Seite 1 von 1
Ersatzteile Pro Ludo
Verfasst: 6. September 2006, 21:10
von Pajdl
Hallo,
Wie seid ihr zufrieden?
Ich habe 2 Mails gesendet und nichts gehört...
wartende Grüsse
Dani
Re: Ersatzteile Pro Ludo
Verfasst: 6. September 2006, 21:34
von Simon-spielbox
Emails werden vielleicht über einen chinesischen Server geroutet... :-D :D :grin:
[OT] Simon
Verfasst: 6. September 2006, 21:43
von Simon-spielbox
Ich war's nicht..
Obwohl ich auch schon überlegt habe für mein Dungeon Twister Ersatz anzufordern da ich mit der Qualität alles andere als zufrieden war.. :seufz:
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 6. September 2006, 22:11
von Bernd
Hallo Siimon,
was gibt es an dem Material von Dungeon Twister den auzusetzen?
Ich überlege mir nämlich das Spiel zu kaufen (in der gerade erschienenen
Collectors Box).
Bernd
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 6. September 2006, 22:37
von Simon-spielbox
Bei beiden mir bekannten Exemplaren gab es Einrisse beim herauslösen der Räume und auch bei einzelnen Countern. Daneben wellten sich einige Räume leicht aufwärts. Ist nix Großes aber definitiv unter dem "für mich normalen" Qualitätsstandard.
Gerade wenn man es ambitionierter spielt ist es so möglich sich einzelne (Fehl-)Merkmale zu merken und so einen Vorteil gegenüber dem anderen Spieler zu haben.
Wenn du es dir kaufst am besten die Einzelteile mit einem Bastelmesser herauslösen. Ansonsten ein Top-Spiel - eins der wenigen (relativ) schnellen, komplexen, nicht-glückslastigen 2-Spieler-Spiele.
Für mich die beste wahl für ein 2-Spieler-Abend im Moment. Würde es auch für den Preis jederzeit wieder kaufen - nur halt mit einem bitteren Beigeschmack ;)
Ciao,
Simon (der echte aus Monnem)
Re: Ersatzteile Pro Ludo
Verfasst: 6. September 2006, 22:45
von freak
Hallo,
kann mich eigentlich nicht beschweren.
Eigentlich antworten die recht schnell auf Mails.
Kann mir allerdings vorstellen, dass die im Moment mit DT Box, Spiel der Türme und Tempus schon ziemlich im Streß sind...
Zur Not einfach anrufen, ist einfacher und geht schneller. :)
Viele Grüße
freak
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 6. September 2006, 22:58
von Ulrich Roth
Simon schrieb:
>
> Bei beiden mir bekannten Exemplaren gab es Einrisse beim
> herauslösen der Räume und auch bei einzelnen Countern.
Kann ich leider bestätigen.
Auch das Anbringen der Figuren-Füßchen ist fast unmöglich, ohne dabei einen Teil der hauchdünnen bedruckten Papierschicht wegzuschrabbern.
:mad:
Grüße,
Ulrich
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 7. September 2006, 01:17
von Pat Braun
die nächste Erweiterung und die Neuauflage wird nicht mehr in Spanien sondern in vertrauter Umgebung bei Ludo Fact produziert..
auch wir lernen.. ;-)
Pat
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 7. September 2006, 09:17
von Simon-spielbox
Pat Braun schrieb:
>
> die nächste Erweiterung und die Neuauflage wird nicht mehr in
> Spanien sondern in vertrauter Umgebung bei Ludo Fact
> produziert..
>
> auch wir lernen.. ;-)
>
> Pat
Super! Eine gute Entscheidung - und schwupps wieder einen potentiellen Käufer zurückgewonnen ;)
Viel Erfolg auf eurem Weg!
Simon
Re: Ersatzteile Pro Ludo
Verfasst: 7. September 2006, 09:58
von Uwe Walentin
Hallo Dani,
Deine mail kam bei mir nicht an, Deine Adresse könnte durch einen Filter aufgehalten worden sein oder direkt in Werbung - Postfach gelandet sein, das schaue ich nicht immer durch, sondern lösche meistens blind den Inhalt. Versuch es doch heute einfach nochmal, ich bin dann besonders aufmerksam, ob von Dir eine mail kommt oder nicht und wenn du bis heute abend nichts als antwort hast, dann kam nichts, sorry.
Gruss und viel Glück
Uwe
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 8. September 2006, 03:22
von Guido
Hallo,
dass nenn` ich ebenfalls eine gute Entscheidung.
Ich hatte nämlich auch das Problem bei Dungeon Twister. Ich habe mir das Spiel damals nach der supadupa-Wertung in der Spielbox gekauft. Da stand irgendwas von in Spanien produziert. Aber es hieß, das Material sei in Ordnung. Wäre nett gewesen, wenn die Spielbox da etwas ehrlicher, sprich kritischer gewesen wäre. Das Heraustrennen des Materials habe ich als Zumuntung empfunden. Ich wollte losspielen... und war dann erstmal lange damit beschäftigt, mit Lineal und Cutter die Dinger herauszutrennen. Nur gut, dass ich mit den Figuren angefangen hatte. Da sind die Einrisse unschön, aber nicht weiter schlimm. Der Rest ist durchschnittlich eirig und vermackelt geworden (Counter) so daß mit etwas Wohlwollen ein unbeabsichtigtes merken nicht möglich ist.
Hatte mich mal beschwert, als ich Ersatzmaterial (für ein anderes Spiel) angefordert hatte (wobei die Antwort auch ewig gedauert hat, Pro Ludos Spamfilter sind wohl unerbittlich...). Wirklich schön, dass Pro Ludo scheinbar auch Beschwerden zu Herzen nimmt (oder zumindest selbstkritisch ist). Wäre schade, wenn dieses schöne Spiel wegen schlechter Produktion verstaubt.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Wünsch Pro Ludo weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Guido
P.S.: (@proludo: Ihr sollte wirklich Euren Spamfilter neu einstellen).
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 10. September 2006, 02:04
von 2late
Für die, die es interessiert:
Habe in dem Collectors Box Thema weiter unten etwas zur Qualität der Box geschrieben. Ich bin leider nicht zufrieden, die schöne grosse Box und die (im Sinne der Qualität) weniger schönen Miniaturen rechtfertigen in meinen Augen leider nicht den knapp dreifachen Preis.
Re: [OT] Qualität Dungeon Twister
Verfasst: 10. September 2006, 11:39
von 2late
MEIN TIPP: Die Figur seitlich in den Ständer hineinschieben, dabei die Seite der Figur mit den abgerundeten Kanten der Seite des Ständers mit den zwei Plastikrillen zuwenden. Das geht dann eigentlich ganz gut.
mfg,
2late
Re: Ersatzteile Pro Ludo
Verfasst: 11. September 2006, 09:40
von Omikron
Es kann natürlich auch folgendes Szenario der Fall sein:
Ist mir zumindest so gegangen *g*
Ich bin auf die HP von PL und habe dort eine Mail-Adresse gefunden (unter Kontakt und Impressum): info@proludo.de.
Tja und was soll ich sagen... zurück kam folgendes:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following addresses
failed:
victoria.vossenkuhl@proludo.de:
invalid address
An welche Adresse müssen denn jetzt Ersatzteilwünsche gerichtet werden?
Re: Ersatzteile Pro Ludo
Verfasst: 12. September 2006, 10:47
von Benjamin Schneider
Möglichkeit 1: Eine E-mail an "info@proludo.de" schreiben, welche dann direkt an mich weitergeleitet wird.
Möglichkeit 2: Direkt an "benjamin.schneider@proludo.de" zu schreiben :)
Grüße vom Bodensee
Re: Ersatzteile Pro Ludo
Verfasst: 12. September 2006, 11:07
von Omikron
Danke :-)