Seite 1 von 1
Ins innere Afrikas
Verfasst: 18. Mai 2005, 13:30
von Dieter Niehoff
Wie ist jetzt, sieben Monaten nach Hause, gesammelte Erfahrungen zum Spiel?
Lohnt sich die Anschaffung? Hat das Spiel noch Reize nach einigen Partien?
fragt
Dieter Niehoff
(vor der möglichen Ausgabe von ca. 35 €)
RE: Ins innere Afrikas
Verfasst: 18. Mai 2005, 13:37
von Michael Andersch
"Dieter Niehoff" hat am 18.05.2005 geschrieben:
> Wie ist jetzt, sieben Monaten nach Hause, gesammelte
> Erfahrungen zum Spiel?
>
> Lohnt sich die Anschaffung? Hat das Spiel noch Reize nach
> einigen Partien?
>
> fragt
> Dieter Niehoff
> (vor der möglichen Ausgabe von ca. 35 €)
Hallo Dieter,
mir persönlich gefällt es immer noch gut (vor zwei Wochen erst wieder gespielt).
Die meisten meiner Mitspieler sehen bzw. sahen das allerdings nicht ganz so, da hielt sich die Begeisterung von Anfang an eher in Grenzen.
Viele Grüße,
Micha
Re: Ins innere Afrikas
Verfasst: 18. Mai 2005, 14:44
von Attila
Hiho,
Bei uns ist es durchwachsen angekommen - ich würde es auf jedenfall nochmal Spielen (aber mit komplett verdeckten spielsteinen), da man beim ersten Spiel erst nach und nach mitbekommt was man am besten tut und was man NICHT tun sollte (z.B. sich "blank" Spielen).
Das Spiel hat echt was, aber ich glaube hier scheiden sich auch die geister - entweder mag man solche Art von spielen, oder man hasst sie! :-)
Ich mag sie! :-) (Andere in unserer Gruppe aber nicht :-) )
Atti
RE: Ins innere Afrikas
Verfasst: 18. Mai 2005, 15:07
von Michael Andersch
> Bei uns ist es durchwachsen angekommen
Meine Mitspieler haben häufig bemängelt, dass man zwar 30 (oder 40?) Siegpunkte braucht, sich das ganze aber zunächst etwas langsam entwickelt (d.h. es dauert so 3-5 Runde, bis man mal 10 bis 15 Punkte hat), um dann "überfallartig" einen Sieger hervorzubringen, welcher in Runde 6 oder 7 die fehlenden Punkte auf einen Streich machte - häufig zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel gerade erst so richtig in Fahrt kam.
Mir hat das genau das aber gefallen, ebenso der Plättchenaufdeck-Mechanismus (Palaver).
Micha
RE: Ins innere Afrikas
Verfasst: 22. Mai 2005, 15:41
von Jürgen Karla
Hallo zuammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einigen Plättchen aus "Ins Innere Afrikas". Und zwar suhe ich die weißen Plättchen aus den Stanzbögen, welche für das Spiel nicht benötigt werden. Sämtliche Kosten (und ein wenig mehr) trage ich selbstverständlich.
Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com
Rezensionen - Downloads - Spielephotos