Seite 1 von 1

Kartenspiel gesucht

Verfasst: 3. Dezember 2003, 04:39
von Sven
Hallöle

ich war letzte Woche in einem kleinen Spieleladen und habe dort ein Kartenspiel in einer Zipp Tüte entdeckt.Leider konnte ich mir den Namen nicht ganz merken, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Es müssen so um die 40 Karten (eher mehr) gewesen sein.Eine Erweiterung in einer anderen Zipp Tüte war daran "geheftet".
Erschienen bestimmt in einem Eigenverlag.
Der Name war irgendwas mit "Tasche......"(müsste ein Wort gewesen sein).... hmm Taschenklau ? Taschendieb ? Taschentuch ? ;)
Das Spiel ist bestimmt schon etwas älter ( es waren auch Spiele wie Janus von Amigo und andere ältere Spiele dabei gelegen)
Preis war 5 EUR.
Auf dem Cover war eine männliche Person , glaube blond so um die 20 ( LOL ) und im Hintergrund ein paar andere Personen.

Tja wie heisst das Spiel und von welchem Verlag ist es ? ;)

Grüsse

Sven

Vielleicht lohnt es sich ja die "weite" Strecke in den Laden nochmal zurückzulegen um diese Rarität zu erhaschen *g*

Re: Kartenspiel gesucht

Verfasst: 3. Dezember 2003, 08:20
von Arne Hoffmann
Moin Sven,

klingt so, als ob es sich um Beutelschneider von Krimsu handelt. Siehe z.B.

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/fairspielt/Spiele/beutelschneider.php

Schöne Grüße,

- Arne -

Re: Kartenspiel gesucht

Verfasst: 3. Dezember 2003, 11:18
von Sven
Hi Arne

Das ist es tatsächlich ... o_O

Vielen Dank ;)

Grüsse

Sven