Anzeige

Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Andreas Resch

Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Beitragvon Andreas Resch » 30. April 2006, 11:24

Hallo ...

... ich entwickle seit einiger Zeit eine Webseite, welche Brett- und Gesellschaftsspiele zum zentralen Thema hat.
Da die Seite sehr benutzerbasierend funktionieren soll, bin ich auf der Suche nach Spielern, die mir beim Testen und Erweitern der Seite helfen wollen. Es sei angemerkt, dass ich KEINE Programmierhilfe suche - es handelt sich also um keine zeitintensive Art der Hilfestellung - die Entwicklungsarbeiten nehme ich auf meine Kappe.
Was ich suche sind Personen, die sich die Seite immer wieder mal ansehen und mich auf Fehler hinweisen, mir Punkte vorschlagen, welche ihnen die Benutzung der Seite erleichtern würden oder Vorschläge für neue Bereiche der Seite machen wollen - wie gesagt - der Benutzer soll im Zentrum der Seite stehen und da sind dann verschiedene Meinungen sehr wichtig für mich.

Ich würde die Testgruppe gerne auf 25-50 Personen ausweiten. Dabei wären einige Kriterien für mich sehr interessant - je mindestens eine Person pro Kriterium wäre sehr hilfreich.

*) Verschiedene Browser (IE, Firefox, Opera, Safari, ...)
*) Ältere Computer bzw. Modemverbindungen
*) Macintosh/Linux-User
*) Spieleautor
*) Händler
*) Redakteur
*) Verlagsmitglied
*) Spielesammler (mehr als 1000 Spiele)
*) Vielspieler
*) Anfänger
*) Web-Junkie mit Erfahrung bezügl. Sicherheit/Schutz der Seite

Interessierte können mir eine Email an sammy@gmx.at senden. Sie erhalten dann weitere Infos über das Projekt.

Grüße ... Andreas.

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 30. April 2006, 22:48

Andreas Resch schrieb:

> [...]

Schreibe die Adresse doch einfach in ein Folgeposting, das ist doch viel einfacher. Zumal ich vermute, daß in diesem Forum u.a. auch

> *) Verschiedene Browser (IE, Firefox, Opera, Safari, ...)
> *) Ältere Computer bzw. Modemverbindungen
> *) Macintosh/Linux-User
> *) Spieleautor
> *) Händler
> *) Redakteur
> *) Verlagsmitglied
> *) Spielesammler (mehr als 1000 Spiele)
> *) Vielspieler
> *) Anfänger
> *) Web-Junkie mit Erfahrung bezügl. Sicherheit/Schutz der Seite

aktiv sind.

Vorschlagende Grüße, Carsten (der Carsten)

Benutzeravatar
Andreas Resch

Re: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Beitragvon Andreas Resch » 1. Mai 2006, 09:46

Hallo Carsten!

Danke für den Tip ... wenn die Seite etwas besser funktioniert und die schlimmsten Fehler beseitigt sind, werde ich das auch machen.

Grüße ... Andreas.

Benutzeravatar
Michael Reitz
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Beitragvon Michael Reitz » 1. Mai 2006, 11:07

Du machst das schon richtig, Andreas.
Ich kenne zwar Deine Spielehomepage nicht, aber ich habe schon einige Projekte erlebt, die durch zu frühe Veröffentlichung die ersten/frühen Benutzer für immer abgeschreckt haben, was teilweise bis zur Einstellung des Projektes geführt hat.

Michael

Benutzeravatar
Andreas Resch

Re: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Beitragvon Andreas Resch » 1. Mai 2006, 11:13

Hallo Michael ...

... ich danke für die Bestätigung meiner Entscheidung. Ich muss mich Schritt für Schritt an das Ziel heranarbeiten und da kann ich leider nicht zuviele Inputs auf einmal verarbeiten. Außerdem ist es für mich leichter, die Probleme zu kategorisieren, wenn ich den Überblick ber die "Helfer" noch habe.

Ein nicht auf die Einstellung seines Projekts hoffender ... Andreas.

