Anzeige

JKLM ein schwarzes Schaf ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rüdiger Langtim

JKLM ein schwarzes Schaf ?

Beitragvon Rüdiger Langtim » 18. April 2005, 13:33

Hallo,

ich habe im Oktober auf der Messe in Essen bei JKLM-Games ein "1860 - Railways in the Isle of Wight" bestellt und Vorkasse geleistet.

Bis heute habe ich dieses Spiel trotz zweimaliger Erinnerung noch nicht erhalten und bin jedesmal vertröstet worden mit "very soon" (21. November) und mit "this week" (21. Februar).

Ich lasse gleich meine dritte Mail an den Verlag raus.

Dennoch würde es mich interessieren, ob von Euch auch schon jemand derart schlechte Erfahrungen mit diesem Verlag gesammelt hat.

Ich persönlich habe schon auf jedem Erdteil dieses Planeten und auf jede nur denkbare Zahlungsweise Spiele bestellt und auch erhalten, aber so etwas wie in diesem Falle ist mir noch nie passiert.

Gruß

Rüdiger Langtim

Benutzeravatar
Ernst Knauth

Re: JKLM ein schwarzes Schaf ?

Beitragvon Ernst Knauth » 18. April 2005, 13:55

Rüdiger Langtim schrieb:
>
> ich habe im Oktober auf der Messe in Essen bei JKLM-Games ein
> "1860 - Railways in the Isle of Wight" bestellt und Vorkasse
> geleistet.
>
> Bis heute habe ich dieses Spiel trotz zweimaliger Erinnerung
> noch nicht erhalten und bin jedesmal vertröstet worden mit
> "very soon" (21. November) und mit "this week" (21. Februar).

Ich hatte in Essen bei JKLM 2x 1860 gegen Vorkasse bestellt.
Mitte Dezember hatte ich eine Erinnerung geschickt.
Mitte Januar kam dann 1 Exemplar in schlechtem Zustand.
Auf meine Reklamation hin bekam ich Ende Januar das 2. Exemplar (in gutem Zustand) und einige Austauschteile (incl. Schachtel) für das 1. Exemplar.

Obwohl ich letztlich 2 einwandfreie Exemplare erhalten habe, würde ich dasselbe nicht nochmals mitmachen wollen. Der Aufwand war mir einfach viel zu groß ...

Ernst

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: JKLM ein schwarzes Schaf ?

Beitragvon Ralf Arnemann » 18. April 2005, 15:56

Danke für den Hinweis.
Ich wollte eigentlich schon länger mal nachhaken, wo eigentlich mein vorbezahltes Spiel bleibt. Aber wenn es erst einmal einige Zeit her ist, vergißt man das leicht komplett ...

Benutzeravatar
ferdinand köther

Re: JKLM ein schwarzes Schaf ?

Beitragvon ferdinand köther » 18. April 2005, 21:08

Ein kleiner Ein-Mann-Verlag mit Problemen, die auf diese Weise sicher nicht geringer werden .. schade, aber bestimmt keine Absicht, trotzdem für die Betroffenen natürlich äußerst ärgerlich.

Nach meiner offiziellen (offensichtlich falschen) Information gibt es das Spiel noch gar nicht, anscheinend wurden ein paar "Vorabexemplare" ausgeliefert - die Regeln warten noch auf die Übersetzung.

Ferdi

Benutzeravatar
Manuel

Re: JKLM ein schwarzes Schaf ?

Beitragvon Manuel » 18. April 2005, 21:46

Ich fand den Service bei JKLM immer (zwei Bestellungen) gut, schnell und freundlich. Wie gesagt, es ist ein winziges Unternehmen und jede persönliche Veränderung/Krise schlägt somit immer voll auf den Verlag durch.

Mein Problem war die Qualität der Verpackungen, die bei einigen Spielen (z.B. Junk Yard Races) so bescheiden daherkommt, dass ein Grobmotoriker wie ich, die Schachtel in kürzester Zeit in ihre Einzelteile zerlegt hatte. Aber da kann JKLM nun nicht wirklich etwas für.

Benutzeravatar
Markus Welbourne

Re: JKLM ein schwarzes Schaf ?

Beitragvon Markus Welbourne » 18. April 2005, 23:20

Hi all

I would like to apologies for all the delays and problems we are having here
Its mainly to do with my heath which hasn't been fantastic over the last 6 months
and partly to do with the reprint of 1860, which for several reasons has proved to be more than easy to achieve

As a one man business it gets even worse
when Im spending most of my time trying to get the work done properly
and not being able to put the games together

I can assure all people who have purchased a copy of 1860 that they will get a copy, but please just be patient I am working as much as I can to get you your games


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste