Anzeige

Promokarte Sitting Ducks

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Steffen

Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Steffen » 29. November 2006, 19:05

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nachfragen, wo man die 2. Promokarte für Sitting Ducks erhält. Sie ist bei Hall9000 unter den Preisen für den Adventskalender abgebildet.

Viele Grüße

Steffen

Benutzeravatar
JörnG

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon JörnG » 29. November 2006, 22:54

tach auch!
dann hast du eine der möglichkeiten an die promokarte zu gelangen gleich selbst genannt ;-)

vg
jörn

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Witzige, aber unzureichende Antwort

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 30. November 2006, 15:29

Ich glaube nicht, dass die Frage von Steffen damit informativ beantwortet ist.
Auch mich würde es interessieren, wo es die 2. Promokarte gibt.
Ich denke mal, dass das Adventsrätsel bei Hall9000 nicht die einzige Bezugsquelle dafür ist.
So ist deine Antwort zwar sehr witzig, aber leider nicht ausreichend.

Gruß

Marc

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Andreas Keirat » 30. November 2006, 18:45

Steffen schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> ich wollte mal kurz nachfragen, wo man die 2. Promokarte für
> Sitting Ducks erhält. Sie ist bei Hall9000 unter den Preisen
> für den Adventskalender abgebildet.
>
> Viele Grüße
>
> Steffen

Hallo!

Die zweite Promo-Karte mit dem Namen ENT-FERNUNG haben meines Wissens nur Journalisten auf der Messe in Essen erhalten. So ging es jedenfalls bei mir. Ob man sie auch direkt beim Verlag gegen einen gewissen Unkostenbeitrag anfordern kann? Fragt doch einfach nach und veröffentlicht dann hier die Antwort.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Helmut

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Helmut » 30. November 2006, 19:15

Hab vor wenigen Tagen bei Amigo angefragt wegen der Promo-Karte, die auf der Messe an Besucher verteilt wurde.

Eine nette Dame von Amigo hat mir zugesichert, sie zuzuschicken, wenn ich einen frankierten Rückumschlag an Amigo sende. Leider war nur von einer Karte die Rede (zu dem Zeitpunkt wusste ich von der Zweiten auch noch nichts)...

Benutzeravatar
achim

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon achim » 30. November 2006, 19:15

Andreas Keirat schrieb:
> Hallo!
>
> Die zweite Promo-Karte mit dem Namen ENT-FERNUNG haben meines
> Wissens nur Journalisten auf der Messe in Essen erhalten. So
> ging es jedenfalls bei mir. Ob man sie auch direkt beim
> Verlag gegen einen gewissen Unkostenbeitrag anfordern kann?
> Fragt doch einfach nach und veröffentlicht dann hier die
> Antwort.
>
> Ciao,
>
> Andreas Keirat
> www.spielphase.de

Hallo Andreas,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Verlage Zusatzmaterial für ihre Spiele produzieren, um sie dann "nur" an Journalisten verteilen. Imo wäre es doch besser diese Give-aways auch oder eher unter das spielende Volk zu werfen. Was soll denn ein Journalist mit so einer Promokarte anfangen? Da das Teil zunächst nicht mal wertig ist, fliegt es u.U. in den Mülleimer. Für Journalisten würden mir da sinnreichere "Promotion-Geschenke" einfallen. Da sind Plastikkugelschreiber, Feuerzeuge, Streichhölzer, Radierer oder Gummibärchen noch besser.

Goldsieber hatte vor einiger Zeit Zinnfiguren für Journalisten. Die konnten die Damen und Herren wenigstens ins Regal stellen.

Gruß
achim

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. November 2006, 20:18

"Andreas Keirat" hat am 30.11.2006 geschrieben:
> Steffen schrieb:
>>
>> Hallo zusammen,
>>
>> ich wollte mal kurz nachfragen, wo man die 2. Promokarte für
>> Sitting Ducks erhält. Sie ist bei Hall9000 unter den Preisen
>> für den Adventskalender abgebildet.
>>
>> Viele Grüße
>>
>> Steffen
>
> Hallo!
>
> Die zweite Promo-Karte mit dem Namen ENT-FERNUNG haben
> meines Wissens nur Journalisten auf der Messe in Essen
> erhalten. So ging es jedenfalls bei mir. Ob man sie auch
> direkt beim Verlag gegen einen gewissen Unkostenbeitrag
> anfordern kann? Fragt doch einfach nach und veröffentlicht
> dann hier die Antwort.
>
> Ciao,
>
> Andreas Keirat
> www.spielphase.de

Ist die ENT-FERNUNG mit der Resurrection aus der Originalausgabe identisch?

Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Jan Ostmann

RE: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Jan Ostmann » 30. November 2006, 22:47

Hallo Klaus,

ich kenne die Originalausgabe nicht. Aber der Kartentext der "Ent-Fernung" lautet: "Entferne eine beliebige Ente aus dem Schussfeld. Der Besitzer der entfernten Ente darf auch eine beliebige Ente aus dem Schussfeld entfernen."

Stimmt das mit dem Original überein?

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. November 2006, 23:09

"Jan Ostmann" hat am 30.11.2006 geschrieben:
> Hallo Klaus,
>
> ich kenne die Originalausgabe nicht. Aber der Kartentext
> der "Ent-Fernung" lautet: "Entferne eine beliebige Ente aus
> dem Schussfeld. Der Besitzer der entfernten Ente darf auch
> eine beliebige Ente aus dem Schussfeld entfernen."
>
> Stimmt das mit dem Original überein?
>
> Gruß, Jan

Hallo Jan,

das ist also in gewissen Masse mit "Quick Shot" aka Billy the Duck vergleichbar. "Ressurection" ist eine klasse Karte:

"Put any duck that has been removed from the game at the bottom of the Duck Deck"

Ist doch cool wenn man mit so einer Karte sich selbst oder jemand anderen wieder ins Spiel bringen kann :-)

Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Dezember 2006, 09:26

achim schrieb:
>
> Andreas Keirat schrieb:
> > Hallo!
> >
> > Die zweite Promo-Karte mit dem Namen ENT-FERNUNG haben meines
> > Wissens nur Journalisten auf der Messe in Essen erhalten. So
> > ging es jedenfalls bei mir. Ob man sie auch direkt beim
> > Verlag gegen einen gewissen Unkostenbeitrag anfordern kann?
> > Fragt doch einfach nach und veröffentlicht dann hier die
> > Antwort.
> >
> > Ciao,
> >
> > Andreas Keirat
> > www.spielphase.de
>
> Hallo Andreas,
> ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Verlage
> Zusatzmaterial für ihre Spiele produzieren, um sie dann
> "nur" an Journalisten verteilen. Imo wäre es doch besser
> diese Give-aways auch oder eher unter das spielende Volk zu
> werfen. Was soll denn ein Journalist mit so einer Promokarte
> anfangen?

Die Promo-Karte bekam man als Journalist sicherlich, wenn man (wie wir) ein Rezensionsexemplar des Spiels anforderte. Von daher konnte man mit diesem Give-Away schon was anfangen...
Ich denke auch, daß diese Karten nicht exklusiv nur für Journalisten sind/waren, aber auf der Messe eben exklusiv diesem Kreis zugänglich gemacht werden sollten.
Ob das sinnvoll ist? Warum nicht, schließlich möchte der Verlag ein bestimmtes Spiel etwas mehr promoten und einen Gag in der Hinterhand haben. Und wie die Erfahrungen mit anderen "Give Aways" zeigen, gibt es durchaus einige Geier, die von solchen Sachen nicht genug bekommen. Spieltechnisch ist die Karte sowieso nicht der Bringer.
Auf der anderen Seite... Wenn genug produziert wurde, gibt es die Karte sicherlich per Abruf, vielleicht auch in einer der Spielbox-Ausgaben in der Zukunft oder nächstes Jahr auf der Messe ?!?!?

> Für Journalisten würden mir da
> sinnreichere "Promotion-Geschenke" einfallen. Da sind
> Plastikkugelschreiber, Feuerzeuge, Streichhölzer, Radierer
> oder Gummibärchen noch besser.

Feuerzeuge, Kugelschreiber, Streichhölzer und andere Büro-Utensilien sind "out". Sie hinterlassen beim Beschenkten in der Regel keinen positiven Eindruck mehr und sind eher kontra-produktiv für ein Anliegen ("das hat ja jede Firma als Geschenk zu bieten"). Die Gummibärchen im Carcassonne-Style dagegen waren eine nette Geste vor einigen Jahren. Die Wahl der richtigen "Streuartikel" (so heißen diese Geschenke im Fachjargon) ist schon eine Kunst für sich und ich habe hier im Haus eine Firma, die speziell einen Mann dafür ausgebildet hat, Firmen in diesen Punkten richtig zu beraten, um optimale Effekte zu erzielen. Aber ich gehe hier zu sehr ins Detail :-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
achim

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon achim » 1. Dezember 2006, 11:58

Andreas Keirat schrieb:
>
> achim schrieb:
> > Für Journalisten würden mir da
> > sinnreichere "Promotion-Geschenke" einfallen. Da sind
> > Plastikkugelschreiber, Feuerzeuge, Streichhölzer, Radierer
> > oder Gummibärchen noch besser.
>
> Feuerzeuge, Kugelschreiber, Streichhölzer und andere
> Büro-Utensilien sind "out". Sie hinterlassen beim Beschenkten
> in der Regel keinen positiven Eindruck mehr und sind eher
> kontra-produktiv für ein Anliegen ("das hat ja jede Firma als
> Geschenk zu bieten"). Die Gummibärchen im Carcassonne-Style
> dagegen waren eine nette Geste vor einigen Jahren. Die Wahl
> der richtigen "Streuartikel" (so heißen diese Geschenke im
> Fachjargon) ist schon eine Kunst für sich und ich habe hier
> im Haus eine Firma, die speziell einen Mann dafür ausgebildet
> hat, Firmen in diesen Punkten richtig zu beraten, um optimale
> Effekte zu erzielen. Aber ich gehe hier zu sehr ins Detail :-)
>
> Ciao,
>
> Andreas Keirat
> www.spielphase.de


Hallo Andreas,
ist mir alles bekannt. Meine obige Aussage war eher von primitiven Neid beseelt.
Wer's genau liest, nicht zuletzt in Verbindung mit deinen Aussagen, wird meinen zynischen "literaischen Angriff" auf Journalisten verstehen. Entschuldigung, aber meine niederen Instinkte zwangen mich dazu.

Gruß
achim

Benutzeravatar
Verena Müller (AMIGO)

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Verena Müller (AMIGO) » 1. Dezember 2006, 14:33

Wir würden es natürlich den Fans der kleinen Enten niemals antun, die Promo-Karte "ENT-FERNUNG" ausschließlich an Journalisten zu verteilen!
Erste Exemplare sind - wie Ihr wisst - im Umlauf und weitere "zum Abschuss" bereit - sprich: werden ebenfalls über Verlosungen zu ergattern sein.

Wir werden euch darüber rechtzeitig auf der Amigo-Seite www.amigo-spiele.de informieren.

Bis dahin noch eine fröhliche Entenjagd - Hallali!
Verena Müller

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Klaus Knechtskern » 1. Dezember 2006, 14:57

"Verena Müller (AMIGO)" hat am 01.12.2006 geschrieben:
> Wir würden es natürlich den Fans der kleinen Enten niemals
> antun, die Promo-Karte "ENT-FERNUNG" ausschließlich an
> Journalisten zu verteilen!
> Erste Exemplare sind - wie Ihr wisst - im Umlauf und
> weitere "zum Abschuss" bereit - sprich: werden ebenfalls
> über Verlosungen zu ergattern sein.
>
> Wir werden euch darüber rechtzeitig auf der Amigo-Seite
> www.amigo-spiele.de informieren.
>
> Bis dahin noch eine fröhliche Entenjagd - Hallali!
> Verena Müller


Hallo Verena,

ist auch mit einer Umsetzung der Karte "Ressurection" zu rechnen?

Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Carsten Brombach [Amigo]

RE: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Carsten Brombach [Amigo] » 1. Dezember 2006, 20:20

Hallo Klaus,

Ich sag's mal so: Wer dafür verantwortlich ist, dass so hemmungslos auf arme, niedliche Enten geschossen wird, der würde doch im höchsten Maße verwerflich handeln, wenn er nicht früher oder später auch für eine Chance sorgen würde, zumindest die eine oder andere ins Leben zurückzuholen ... ;)

Halla-liebe Grüße,

Carsten (bei dem die Mitarbeit an den Übersetzungen der "Sitting Ducks"-Karten gelegentlich immer noch in Ausbrüchen ent-setzlicher Kalauerei ihre Nachwirkungen zeigt)

Benutzeravatar
JörnG

RE: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon JörnG » 1. Dezember 2006, 20:31

"Put any duck that has been removed from the game at the bottom of the Duck Deck"

das dürfte die Karte "Wied Erpel Ebung" (wortspiel!) sein, auch eine von den Promokarten!

vg
jörn,
der weiß, daß er die initiale frage seinerseits unzureichend beantwortet wurde

PS: in dem Sinne "Ein bißchen Frieden" (Ente mit Peacezeichen) :-)

Benutzeravatar
Steffen

Re: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Steffen » 3. Dezember 2006, 23:45

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich für eure Antworten bedanken. Mal schauen, ob ich eine Promokarte gewinne.
Bis dahin fröhliche Entenjagd

Steffen

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Promokarte Sitting Ducks

Beitragvon Klaus Knechtskern » 4. Dezember 2006, 09:11

"Carsten Brombach [Amigo]" hat am 01.12.2006 geschrieben:

> Carsten (bei dem die Mitarbeit an den Übersetzungen der
> "Sitting Ducks"-Karten gelegentlich immer noch in
> Ausbrüchen ent-setzlicher Kalauerei ihre Nachwirkungen
> zeigt)

Das kann ich mir seeeeeeehr lebhaft vorstellen :-)

Klaus, voller Weihnachtsentenbratenvorfreude...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste