Seite 1 von 1

Die Legende des Sagor (Parker 1993)

Verfasst: 22. Juni 2003, 18:36
von Roland G. Hülsmann
Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt u.a. das riesige Parker-Spiel "Die Legende des Sagor" erstanden. Es sieht recht interessant aus. Ein Computer (mit Sprachausgabe) führt offensichtlich durchs Abenteuer, daß man als Zauberer, Barbar, Held oder Zwerg beginnt. es gilt Schätze zu sammeln und Monster zu erlegen um endlich im Schlußkampf dann Sagor zu besiegen. Ok, der Plot ist nicht so wahnsinnig originell.
Da das Spiel noch nicht "ausgepöppelt" ;-) ist und die Karten noch nicht ausgepackt sind, frage ich mich: Lohnt es sich, den jungfräulichen Zustand des Spieles zu überwinden oder sollte man besser jemandem finden, für den es in diesem Zustand möglicherweise wertvoller ist, als in gespieltem.

Kurz: Wie ist der Spielwert dieses Spieles? Macht es Spaß oder vergrault man seine Mitspieler?

Gruß Roland
(der sich auf Flohmärkten viel zu oft zu Spielekäufen hinreißen läßt)

Re: Die Legende des Sagor (Parker 1993)

Verfasst: 22. Juni 2003, 22:03
von Alex
Verkauf es!

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/D/Dieleges.html

"Fazit: Alles in allem betrachtet ist "Die Legende des Sagor" sicher eine Fehlinvestition."

Re: Die Legende des Sagor (Parker 1993)

Verfasst: 23. Juni 2003, 10:25
von Michael Maschke
Na ja, es hat auf jeden Fall einen gewissen Unterhaltungswert, wenn die Stimme des Computers verkündet: "Zwerg, mache dich bereit!" und das jede Runde wieder...
Das Spiel eignet sich aber hervorragend als "Baukasten", wenn du z.B. Spiele wie Heroquest (MB) in einer erweiterten eigenen Version als Fantasy Tabletop spielst, wie ich das früher oft getan hab. Gibt ein paar "hübsche" Monsterfiguren in Legende des Sagor.

Ciao,
Michael