Anzeige

Carcassonne: kostenlos online spielen

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Tobias Lang

Carcassonne: kostenlos online spielen

Beitragvon Tobias Lang » 26. Juni 2001, 14:34

Hallo alle :-)
Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass ab heute CARCASSONNE online spielbar ist.
Wir würden uns freuen, Euch auf http://www.brettspielwelt.de begrüssen zu dürfen.
Wir danken dem Hans im Glueck Verlag für die freundliche Unterstützung.
Das Brettspielweltteam.

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: CARCASSONNE Online!

Beitragvon Carsten Wesel » 26. Juni 2001, 14:39

Ich hasse diese Werbung - ich habe schon wieder drauf geklickt.
Gruß Carsten (auf der Suche nach Carcassonne)

Benutzeravatar
Tobias Lang

re: CARCASSONNE Online!

Beitragvon Tobias Lang » 26. Juni 2001, 14:47

Lieber Carsten,
mir ist nicht ganz klar, was Du mit "Werbung" meinst. Wenn Du Probleme hast, das Spiel auf unserer Seite zu finden, dann schreib mir doch ne mail :-) (dies gilt natürlich für alle anderen Leser genauso)
Tobias, der sich freuen würde, wenn er Carsten überzeugen kann :-)

Benutzeravatar
Frank Biesgen

re: CARCASSONNE Online!

Beitragvon Frank Biesgen » 26. Juni 2001, 15:28

wahrscheinlich hat Carsten nur das :o) vergessen, oder?
Gruss FBI (OT an Carsten: Aktion ist abgeschlossen!!!)

Benutzeravatar
Carsten Wesel

[OT] CARCASSONNE Online!

Beitragvon Carsten Wesel » 26. Juni 2001, 15:30

:o)

Benutzeravatar
Tobias Lang

Probleme als Neuling?

Beitragvon Tobias Lang » 26. Juni 2001, 19:11

Da es als Neuling auf unserer Seite nicht so leicht ist, möchte ich eben die wichtigsten Befehle hier posten :-) (wer dies für werbung hält, liest bitte nicht weiter und klickt auch nix an *g)
Auf der Seite brettspielwelt.de klickt man den Eingang (grosse Grafik) an und schreibt seinen Namen in das erscheinende Login-Fenster. (ein Passwort/Regestrieren ist nicht notwendig!) Dann sollte im Chat erscheinen "Name materialisiert sich." Der Chat ist dann auch die wichtigste Hilfe, denn mal sollte stets andere Spieler um Hilfe fragen. Man befindet sich nun in einem Raum der Welt. Nur die Spieler, die auch in diesem Raum sind, können einen dort hören. Man kann aber mit "/shout Ich suche Carcassonnespieler" auch Mitspieler in anderen Räumen finden. Kommt man garnicht klar, ruft man einfach "/shout TORBEN Hilfe" (das bin ich ;-) )
In ein Spiel steigt man mit /join ein und mit /start wird es gestartet, wenn genügend Spieler gejoint haben.
Ich hoffe dies hilft ein wenig. Ich weiss, dass der Einstieg sehr schwer ist. Aber es lohnt sich! Sollten weitere Probleme sein, mailt mir oder fragt hier...
Ich versuche jedem zum Spielen zu verhelfen :-)
Ciao
Tobias.

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

:-) (war: CARCASSONNE Online!)

Beitragvon Thomas Rosanski » 27. Juni 2001, 02:40

> ab heute CARCASSONNE online spielbar
Torben, hör endlich auf damit, so tolle Onlineumsetzung ins Netz zu stellen! Ich hab noch eine Prüfung und eine Diplomarbeit, die mich Zeit genug kosten (werden). Wie soll ich das bloss schaffen, wenn deine Brettspielwelt immer mehr tolle Spiele bietet? Mit KuK und Tichu hast du mir schon genug Zeit geraubt, jetzt willst du mich mit Carcassonne wohl ganz vom Studium abbringen, was? ;-)
Im Ernst, mal wieder eine klasse Umsetzung, spielt sich sehr schön, hab heute bereits zweimal gewonnen, aber bei zwei Spielern ist das wohl auch nicht ganz so schwer. Hoffe, ich finde demnächst ein paar mehr Spieler, bis zu 5 wären ja möglich.
Sag mal, was hättest du denn gemacht, wenn Das Amulett oder Zap Zerrap zum SdJ gekührt worden wären? Hattest du die beiden eventuell auch schon umgesetzt oder hast du ähnlich wie der Vedes-Händler gepokert?
Fröhlichen Gruß...

Benutzeravatar
cristinus

re: Probleme als Neuling?

Beitragvon cristinus » 27. Juni 2001, 08:26

Hallo Tobias,
ich habe mich gestern registriert, und war ziemlich überfordert. Leider habe ich gerade selten die Zeit, mich länger mit sowas zu beschäftigen. Wenn ich Brettspiele online spiele, dann gehe ich mal zwischendurch auf die Site, mache meinen Zug und kann mich binnen 3 Minuten wieder anderem widmen (sie Cartagena-Online).
Mir schien das auf Anhieb bei Deiner Site nicht möglich. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal abends die Zeit nehmen, Euer Portal zu kapieren und mal zu spielen, aber so mal zwischendurch find ich's schon sehr heftig.
Gruss
Christian

Benutzeravatar
Volker Kalthaus

re: CARCASSONNE Online!

Beitragvon Volker Kalthaus » 27. Juni 2001, 08:42

Laufen die Connects über die normalen HTTP Ports (80 ??) oder was spezielles ?
Ich sitze hinter ner Firewall und habe immer nur ein graues Fenster obwohl JAVA durchaus aktiviert ist.
Gruß,
VOlker
(der gerne auch mal in der Mittagspause Carcassone testen würde)

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: Probleme als Neuling?

Beitragvon Carsten Wesel » 27. Juni 2001, 08:55

Dem kann ich nur zustimmen.
Und wenn dann auch Opera nicht unterstützt wird, habe ich nicht viel Lust, da weiter zu testen, ob ich irgendwann dort irgendwas gebacken kriege.
Bei cartagene-online.de und yucata.de habe ich zwar auch Opera-Probleme, aber da weiß ich genau, was mich erwartet und dann öffne ich für diese KURZE Sitzung eben mal den IE, der auf einem Windows-System ja zwangsläufig verfügbar ist.
Gruß Carsten (aka Ceryon - hier wie da)

Benutzeravatar
Jürgen Karla

:-) CARCASSONNE Online!

Beitragvon Jürgen Karla » 27. Juni 2001, 09:45

Hallo Tobias,
auch von meiner Seite: Großes Lob und herzlichen Dank.
Das Sytem funktioniert sehr gut - auch wenn die Funktionalitäten anfangs kompliziert erscheinen.
Viele Grüße
Jürgen Karla

Benutzeravatar
Carsten

re: Probleme als Neuling?

Beitragvon Carsten » 27. Juni 2001, 13:33

OK, es liegt nicht an Opera. Auch per IE klappt dort nix. Wahrscheinlich ist dann die Firewall der Firma schuld, oder?
Gruß Carsten (der so gern Carcassonne gespielt hätte)

Benutzeravatar
Tobias Lang

re: Probleme als Neuling?

Beitragvon Tobias Lang » 27. Juni 2001, 14:46

Hallo Christian,
ich gebe Dir Recht: es ist als Neueinsteiger nicht gerade einfach, sich auf der Seite zurecht zu finden. Dies liegt an der nun einmal vorhandenen Komplexität der Dinge. Wir möchten unseren Usern ein Brettspielerlebnis präsentieren. Die Server-Client Kommunikation ist halt nicht so leicht. Wie würden gerne alles einfacher machen, technisch ist dies aber momentan nicht möglich. Man sollte nicht versuchen, beim ersten Besuch gleich alles verstehen zu wollen. Vielmehr lernt man von Spiel zu Spiel dazu. Und in ein erstes Spiel einzusteigen ist nicht so schwer. Die Beigeisterung derer, die den Einstieg geschafft haben, sollte Euch Mut machen, dass es sich lohnt :-)
Ciao
Tobias.

