Seite 1 von 1

Manager von Hexagames - Aktienanzahl

Verfasst: 9. Januar 2007, 13:46
von Andrea Harbke
Hallo nochmal!

Wo ich gerade dabei bin, kann ich diese Frage auch noch loswerden:

Laut der Spielregel der Hexagamesausgabe von Manager sollen je Sorte 22 1er-Aktien im Spiel drin sein. Hmmm, bei unseren beiden Spielen sind jedoch nur je 10x drin.

Ich tippe auf Druckfehler, wollte aber lieber nochmal nachfragen, wie viele Aktien bei anderen Exemplaren drin sind.

Wenn mir mehrere bestätigen, dass bei ihnen auch nur 10 drin sind, dann werde ich das mal bei Luding ändern und bei der Gelegenheit einen Hinweis in der neuen "Bemerkungen"- Zeile eintragen.

Grüße
Andrea (hat schon fleißig Luding mit Daten bestückt :-) )

Re: Manager von Hexagames - Aktienanzahl

Verfasst: 9. Januar 2007, 14:10
von Günter S.
Das ist eine Fehlkonfektionierung gewesen, die recht häufig auftritt. Mir sind auf dem Flohmarkt bisher immer nur "fehlerhafte" Manager untergekommen.

Mein Spiel ist allerdings vollständig. Möglicherweise habe ich damals die fehlenden Aktien von Hexagames bekommen.

Re: Manager von Hexagames - Aktienanzahl

Verfasst: 13. Januar 2007, 01:28
von Tom Hilgert
Bei mir haben auch die Aktien gefehlt. Es ist sowieso fürs Spiel völlig egal.
Ich werde meins bald wieder abstossen,da es selbst bei 6 Spielern nicht sowirklich Spass macht und viel zu lange (für das was es ist) dauert.

Gruss

Tom

Re: Manager von Hexagames - Aktienanzahl

Verfasst: 13. Januar 2007, 13:10
von Nikolaus Metzdorf
"da es selbst bei 6 Spielern nicht sowirklich Spass macht und viel zu lange (für das was es ist) dauert."

Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem die Pumpe so auf Hochtouren läuft, kurz bevor die Preise aufgedeckt werden ...
Unsere Partien waren immer zu schnell und plötzlich vorbei (max. 40 Minuten bei 4 Spielern).