Seite 1 von 1
piracy
Verfasst: 10. Dezember 2004, 21:02
von m. rollmann
gibts schon meinungen, empfehlungen oder kritik.
hatte das spiel heute in der hand...sah ja ganz gut aus!
grüsse =)
Re: piracy
Verfasst: 11. Dezember 2004, 13:25
von VolkiDU
Hallo,
versuch' s doch mal mit der hiesigen Suche-Funktion (schwarze Schrift auf grauem Hintergrund), "piracy" eingeben. "Genaue Suche" und "alle" Beiträge. "Themen" und "Beitragstexte".
Ein Beitrag von "Wolle" wäre wohl für Dich interessant.
Volker
Re: piracy
Verfasst: 12. Dezember 2004, 18:37
von Campus
Hallo,
ich hatte gestern das erste Mal die Chance dieses Spiel zu spielen. Ohne zuviel ueber den Ablauf zu verraten, kann man schon sagen, das das Spiel sehr gluecksbasiert ist (wenn A passiert, wuerfle um zu sehen ob auch B passiert) und durch ein gewisses Flair im Spiel aufkommt. Allerdings haben wir gestern eine 2er Partie gespielt und die war sehr schnell zu Ende. Nach bereits 40 Minuten hatten wir das Spiel beendet und es gab ausserdem ein Unentschieden. Hauptproblem ist die Wahlfreiheit was die eigenen Aktionen angeht: man wird niemals gezwungen einen Kampf auszufuehren (es gibt einige wenige Ausnahemen, die kamen bei uns im Spiel aber nicht vor), und daher hat man sich innerhalb kuerzester Zeit auf maximale Kampfwerte hochgepowert und muss keinen Feind mehr fuerchten. Ausserdem sind die Staedte etwas sehr nahe beisammen, weshalb man innerhalb eines Zuges mit einem schnellen Schiff von Stadt zu Stadt kommt, was dann allerdings die negativen Einfluesse weiter minimiert, weil die Aktionskarten (die solche Ereignisse produzieren koennen) nur beim Beenden der Runde auf hoher See greifen.
Mein Fazit: sehr nett und optisch sehr ansprechend aber spielerisch ein aeusserstes Leichtgewicht und nicht wirklich fordernd, weil man niemals zurueckgeworfen wird. Daher sicher auch gut fuer Einsteiger geeignet.
Gruss
Campus
Re: piracy
Verfasst: 26. März 2005, 13:23
von Chregi
Wir haben es gestern zu viert gespielt: Fazit: Langweile pur, wir standen kurz vor dem Abbrechen. Jetzt sind wir ratlos, ob wir irgendwas falsch gemacht haben, da es doch etliche lobende Stimmen gibt. Aber wird sind uns keiner Fehler bewusst ;-)
Gruss
Chregi