Benutzeravatar
Tobias Lang

re: Probleme als Neuling?

Beitragvon Tobias Lang » 27. Juni 2001, 14:58

Hallo Carsten :-)
In der Tat kann es an der Firewall liegen. Der Port 7670 muss freigeschaltet sein, sonst bekommst Du keine Verbindung zum Server. Bei anderen Problemen ist es immer hilfreich die Exception aus der Java-Befehlszeile zu notieren und am besten in unserem Forum (techn. Probleme) zu posten. Dort findet man bei alten Fragen oft auch die gesuchte Antwort.
Viel Erfolg :-)
Tobias.

Benutzeravatar
Carsten Wesel

[OT] re: Probleme als Neuling?

Beitragvon Carsten Wesel » 27. Juni 2001, 16:24

> Der Port 7670 muss freigeschaltet sein
Warum der? Der ist ja nicht mal spezifiziert, wofür er da ist. Das kann ich meinem Firewall-Admin nicht sagen, daß ich den Port brauche, wenn nicht mal klar ist, wer alles was über diesen Port macht.
Gruß Carsten (bleibt hinter der Firewall und damit ausgeschlossen)

Benutzeravatar
Tobias Lang

re: :-) (war: CARCASSONNE Online!)

Beitragvon Tobias Lang » 27. Juni 2001, 17:59

Huhu toro :-)
das Thema Diplomarbeit ist auch in unserem Team akut *g Aber Du schaffst das schon :-) Wir helfen Dir beim Entspannen *g
Das Amulett und Zaü Zerrap haben wir nicht in der Schublade...ja wir haben gepokert *g....naja, im Prinzip haben wir nur umgesetzt, was uns so gut gefiel :-)
Soeben wurde das 100.Spiel Carcassonne beendet :-)
Bisher ist kein einziger Bug aufgetreten :-)
Ciao
Tobias. (TORBEN)

Benutzeravatar
Tobias Lang

re: CARCASSONNE Online!

Beitragvon Tobias Lang » 27. Juni 2001, 18:01

Hi Volker,
ja hinter einer Firewall gibt es genau dann Probleme, wenn der Port 7670 nicht freigeschaltet ist. Dagegen können wir derzeit auch leider nichts tun :-(
Ciao
Tobias

Benutzeravatar
Ingo Kasprzak

re: :-) (war: CARCASSONNE Online!)

Beitragvon Ingo Kasprzak » 27. Juni 2001, 18:02

> Bisher ist kein einziger Bug aufgetreten :-)
Genau! Meinem Chef erklär ich das auch immer!
Chef! Das ist kein Bug, sondern ein Feature! Der Anwedner hat das nur falsch eingesetzt, also ein Anwenderfehler!
:-)
Ciao, Ingo

Benutzeravatar
Chregi Hansen

re: Probleme als Neuling?

Beitragvon Chregi Hansen » 27. Juni 2001, 20:58

>Die Beigeisterung derer, die den Einstieg geschafft haben, sollte Euch Mut machen, dass es sich lohnt :-)<
begeisterung? ich höre nur immer ein stöhnen und wehklagen über die grosse zeitmenge, die anderen wichtigen dingen wie lernen, rasenmähen, pzutzen oder tv schauen abgeht *g
Chregi (prof)

Benutzeravatar
christiane

re: CARCASSONNE Online!

Beitragvon christiane » 30. Juni 2001, 01:40

hi tobias,
hab's gerade ausprobiert, und es war total klasse.
vielen dank fuer diese schoene moeglichkeit, auch dann zu spielen, wenn ich gerade mal alleine zuhause bin. und dabei nette leute kennenzulernen.
gruesse, und gute nacht, christiane.

Benutzeravatar
christiane

re: CARCASSONNE Online!

Beitragvon christiane » 30. Juni 2001, 01:42

was war das denn? ich hatte meine mailadresse doch dazugeschrieben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste