Anzeige

Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jürgen Helle, Spieldeal

Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Jürgen Helle, Spieldeal » 20. Dezember 2005, 13:54

Hallo,

ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es hier im Forum mal einen Beitrag zum Thema Zitate und "weise" Sprüche zum Thema Spielen gab.
War da nicht sogar irgendwas von einem Philosophen? Platon oder so?
Ich hab die Suchfunktion schon bemüht, kann aber leider nichts finden :-(

Könnt Ihr mir helfen? Ich brauche einen guten Spruch für ein Spiel, welches ich verschenken will.

Vielen Dank :-)))

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
olve

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon olve » 20. Dezember 2005, 14:26

wie wäre es mit:

Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. (Jacques-Yves Cousteau)

Benutzeravatar
Guido

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Guido » 20. Dezember 2005, 15:12

Schau mal einfach hier:

http://ludo.twoday.net/topics/zitate/

Sollte sich bestimmt was finden!

Gruß
Guido

Benutzeravatar
Carsten Brombach

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Carsten Brombach » 20. Dezember 2005, 15:14

Ich hoffe, ich dopple den besagten Thread nicht zu sehr - das hier sind meine Lieblingsaussagen zu diesem Thema:

- Spiel ist notwendig zur Führung eines menschlichen Lebens. (Thomas von Aquin)
- Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes)
- Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. (Henrik Ibsen)
- Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich von Schiller)
- Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon)

Viele Grüße,

Carsten

Benutzeravatar
Tim-spielbox

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Tim-spielbox » 20. Dezember 2005, 15:18

Mein Lieblingssatz:

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Hans-Georg Gadamer)


Tim

Benutzeravatar
Guido

Nee...

Beitragvon Guido » 20. Dezember 2005, 15:26

> "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts
> Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt"
> (Hans-Georg Gadamer)


Nee, das war wohl der ehrenwerte Schiller, wie auch der Carsten meint.

Ein sehr schöner Spruch ist doch auch:

"Das Spiel ist die erste Poesie des Menschen. Essen und Trinken sind seine Prosa."
Jean Paul
(siehe obengenannten Link)

schwelgende Grüße
Guido

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 20. Dezember 2005, 15:50

Hallo Jürgen,

vor langer Zeit habe ich mal angefragt und viele Sprüche und Links erhalten. Die habe ich dann in einer Datei zusammengestellt. Wenn ich zuhause bin, kann ich die Datei Dir mailen (heute Abend).

Gruß
Fabian

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Axel Bungart » 20. Dezember 2005, 15:55

Hallo Fabian,

da wäre ich Dir aber dankbar, wenn Du mir die auch mailen würdest. :-)

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 20. Dezember 2005, 18:44

Hallo Axel,
das E-Mail ist unterwegs! Die oben im Thread genannten Zitate sind alle dabei (vom genannten Link sind nur die guten Zitate dabei!)

Für alle, die auch noch Interesse haben, hier der Text:

Zitate zum Thema “Spielen”:

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken.
Thomas von Aquin

Das Spiel ist so notwendig für das menschliche Leben, wie das Ausruhen.
Thomas von Aquin

Wollte der Mensch immer nur ernst und fleißig sein und nicht auch dem Spiel sein Recht geben, so würde er ohne es zu merken entweder von Sinnen kommen oder ganz schlaff und müde werden!
König Aramis (570 - 526 v.Chr.), überliefert von Herodot

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen,
da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens.
Aristoteles, 384 - 322 v. Chr.

Life consists not in holding good cards but in playing those you hold well.
Josh Billings, columnist and humorist (1818-1885)

Spielen ist dem Menschen innewohnendes Prinzip.
Edmund Burke (1729 - 1797), irisch-englischer Staatsmann und romantischer Denker

It is paradoxical that many educators and parents still differentiate between a time for learning and a time for play without seeing the vital connection between them.
Leo Buscaglia, author (1924-1998)

Brot und Spiel braucht der Mensch. Brot, um zu wachsen und zu existieren, Spiel, um diese Existenz zu erleben.
F.J.J. Buytendijk

If you want creative workers, give them enough time to play.
John Cleese, comic actor (1939- )

Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann.
Jacques-Yves Cousteau

Atome spalten ist ein Kinderspiel, verglichen mit einem Kinderspiel.
Albert Einstein, 1879-1955

