  • Kartenübersicht zwischen Listenansicht und Kartenbildern umschalten
  • Karten-Bild inkl. abhängiger Karten anzeigen
  • Kompakte Handhabung der Karten unterschiedlicher Editionen
  • Sets Übersicht Anzeige-Reihenfolge individuell ändern und speichern
  • Sets und/oder Karten, langfristig vom Generator-Prozess auschließen, z.B Sets die man nicht besitzt oder Karten einer Edition die man nicht hat oder nicht mag, etc.
  • Ausgeschlossene Sets langfristig im Generator Bereich verstecken
  • Enthält einen Großteil der deutschen, empfohlenen Kartensätze aus den Anleitungen, welche mit wenigen Klicks/Touches als Auslage geladen werden
  • Einzelne Karten der Auslage entfernen oder zufällig neu ermitteln
  • Auslagen speichern und verwalten, inkl. Such- und Sortierfuntionen der gespeicherten Königreich-Sets
  • Auslage manuell ändern oder von Grund auf erstellen. So können Sets bereits im Voraus geplant, gespeichert, geladen und dann gespielt werden
  • Alle oder nur selektierte Auslagen als Code (Text) exportieren und wieder importieren. So kann man gespeicherte Kartensätze mit anderen Dominion-Spielern und DKG-Benutzern austauschen
  • Ausführlicher Hilfebereich mit Beschreibungen der integrierten Features und Funktionen
  • Hintegrund und Layout können angepasst werden
  • Auf Smartphone, Tablet oder Desktop bedienbar
  • Kann aus dem Browser-Speicher benutzt werden. Einmal Seite online laden, danach offline weiterbenutzen solange Browser oder Tab aktiv ist (HTML/CSS/JS only)
  • Sieht ganz gut aus (finde ich ;)

Der Zufallsgenerator hat keine Abhängigkeiten und Karten-Kombinationslogiken, weil mir das nicht wichtig ist. Die Webseite, bzw. die Web-Anwendung habe ich primär für mich, mit möglichst geringem Zeit- und Kostenaufwand gemacht, daher ist sie unter einer Subdomäne zu erreichen. Die Anwendung arbeitet mit dem lokalen Browser-Speicher (Local Storage) und kann somit Daten längerfristig auch ohne Account, Datenbank oder Gedöns speichern.

Bisher sind nur die deutschen Namen, Karten, Bilder etc. enthalten. Ich werde natürlich weiterhin versuchen zumindest die Daten der Anwendung auf dem neuesten Stand zu halten und evtl. folgen ja, je nach Inspiration, Zeit und Laune, auch noch weitere Features. Leider verhält sich die Zeit antiproportional zur Anzahl der Verpflichtungen und Ideen :)

Was ich davon habe das Tool hier anzupreisen?
Freude darüber das auch andere Menschen Spaß und Freude mit Dominion und diesem Tool haben :)

Probiert es aus, vielleicht gefällt's!


Alles Gute und spielt viel/mehr Dominion ;)
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste