Seite 1 von 1

Alles im Eimer - lange Version

Verfasst: 2. Januar 2007, 12:54
von Sascha Hoppe
Hallo,

"Alles im Eimer" gibt es ja jetzt von Kosmos in der kleinen Schachtel.
Ich kannte das Spiel schon von der BSW und mag es recht gerne, allerdings ist die neue verkürzte Version mit weniger Karten und Eimern nicht gerade mein Fall. Irgendwie ist mir das Spiel immer zu schnell vorbei. Lassen sich denn theoretisch zwei Sets kombinieren, so dass das alte Spiel damit gespielt werden kann? (Ich mag die neue Grafik nämlich lieber) oder fehlen Kartenzahlen, Farben oder ähnliches?

Danke

Re: Alles im Eimer - lange Version

Verfasst: 2. Januar 2007, 13:13
von Frank Schmidtsdorff
Wenn ich mich nicht irre, fehlt dann eine Farbe.

Der Frank

Re: Alles im Eimer - lange Version

Verfasst: 2. Januar 2007, 14:13
von Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele
Hallo Sascha,

wenn du das Spiel nach den alten Regeln spielen willst (15-er Eimer-Pyramiden statt 10-er und 12 Handkarten statt 8) ist das für bis zu vier Spieler kein Problem. Wenn du nach diesen Regeln mit mehr Leuten spielen willst, brauchst du ein zweites Spiel. Dann geht es problemlos auch mit sechs Spielern.

Spiele Grüße

Wolfgang

Re: Alles im Eimer - lange Version

Verfasst: 2. Januar 2007, 17:17
von Sascha Hoppe
Danke für den Hinweis, hatte ich so nach gar nicht dran gedacht. :)
Aber man hat doch dann weniger Karten im Nachziehstapel, oder liege ich da falsch? Oder würde man bei der alten Version Karten aus dem Spiel entfernen bei weniger Spielern? Wäre ja für die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Farben schon wichtig.

Re: Alles im Eimer - lange Version

Verfasst: 2. Januar 2007, 18:18
von Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele
Wenn ihr zu viert nach der alten Version spielt, habt ihr 32 Karten im Stapel. Bei der alten Ausgabe hattet ihr zu sechst 38 Karten im Stapel. So viel machen die 6 Karten nicht aus. Entfernt werden aus dem Spiel keine Karten.

Spiele Grüße

Wolfgang

Re: Alles im Eimer - lange Version

Verfasst: 2. Januar 2007, 19:10
von Sascha Hoppe
Danke! Ich probier's aus :-)