Wer beim Spiel böse wird, der soll sich nicht beteiligen.
Aus Finnland

Die Quelle alles Guten liegt im Spiel.
Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782 - 1852), deutscher Pädagoge, Schüler von Pestalozzi, gründe-te 1837 den ersten Kindergarten

Das Spiel ist der Weg der Kinder zur Erkenntnis der Welt, in der sie leben!
Maxim Gorki

Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen.
Friedrich Hebbel

Wer das Spiel nicht durchschaut, steckt vielleicht zu tief drin.
Manfred Hinrich (*1926), Dr. phil., deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Apho-ristiker und Schriftsteller

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894), US-amerikanischer Arzt und Essayist

Seit langer Zeit hat sich bei mir die Überzeugung in wachsendem Masse befestigt, dass menschliche Kultur im Spiel - als Spiel - aufkommt und sich entfaltet. Es handelt sich für mich nicht darum, welchen Platz das Spielen mitten unter den übrigen Kulturerscheinungen einnimmt, sondern inwieweit die Kul-tur selbst Spielcharakter hat.
Johan Huizinga

Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzter Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von dem Gefühl der Spannung und Freude und einem Bewusstsein des Andersseins als das gewöhnliche Leben.
Huizinga

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt als zu spielen. Mir kommt das ganze Leben vor wie ein Spiel.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
F. G. Jünger

Spiel: eine Beschäftigung, die für sich selbst angenehm ist.
Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Nur Arbeit und kein Spiel macht dumm.
Karl Marx

Wer in der Schule nicht spielen lernt, lernt nicht lernen.
W. Menzel

Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben.
Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker

Je besser man die Spielregeln kennt, umso mehr Spaß macht es, sie zu umgehen.
Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker

Er bezeichnet das Kartenspiel als Glücksspiel. Kann er nicht richtig mischen?
Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker

Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.
Novalis (1772-1801), eigtl. Friedrich von Hardenberg, dt. Dichter

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker

Das Spiel ist die erste Poesie des Menschen. Essen und Trinken sind seine Prosa.
Jean Paul

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.
Plato lateinisch Platon, (427 - 348 od. 347 v. Chr.), griechischer Philosoph, Begründer der abendlän-dischen Philosophie

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of discussion.
Plato, philosopher (427-347 BCE)

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller, 1795

Poetischer Schein ist Spiel der Vorstellungen, und Spiel ist Schein von Handlungen.
Friedrich von Schlegel (1772 - 1829), deutscher Kulturphilosoph, Schriftsteller und Literaturwissen-schaftler

Wir spielen alle, wer es weiß, ist klug.
Arthur Schnitzler (1862 - 1931), österreichischer Dramatiker und Erzähler »Buch der Sprüche und Bedenken«

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
Arthur Schopenhauer

Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.
Lucius Annaeus Seneca

Solange der Mensch spielt, ist er frei.
Friedrich Sieburg

Man sollte immer ehrlich spielen, wenn man die Trümpfe in der Hand hat.
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O’Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
Oscar Wilde

(Aufstellung ohne Gewähr! 20.12.05, Fabian Pfitzenmaier)

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

Aufstellung Zitate eine Zeile drüber!

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 20. Dezember 2005, 18:47

Hab vergessen, das Thema des vorhergehenden Postings entsprechend zu ändern ;-)

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

Aktuallisierte Aufstellung!

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 20. Dezember 2005, 19:12

Es ist noch ein Zitat von Alex Randolph hinzugekommen (Dank an Christian Hildenbrand!)

Hier die aktuelle Liste (diesmal auch ohne die Trennstriche der automatischen Silbentrennung aus Word ;-) ):

Zitate zum Thema “Spielen”

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken.
Thomas von Aquin

Das Spiel ist so notwendig für das menschliche Leben, wie das Ausruhen.
Thomas von Aquin

Wollte der Mensch immer nur ernst und fleißig sein und nicht auch dem Spiel sein Recht geben, so würde er ohne es zu merken entweder von Sinnen kommen oder ganz schlaff und müde werden!
König Aramis (570 - 526 v.Chr.), überliefert von Herodot

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen,
da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens.
Aristoteles, 384 - 322 v. Chr.

