Anzeige

TORRES (PC), Spielerfarbe/Startspieler wählbar?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dirk Trefzger

TORRES (PC), Spielerfarbe/Startspieler wählbar?

Beitragvon Dirk Trefzger » 4. September 2003, 21:18

Hallöchen !

Ich teste gerade die PC-Umsetzung von TORRES von Dartmoor Softworks. Nach ein paar Testspielen stört mich, dass man weder die Spielerfarbe (man spielt immer rot), noch die Position innerhalb der Spielrunde (man ist immer der Startspieler) auswählen kann. Ziemlich nervig !.. hab ich da irgend ne Einstellung übersehen? Vielleicht hat ja von Euch auch schon jemand nen Blick drauf geworfen. Danke schonmal.

Gruß,
Dirk Trefzger

Benutzeravatar
Roland

Re: TORRES (PC), Spielerfarbe/Startspieler wählbar?

Beitragvon Roland » 4. September 2003, 22:56

Hallo!

Die Spielerfarbe ist nicht wählbar, der Startspieler wird allerdings zufällig ermittelt und zumindest in der Meister-Variante ist immer der mit den meisten Punkten wieder als erster dran. Man hat sich ziemlich genau an die Brettspielregel gehalten.

Gruß,
Roland

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: TORRES (PC), Spielerfarbe/Startspieler wählbar?

Beitragvon Carsten Wesel » 5. September 2003, 09:58

Dirk Trefzger schrieb:
>
> stört mich, dass man
> weder die Spielerfarbe (man spielt immer rot), noch die
> Position innerhalb der Spielrunde (man ist immer der
> Startspieler) auswählen kann.

Die Sache mit dem Startspieler kommt mir aus "PC-Euphrat & Tigris" auch wieder sehr bekannt vor - hat wohl System. Bei "Expedition nach Tikal" bin ich noch am testen.

Gruß Carsten (ungetestetes Modell, daß seit über 29 Jahren funktioniert)

Benutzeravatar
Steffen S.

Re: TORRES (PC), Spielerfarbe/Startspieler wählbar?

Beitragvon Steffen S. » 5. September 2003, 14:28


> Gruß Carsten (ungetestetes Modell, daß seit über 29 Jahren
> funktioniert)

... lediglich mit einer leichten Fehlfunktion bei der korrekten Verwendung von "dass" und "das" :D :D :D

Pingelige Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Dirk Trefzger

Re: TORRES (PC), Spielerfarbe/Startspieler wählbar?

Beitragvon Dirk Trefzger » 6. September 2003, 13:17

Hallo !

Jou... ich musste nun feststellen, dass es tatsächlich Zufall war, dass ich die ersten 4 Spiele jeweils begonnen habe. Zwischenzeitlich welchselt der Startspieler wie gewollt. Dass man allerdings die Spielerfarbe nicht wählen kann, ist schon auch nervig. So ne Kleinigkeit darf bei der Entwicklung einer solchen Umsetzung nicht übersehen werden !

Grüße,
Dirk


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste