Seite 1 von 1
dartmoorsoft schweigt
Verfasst: 24. März 2004, 14:22
von Heiko
Wo ist denn das angekündigte update für Tikal?
Trotz wiederholter Bitte (Flehen) von mir kei8ne Antwort von dartmoor, wird mein Tikalspiel wohl mangels lächerlicher KI der PC-Gegner wohl verstauben, ich glaube dartmoor will gar kein update machen, Hauptsache man hat Geld verdient, die sollten mal carcassonne angucken, dann sieht man, was man aus einem Brettspiel geniales machen kann.
Tikalfan Heiko
Updates zu Programmen
Verfasst: 24. März 2004, 16:11
von Wolfgang Ditt
Hallo Heiko,
weder Flehen noch Bitten sind Wege für ein Update. Du hast ein Produkt gekauft, was funktioniert, aber nicht deinen Erwartungen entspricht. Das kommt vor, ist für dich ungünstig, aber gibt dir nicht das Recht, vom Hersteller ein Update zu verlangen. Das entspräche bei Spielen, die dir nicht gefallen, vom Verlag eine neue Regel zu bekommen, mit der dir das Spiel gefällt.
Als Kunde kannst du in Zukunft die Produkte meiden und du kannst dies der Firma mitteilen. Wenn sich genügend Kunden in die gleiche Richtung äußern, mag sich etwas ändern, ansonsten bist du ein Einzelfall und hast, einfach ausgedrückt, Pech gehabt.
Eventuell hilft es auch, nach dem Erscheinen ein paar Tage zu warten und zu schauen, was andere über das Produkt sagen. Die Schwächen der KI sind hier und auf etlichen Spieleseiten beschrieben worden und als Fan sollte man dann vorsichtig sein, weil man meist in Spielen, die man oft spielt, eine gute Spielstärke aufweist.
Wolfgang
Re: Updates zu Programmen
Verfasst: 24. März 2004, 19:25
von Jan Ostmann
Hallo Wolfgang,
grundsätzlich gebe ich Dir recht mit Deiner Ausführung. Nur in diesem Fall finde ich die Nachfrage durchaus gerechtfertigt, weil Dartmoor selbst sich dahingehend geäußert hat, einen Patch nachzuliefern. Siehe dazu das Posting von KMW vom 20.08.03.
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=73264&t=73179
vielleicht liest das ja eine "Offizieller" mit und kann sich daraufhin mal äußern.
NiceDcie, Jan (der selbst auch an einer Nachbesserung der KI interessiert wäre - nun sinds schon 2 .-) )
Re: dartmoorsoft schweigt
Verfasst: 24. März 2004, 21:51
von Raiwag
Hallo zusammen,
ich hätte nichts gegen einen KI Update von E&T. Gibt es dazu auch was?
Gruß Raiwag
Re: Updates zu Programmen
Verfasst: 25. März 2004, 08:40
von KMW
Jan Ostmann schrieb:
>
> vielleicht liest das ja eine "Offizieller" mit und kann sich
> daraufhin mal äußern.
Vom angekündigten Patch war dann auch in meinem Bericht in der spielbox (Ausgabe 5/03) zu lesen. Ich habe gerade mal nachgefragt. Vielleicht wissen wir bald mehr.
KMW
Schlechte Nachrichten
Verfasst: 25. März 2004, 14:31
von KMW
Das Team, das Tikal, E&T und Löwenherz entwickelt hat, ist Ende letzten Jahres in die Insolvenz gegangen. Da Dartmoor Softworks nur die Nutzungsrechte am Endprodukt hat, der Source-Code aber dem Entwickler gehört und der nicht mehr existent ist, kann der Source Code auch nicht mehr verbessert werden. Es wird also leider keine Patches geben.
KMW
Re: Schlechte Nachrichten
Verfasst: 29. März 2004, 22:32
von ahs
aber insolvenz heisst doch nicht weg vom fenster !
denen sollte man das buch "insolvent aber erfolgreich" ans herz legen !
gruzs
andreas
Re: Schlechte Nachrichten
Verfasst: 30. März 2004, 03:41
von Steffen S.
... in Anbetracht der genannten 3 Umsetzungen (Tikal, E&T, Löwemherz) würde ich ihnen lieber das Buch "Wie programmiere ich eine vernüntige KI" oder "Wie programmiere ich eine hochauflösende, übersichtliche Grafik" ans Herz legen.:D
Gruß,
Steffen