Seite 1 von 1

Formule De - Mini

Verfasst: 13. Juli 2003, 10:47
von Dieter Niehoff
Ich besitze das "große" FORMULE DE und spiele es wohl deshalb eher selten, weil der Zeitaufwand für ein drei-Runden-Rennen (oder noch länger) meines Erachtens (zu) erheblich ist.

Wurde gerade hinsichtlich der Spieldauer in der Mini-Ausgabe etwas geändert?
Sind die Spielpläne weiterhin "echte" Strecken?
Sind die Kurse/Runden "kürzer"?

Hat sich an den Regeln was geändert?

Außer den Spiele-nfos eines Spiel-Anbieters (samt kleinem Bild) habe ich keine Informationen zum Spiel. EUROGAMES schweigt sich Internet auch noch eisern.

Wer weiß Rat

fragt
Dieter Niehoff

Re: Formule De - Mini

Verfasst: 13. Juli 2003, 11:15
von Andreas
Hallo Dieter, ich kann Mini Formula De nur empfelen.Es gibt zwar keine Profiregeln mehr ( Wetter, Reifen, usw.fallen weg), aber dadurch kann es schnell gespielt werden.Jedes Auto hat 20 Schadenspunkte in Form von Chips und muß diese bei bestimmten Fehlern bezahlen.Es gibt 2 Strecken und eine hat nur 2 Bahnen ( Es wird eng und es passieren öfters Kollisionen). Durch weniger Regeln können auch kleinere mitspielen, mein Sohn ist 6 Jahre und sehr begeistert von diesem Spiel.Ach ja es gibt nur 5 Gänge, aber Windschatten ist erlaubt.

Viele Grüße Andreas