Seite 1 von 1
[Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 16. Januar 2007, 20:30
von VolkiDU
Hallo Spielerkommune,
beim Spiel "Dicke Kartoffeln" von Doris Matthäus & Frank Nestel (Abacus-Spiele) stehen u. a. unter Spielmaterial "192 Regenwürmer".
Wenn ich alle Karten zähle, komme ich auf 160 Regenwürmerkarten, die doppelten "Regenwürmer" auf einer Karte zugerechnet, komme ich dann insgesamt auf 224 Regenwürmer. Wenn zwei Regenwürmer auf eine Karte stehen, werden sie auch als "zwei" gezählt, das ist wohl klar.
Aber warum dann 224 Regenwürmer insgesamt? Soll ich dann entsprechende aussondern, und zwar dann die einfachen oder die doppelten oder teilweise die oder die? Oder vielleicht alles nur ein Druckfehler? Wie habt Ihr das?
Ich bin sehr müde, sehe nur noch Regenwürmer vor mir und soll dann noch Kartoffeln zählen und drehe sowieso schon am Rad, da von einer Bestellung nur fünf von zehn Spielen mich heute erreicht haben. Die anderen fünf Spiele angeblich nicht mehr erhältlich sind, obwohl die Auftragsbestätigung mich erreicht hatte. Von denen Fünf dann auch noch zwei unvollständig sind. Morgen also die Reklamationen folgen
Volker
(nicht besonders gut drauf)
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 17. Januar 2007, 07:22
von Dirk Piesker
ich glaub, da geh' ich schonmal Popcorn holen :-)
Dirk
(dessen Dicke Kartoffeln noch in den Umzugskisten versteckt ist und daher nicht
sinnvoll antworten kann)
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 17. Januar 2007, 10:38
von André Groth
Moin Volker,
die Regenwurmpopulation ist bei unserem Exemplar identisch.Ich denke mal, dass es sich schlicht um einen Druckfehler handelt. Vielleicht wurden aber auch die Materialangaben aus der älteren Version für 2-4 Spieler übernommen. So oder so ist die Menge ziemlich egal, selbst die geringere Anzahl wäre noch mehr als genug. Aussortieren brauchst Du nix, alle Ressourcen stehen unbegrenzt zur Verfügung.
Viele Grüße
André
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 17. Januar 2007, 14:10
von Nicole
Hallo Volker,
Wo hast Du " Dicke Kartoffeln" denn bestellt?
Ich wollte mir dieses Spiel auch gerne zulegen und würde jetzt gerade liebend gerne Regenwürmer und Kartoffeln zählen ;-).
Hoffe für Dich, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit klärt!
Gruß, Nicole
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 17. Januar 2007, 15:35
von Witty
Hi Nicole,
da guckst Du hier: www.alte-spiele.de
Kartoffelige Grüße aus Bremen,
Andreas
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 17. Januar 2007, 16:18
von Witty
Quatsch mit Soße....... :oops:
guckst Du natürlich hier: www.spielerestposten.de
Der Kartoffelkopp aus Bremen :-P
Andreas
Re: 16% MwSt.
Verfasst: 17. Januar 2007, 16:33
von Klaus
Witty schrieb:
> guckst Du natürlich hier: www.spielerestposten.de
Genial! Hier gibt es sogar noch 16% MwSt. :-)) :-D
Klaus
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 17. Januar 2007, 16:36
von Dorothee
Hallo!
Habe gerade meine Regenwürmer gezählt und bin auf die gleiche Anzahl gekommen. Sind noch nicht ausgedrückt und waren daher schnell zu zählen.
Ob es zu einer Regenwurmknappheit kommt, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht gespielt habe. Wollte nur die Anzahl bestätigen.
Gruß Dorothee (deren Chamaeleon heute 4 Heuschrecken gegessen hat, mit Regenwürmern habe ich es noch nicht probiert)
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 17. Januar 2007, 18:04
von Nicole
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Link, aber dicke Kartoffeln habe ich da nicht entdecken können *verzweifelt guck*....zwar ein paar andere interessante Dinge.....nur das beste fehlt....Mist...oder bin ich nur blind?
Gruß, Nicole
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 18. Januar 2007, 08:02
von Witty
Hallo Nicole,
ich hatte mir dort vor kurzen dicke Kartoffeln gekauft.
Vieleicht war das ja das letzte Exemplar......schade :roll:
Naja, Nudeln sind ja auch nicht verkehrt :lol:
Grüße aus Bremen,
Andreas
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 18. Januar 2007, 20:34
von Nicole
Vielen Dank, Andreas....für die Mühe und den trotzdem guten Tipp :-).
Und ich weiss nun, dass ich weder blind noch tumpig bin ;-).
Lieben Gruß, Nicole
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 19. Januar 2007, 14:58
von VolkiDU
Nicole schrieb:
> Wo hast Du " Dicke Kartoffeln" denn bestellt?
> Ich wollte mir dieses Spiel auch gerne zulegen und würde
> jetzt gerade liebend gerne Regenwürmer und Kartoffeln zählen
> ;-).
:-)) <"Sie haben Post"> ;-)
Re: [Materialfrage] "Dicke Kartoffeln"
Verfasst: 19. Januar 2007, 14:59
von VolkiDU
VolkiDU schrieb:
> Wie habt Ihr das?
Vielen Dank für die Antworten. :-)