Seite 1 von 1

RF Halma

Verfasst: 13. Juni 2003, 00:12
von Sarah Kestering
Hallo!

Kein Scherz, ich hab irgendwie vergessen wie Halma ging. Ich habe es als Kind geliebt und habe es wieder hervorgekramt, natuerlich war nur das Brett ohne Anleitung und Schachtel da.
Sternhalma: Mein Ziel ist es ja mit allen Figuren von einer Seite zur Gegenueberliegenden zu gelangen. Spiele ich nur mit einer Farbe oder mit Zweien? Also muessen dann beide Seiten gewchselt haben ? Ausser Spruengen ist doch auch ein einzelner Vorwaertszug erlaubt?

Tja es ist lange her, bin fuer erinnerungsauffrischung dankbar.

Sarah

Re: RF Halma

Verfasst: 13. Juni 2003, 07:31
von Rolf Mihm
Guten Morgen, Sarah,

unter dem Link:

http://de.play.yahoo.com/games/rules/chincheck/rules.html?page=cc

findest du die Regeln und eine kleine Einführung in die Spielsituation; das ist alles recht kurz dargestellt, aber ich glaube es reicht vollkommen, auf der Seite mußt du dann nur den weiterführenden Buttons folgen. Sollte, wie gesagt, wohl reichen.

Wie dem auch sei -
Schöne Grüße an den schönen Namen...

Re: RF Halma

Verfasst: 13. Juni 2003, 17:58
von Sarah Kestering
Hallo Rolf!

Vielen Dank. Gestern Abend viel mir dann noch ein das ich ja das Spiele Buch besitze. Dort bin ich dann auch fuendig gewesen.

Viele Gruesse Sarah

Wir machen mal ein Klassikerspielewochenende, nur Stratego, Risiko und so...