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(RF) Kings & Things
Verfasst: 14. Mai 2003, 10:19
von Jürgen Höhn
Phase 5: Heeerhaufen bewegen.
Hier steht das jedes Wesen oder jeder Held sich bis zu vier Felder weit bewegen kann.
Heerhaufen müssen stehen bleiben, wenn
a) sie auf ein bisher unnerkundetes Feld ziehen,
b) sie auf ein Feld mit gegnerischem Heerhaufen ziehen,
c) ein gegnerischer Heerhaufen auf das eigene Feld zieht.
Darf ich dann mein Heer, nur auf den eigenen Feldern, mehr als ein Feld weiter ziehen???
Re: (RF) Kings & Things
Verfasst: 14. Mai 2003, 10:37
von Jan Mirko Lüder
Hallo Jürgen,
deine Frage:
> Phase 5: Heeerhaufen bewegen.
> Darf ich dann mein Heer, nur auf den eigenen Feldern, mehr
> als ein Feld weiter ziehen???
meine Antwort:
Ja, genau so ist es. Sonst brächen ja immer gleich große Kriege auf unerkundetem Terrain aus und du könntest überall Kolonien außerhalb deines "Reiches" gründen.
Dann viel Spaß beim Spielen!
Grüße
Mirko
Re: (RF) Kings & Things
Verfasst: 14. Mai 2003, 10:53
von Das Wiesel
Es gibt eine Regelausnahme. Du darfst auch über bereits erkundetet, fremdes Gebiet ziehen, wenn dort kein kampffähiger Counter liegt, bzw. fliegende Kreaturen können nicht von Bodeneinheiten "genagelt" werden.
Gruß
Das Wiesel
Re: [RF] Kings & Things
Verfasst: 14. Mai 2003, 11:12
von Volker L.
Das Wiesel schrieb:
>
> Es gibt eine Regelausnahme. Du darfst auch über bereits
> erkundetet, fremdes Gebiet ziehen, wenn dort kein
> kampffähiger Counter liegt, bzw. fliegende Kreaturen können
> nicht von Bodeneinheiten "genagelt" werden.
Zur Ergaenzung:
Jedes fremde flugfaehige Wesen kann einen eigenen Flieger
festhalten, auf die Staerke kommt es nicht an, man sucht sich
selbst aus, welche seiner Flieger man zuruecklaesst und welche
sich (so man welche uebrig hat) weiterbewegen.
Gruss, Volker