Life consists not in holding good cards but in playing those you hold well.
Josh Billings, columnist and humorist (1818-1885)

Spielen ist dem Menschen innewohnendes Prinzip.
Edmund Burke (1729 - 1797), irisch-englischer Staatsmann und romantischer Denker

It is paradoxical that many educators and parents still differentiate between a time for learning and a time for play without seeing the vital connection between them.
Leo Buscaglia, author (1924-1998)

Brot und Spiel braucht der Mensch. Brot, um zu wachsen und zu existieren, Spiel, um diese Existenz zu erleben.
F.J.J. Buytendijk

If you want creative workers, give them enough time to play.
John Cleese, comic actor (1939- )

Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann.
Jacques-Yves Cousteau

Atome spalten ist ein Kinderspiel, verglichen mit einem Kinderspiel.
Albert Einstein, 1879-1955

Wer beim Spiel böse wird, der soll sich nicht beteiligen.
Aus Finnland

Die Quelle alles Guten liegt im Spiel.
Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782 - 1852), deutscher Pädagoge, Schüler von Pestalozzi, gründete 1837 den ersten Kindergarten

Das Spiel ist der Weg der Kinder zur Erkenntnis der Welt, in der sie leben!
Maxim Gorki

Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen.
Friedrich Hebbel

Wer das Spiel nicht durchschaut, steckt vielleicht zu tief drin.
Manfred Hinrich (*1926), Dr. phil., deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894), US-amerikanischer Arzt und Essayist

Seit langer Zeit hat sich bei mir die Überzeugung in wachsendem Masse befestigt, dass menschliche Kultur im Spiel - als Spiel - aufkommt und sich entfaltet. Es handelt sich für mich nicht darum, welchen Platz das Spielen mitten unter den übrigen Kulturerscheinungen einnimmt, sondern inwieweit die Kultur selbst Spielcharakter hat.
Johan Huizinga

Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzter Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von dem Gefühl der Spannung und Freude und einem Bewusstsein des Andersseins als das gewöhnliche Leben.
Huizinga

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt als zu spielen. Mir kommt das ganze Leben vor wie ein Spiel.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
F. G. Jünger

Spiel: eine Beschäftigung, die für sich selbst angenehm ist.
Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Nur Arbeit und kein Spiel macht dumm.
Karl Marx

Wer in der Schule nicht spielen lernt, lernt nicht lernen.
W. Menzel

Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben.
Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker

Je besser man die Spielregeln kennt, umso mehr Spaß macht es, sie zu umgehen.
Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker

Er bezeichnet das Kartenspiel als Glücksspiel. Kann er nicht richtig mischen?
Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker

Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.
Novalis (1772-1801), eigtl. Friedrich von Hardenberg, dt. Dichter

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker

Das Spiel ist die erste Poesie des Menschen. Essen und Trinken sind seine Prosa.
Jean Paul

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.
Plato lateinisch Platon, (427 - 348 od. 347 v. Chr.), griechischer Philosoph, Begründer der abendländischen Philosophie

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of discussion.
Plato, philosopher (427-347 BCE)

So wenig wie möglich arbeiten, so viel wie möglich spielen.
Alex Randolph

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller, 1795

Poetischer Schein ist Spiel der Vorstellungen, und Spiel ist Schein von Handlungen.
Friedrich von Schlegel (1772 - 1829), deutscher Kulturphilosoph, Schriftsteller und Literaturwissenschaftler

Wir spielen alle, wer es weiß, ist klug.
Arthur Schnitzler (1862 - 1931), österreichischer Dramatiker und Erzähler »Buch der Sprüche und Bedenken«

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
Arthur Schopenhauer

Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.
Lucius Annaeus Seneca

Solange der Mensch spielt, ist er frei.
Friedrich Sieburg

Man sollte immer ehrlich spielen, wenn man die Trümpfe in der Hand hat.
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O’Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
Oscar Wilde


(Aufstellung ohne Gewähr! 20.12.05, Fabian Pfitzenmaier)

Benutzeravatar
Jürgen Helle

Re: Weise Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Jürgen Helle » 20. Dezember 2005, 19:14

Danke an Alle!!! Das ist wirklich klasse :-)

Jürgen

Benutzeravatar
KMW

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon KMW » 20. Dezember 2005, 19:58

Moin miteinander,
manchmal gibt's Zufälle... Gerade gestern hat mich jemand aus der Schweiz angemailt und vorgeschlagen, auf der spielbox-Site eine Seite/Rubrik für Zitate (und Vorträge zum Thema "Spiel") einzurichten. Ich werde deshalb in Kürze diesen Thread gnadenlos ausschlachten, um seinem Wunsch nachzukommen.
Wer weitere Zitate kennt, bitte her damit!
Fröhliche Grüße
KMW

Benutzeravatar
Pajdl

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Pajdl » 21. Dezember 2005, 00:13

Danke schöööön....
Kleines Weihnachtsgeschenk für mich!?

Freu mich drauf...

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Christian Hildenbrand » 21. Dezember 2005, 00:14

Huhu,

mir fällt auf, daß Du ganz schön gierig bist, lieber Pajdl ... ;-)

Viele Grüße,

Christian (... bastelt Prototypen ...)

Benutzeravatar
KMW

RE: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon KMW » 21. Dezember 2005, 07:48

"Pajdl" hat am 21.12.2005 geschrieben:
> Kleines Weihnachtsgeschenk für mich!?

Bis Weihnachten wird das leider bestimmt nichts werden. Jedenfalls nicht Weihnachten in diesem Jahr ;-)
KMW

Benutzeravatar
Holger Kiesel

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Holger Kiesel » 21. Dezember 2005, 08:25

Also ist der bloß Ernste in dem Sinne ohne Tugend, als er das Spiel verachtet, das doch so notwendig ist für das menschliche Leben wie das Ausruhen.

Thomas von Aquin


Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm


Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

Friedrich von Schiller


Es ist, als ob unsere Zivilisation den Anblick des Spielenden nicht mehr ertragen könne, weil sie in seinem zweckfreien Tun eine Form der Freiheit wittert, die ihr Konzept stört.

Friedrich Sieburg

Benutzeravatar
Karl Ressmann

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Karl Ressmann » 21. Dezember 2005, 09:26

Oh ja, das finde ich eine tolle Idee.

Freue mich auf die Seite. Es wird vermutlich eine schöne Quelle, um sich Argumente zu holen, mit welchen man dem spielabstinenten Menschen klar machen kann, weshalb er unbedingt spielen muss ;-)

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Karl

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

Noch ein Spruch!

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 21. Dezember 2005, 10:50

Hallo KMW,

ich habe noch einen Spruch für Deine geplante Aufstellung. Sehr schön, dass es dann eine zentral verfügbare Aufstellung geben wird, vielen Dank :-)


"Es geht nicht um siegen oder verlieren - es geht darum, den Gegner zu demütigen !"
(Hägar)

(von Christian Hildenbrand erhalten, Danke!)

Gruß
Fabian

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Noch ein Spruch!

Beitragvon Christian Hildenbrand » 21. Dezember 2005, 11:54

Boah, den kannste doch nicht veröffentlichen ... :D

Amüsierte Grüße,

Christian (... auch immer auf der Suche nach neuen Sprüchen für seine eMail-Signaturen)

Benutzeravatar
Fredy Nebel

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Fredy Nebel » 21. Dezember 2005, 12:14

Hallo

Kann ich die Datei auch kriegen ?

Besten Dank

Frédéric

Benutzeravatar
Florian-spielbox

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Florian-spielbox » 21. Dezember 2005, 12:43

Ich glaub der war noch nicht dabei:

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! - Oliver Wendell Holmes

F.

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

Re: Noch ein Spruch!

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 21. Dezember 2005, 13:02

:oops:
Tschuldigung Christian!

Also, ähm, KMW, bitte den Spruch von Hägar nicht veröffentlichen ;-)

Fabian (war wohl etwas übereifrig im Sammeln :-) )

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

doch!

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 21. Dezember 2005, 13:07

... war schon dabei :-)

Die Aufstellung ist übrigens - soweit es ging - alphabetisch nach Autoren geordnet. Das erleichtert die Suche, ob ein Spruch schon dabei war.

Fabian

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Weiser Sprüche zum Thema "spielen"

Beitragvon Attila » 21. Dezember 2005, 15:53

HIho,

Ich hoffe doch das du die sogn. "Zitate" auf ihren korrektheit prüfst! - So manches "Zitat" grenzt an freie Erfindung. (Was nicht auf die hier gepostetet Zitate speziell gemünzt ist).

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste