Seite 1 von 1

RF Bosworth Arrrg!!!!!

Verfasst: 26. April 2003, 00:33
von Sarah Kestering
Hallo!

Wir haben nun yum viertenmal Boswoth gespielt und dabei zum vierten Mal andere Regeln benutzt. Ich weiss die Regel umfassen popelige 4 Seiten, aber wir kapieren die Startaufstellung nicht. Ich der Regel steht das die 4 Bauern zu Anfang im "Camp" positioniert werden, 4 Karten auf die Hand genommen werden und der Rest als Nachziehstapel dient. In der Abbildung für 2 Spieler liegen aber zusätzlich in den unbenutzen "Camps" verdeckte "Karten/ Plättchen"
Was ist denn nun richtig ?

Verzweifelt Sarah

Re: RF Bosworth Arrrg!!!!!

Verfasst: 26. April 2003, 08:57
von Bernd
Hallo Sarah,

ich habe Boswoth erst einmal gespielt und besitze das Spiel auch gar nicht, kann Dir aber vielleicht trotzdem helfen :-)

Zu Beginn legt jeder Spieler 4 Bauern in sein Camp (=die 4 Startfelder seiner Farbe). Dann mischt er seine restlichen Karten und nimmt eine "bestimmte" Anzahl von Karten auf die Hand. Du schreibst, es wären 4, ich meine mich erinnern zu können, dass wir mit drei Handkarten gespielt haben.

Bei 2 Spielern dürfen die Camps der nicht mitspielenden Farben nicht betreten werden, und werden deshalb mit verdeckt liegenden Karten blockiert. So hat man's mir jedenfalls erklärt...

Schöne Grüße
Bernd (der Boswoth nicht unbedingt noch Mal spielen muss...)

Re: RF Bosworth Arrrg!!!!!

Verfasst: 26. April 2003, 10:46
von peer
Hi,
Bernd schrieb:
>
> Bei 2 Spielern dürfen die Camps der nicht mitspielenden
> Farben nicht betreten werden, und werden deshalb mit verdeckt
> liegenden Karten blockiert. So hat man's mir jedenfalls
> erklärt...

Und so isses auch gedacht...

ciao
Peer (der Bosworth als Roswort für 1 Eur ersteigert hat :-) )

Re: RF Bosworth Arrrg!!!!!

Verfasst: 26. April 2003, 18:07
von Sarah Kestering
Ja mußt Du so ärgern! Ich hab 15 Dollar für Bosworth bezahlt. Ich mag Schach nicht, finde Boswoth besser als Schach. Wir haben es übrigens richtig gespielt, abgesehen davon das wir auf die nicht benutzten Camps keine Plättchen gelegt haben, sindaber nicht darauf gegangen.

Viele Grüße Sarah