Benutzeravatar
Tyrfing

Früher Alpha/Betastatus schreckt nicht zwangsläufig ab

Beitragvon Tyrfing » 1. Mai 2006, 21:24

Also ich kann da nur von mir reden, mich schreckt etwas im frühen Entwicklungsstatus nicht zwangsläufig ab.
Was aber auch daran liegen mag, dass ich selber ab und an etwas entwickeln muss und damit dann auch etwas Erfahrung sammeln durfte.
Was aber natürlich nicht heisst, dass es evtl. doch besser ist, es erst öffentlich zu machen, wenn es etwas "standfester" ist.

Dann nutz ich den Rest meines Posting noch dazu, zu erwähnen das ich doch sehr neugierig geworden bin.
Ich hoffe du stellst es noch öffentlich.
Als Tester eigne ich mich wahrscheinlich nicht so sehr, weil ich selber nicht garantiert Zeit habe - deswegen möchte ich mich nicht dazu verpflichten und dir einen deiner "50 Tester Slots" zu belegen.
Dennoch sehr gespannt auf deine Seite - keep it up! ;)

Benutzeravatar
Andreas Resch

Re: Früher Alpha/Betastatus schreckt nicht zwangsläufig ab

Beitragvon Andreas Resch » 2. Mai 2006, 08:27

Hallo!

Es ist ja nicht so, dass ich aussschließlich "Vielspieler" als Tester brauche, ich bin über jede Hilfe glücklich. Meine Auflistung der verschiedenen Kriterien bezog sich lediglich darauf, dass ich gerne mindestens EINE Person aus der genannten Kategorie in der Testgruppe hätte um auf spezielle Wünsche und Vorstellungen eingehen zu können.

Dass ich die Seite nicht öffentlich stelle, hat mehrere Gründe ... zum ersten gibt es noch nicht sonderlich viel zu sehen ... es steht mal eine Datenbank mit etwas mehr als 300 Spielen bereit ... man kann darin suchen und sich die Spieleinfos ansehen ... das dient mir als Basis ... ein weiterer Grund ist, dass die Seite noch nicht in vollem Ausmaß geschützt ist ...

Also ... ich bitte JEDEN egal ob man einem der genannten Kriterien angehört oder nicht sich bei mir ru melden und mitzumachen um für UNS ALLE eine nette und gut funktionierende Spielezentrale zum Leben zu erwecken.

Ein Punkt, welcher seit gestern eigentlich gut gehen sollte ist das verwalten seiner eigenen Spielesammlung. Es wäre also fein, wenn man mir helfen würde neue (oder auch alte) Spieletitel in die Datenbank einzutragen und den Datenbestand dadurch erweitern könnte. Jeder kann dann definieren, ob er das Spiel besitzt und hat smit schon einen netten Überblick über seine Sammlung - das ist ja schon immerhin etwas.

Danke für den netten Zuspruch ... an Motivation fehlt es nicht ...

Danke auch an die Spieler, welche sich bis jetzt schon bei mir gemeldet haben (es sind noch keine 50) .... :)

Liebe Grüße ... Andreas.

PS: Nochmals meine Emails-Adresse - sammy@gmx.at

Benutzeravatar
Miriam

Re: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Beitragvon Miriam » 3. Mai 2006, 13:17

Hallo Andreas,

ich würde mich als Tester bereit erklären. Ich bin allerdings kein richtiger Vielspieler, sondern spiele erst seit ein paar Jahren etwas öfter ein paar Spiele (und auch nicht zu komplizierte...). Allerdings rezensiere ich auf einer Internetseite ab und zu ein paar Spiele.
Als Browser habe ich Mozilla. Ansonsten kenne ich mich nicht so super mit Computern etc. aus - nur halt so die Grunddinge...
Naja, wenn du meine Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. (Ich konnte dir leider keine Mail schreiben, da die E-Mail immer wieder zurück kam...)

VIele Grüße, Miriam

Benutzeravatar
Andreas Resch

Re: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Beitragvon Andreas Resch » 3. Mai 2006, 13:27

Hallo ... eigentlich sollte meine E-Mail funktionieren ... hier hast du eine alternative Adresse, vielleicht geht diese ja ... ansonsten bin ich über ICQ 192198282 zu erreichen ...

admin@boardgames.at

Nochmals ... ich suche nicht ausschließlich Vielspieler ... ich habe inzwischen schon einige unter den Testern also ist dieses Kriterium nicht mehr so wichtig ... ein jeder kann sich am Test beteiligen - 50 Tester sind noch lange nicht erreicht.

Grüße ... Andreas.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste