Anzeige

Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Hendrik
Kennerspieler
Beiträge: 186

Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Hendrik » 18. Januar 2007, 14:36

Liebe Brettspeilfreunde,
bei boardgamegeek gibt es eine nette Liste zu den "Most anticipated games (2007)" (siehe auch http://www.boardgamegeek.com/geeklist/18136 ). Was sind denn Eure Spiele, auf die Ihr dieses Jahr schon sehnsüchtig wartet. Ich bin schon sehr gespannt auf "Merchants & Marauders" (auch wenn es dann vielleicht nicht so toll ist und der Erscheinungstermin möglicherweise drei Mal nach hinten verschoben wird ;-) ). Es geht mir nicht darum einen Frühjahreshype für irgendein Spiel auszulösen. Mich würde einfach nur interessieren, ob bei Euren Vorschlägen für mich bisher unentdeckte Spieleneuerscheinungen dabei sind, die man im Auge behalten sollte.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Hendrik

Benutzeravatar
Tom

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Tom » 18. Januar 2007, 14:38

Auf "Pirates!" ...
Aber darauf werde ich mich wohl auch noch nächstes Jahr und übernächstes Jahr freuen dürfen.

Gruß

Tom

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Christian Brunner » 18. Januar 2007, 14:53

Ganz klar:

Age of Empires III: Age of Discovery (ex Eagle Games, jetzt Tropical Games, in Europa von Pro Ludo)

Hoffentlich kommt es auch dieses Jahr noch raus...

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Hypes

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 18. Januar 2007, 15:45

Ich habe Vorgestern wieder mal 'Pfeffersäcke' gespielt, und freue mich, dieses Jahr noch viel mehr von ähnlichen (alten) Juwelen spielen zu können. Schau mal, was du noch (zu wenig oder sogar ungespielt) im Schrank hast! Immer diese 'Hypes', und immer dasselbe: man ist gespannt auf etwas neues, dann ist es da, und man ist schon wieder gespannt, aber jetzt auf etwas anderes neues. Das verstehe ich nicht. Wird da auch noch gespielt, oder immer nur gespannt abgewartet?

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt
www.gamepack.eu

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Hypes

Beitragvon Braz » 18. Januar 2007, 15:53

wegen Spielwarenmesse und Weihnachten etc. bin ich bis jetzt (!) auch in keinster Weise auf neue Spiele gespannt, sondern lasse sie relaxed kommen.

Through the Ages - Finde ich einfach klasse und es wird bei mir für ein Strategiespiel dieses Jahr schwer das TtA zu überholen/übertrumpfen.....
Desweiteren stehen noch Spielrunden aus in "WoW - The Boardgame" und "Descent"
...und am BattleLoren bin ich auch die ganze Zeit und bin daher voll drin....dann noch "Gangsters" und "Fragile".....irgendwie bin ich schon jetzt spielegesättigt und verspüre nicht den Drang auf was Neues..., aber was nicht ist kann ja noch kommen *hehe ;)

Benutzeravatar
Wolfram Püchert alias WeePee

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Wolfram Püchert alias WeePee » 18. Januar 2007, 16:49

Endlich all das zu spielen, was bisher noch ungespielt im Schrank steht

Benutzeravatar
Sebastian Meinert

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Sebastian Meinert » 18. Januar 2007, 17:40

mmh

z.B

Age of Empire III
Merchants & Marauders
Iron Tide
und ,,

Wikinger, die furchtlosen Eroberer

Benutzeravatar
Roland Winner

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Roland Winner » 18. Januar 2007, 17:57

auf jeden Fall bin ich auf die Kartenspielversion von CAYLUS gespannt.

Roland

Benutzeravatar
Hendrik
Kennerspieler
Beiträge: 186

Re: Hypes

Beitragvon Hendrik » 18. Januar 2007, 17:59

Hallo Richard,
unser kleiner Spielerkreis spielt sehr viel und es kommen immer wieder die guten alten Klassiker auf den Tisch. Dennoch ist man auch interessiert an dem neuen Spielejahrgang. Für mich ist das kein Widerspruch: spielen und gespannt warten. Gerade Weihnachten und Silvester haben wir sehr, sehr viel gespielt: Fragile, Säulen der Erde, Arkham horror, TAC, Haste Bock, Malefitz, Imperial, Betrayal at house on the hill etc. Ihr seht also, eine bunte Mischung aus alt und neu... Dann darf man sich auch auf Neues freuen :-)
Tschau Hendrik

Benutzeravatar
Hendrik
Kennerspieler
Beiträge: 186

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Hendrik » 18. Januar 2007, 18:02

Hallo Roland,
das klingt sehr interessant. Da mein Französisch seit etlichen Jahren brachliegt, kann ich die französische Seite nur bruchstückhaft übersetzen. Gibt es dazu schon weitere Infos?

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Starcraft

Beitragvon Dirk Piesker » 18. Januar 2007, 18:08

Hi Hendrik,

Freuen ist zuviel gesagt, aber ich bin ziemlich gespannt
auf Starcraft.

Ist ja noch nix bekannt und kommt erst im Herbst.
Also wahrscheinlich erst nächstes Jahr :-)


Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
andre

nürnberg

Beitragvon andre » 18. Januar 2007, 18:30

....das es so wenig interessantes auf der nürnberg messe gibt. das schont den geldbeutel!

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Marten Holst » 18. Januar 2007, 19:48

Ich fühle genau so - aber glauben tut man es ja dann doch nicht :-)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Attila » 18. Januar 2007, 20:02

Hiho,

Na ist doch logisch:

Asia Engulfed und Euro Front 2 !

Atti

Benutzeravatar
Ernst Knauth

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Ernst Knauth » 18. Januar 2007, 22:05

Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Na ist doch logisch:
>
> Asia Engulfed und Euro Front 2 !

Asia Engulfed ist auch mein Favorit.
EuroFront II kam schon letztes Jahr.

Ich würde noch Kutuzov, Clash of Monarchs und Unhappy King Charles nennen.

Ernst
.

Benutzeravatar
Ernst Knauth

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Ernst Knauth » 18. Januar 2007, 22:31

... und natürlich auf das ASL Starter Kit #3 von MMP.
.

Benutzeravatar
Jingo

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Jingo » 18. Januar 2007, 23:10

Wenn ich's nicht schon hätte, würde ich mich wie irre auf Jenseits von Theben freuen.

Ansonsten hoffe ich, daß noch viele ähnliche Spiele (von der Art her) und weniger Puerto Rico/Caylus-Clons auf den Markt kommen. Ich bin die Dinger so was von Leid.

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Droegi » 19. Januar 2007, 06:13

Auf den Rücktritt von Ääh-Eddy Ääh-Stoiber-Ääh. ;-)

Und auf vieles andere. Juchu !!

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Attila » 19. Januar 2007, 07:04

Hiho,

Und deswegen darf ich mich nicht mehr drauf freuen??????

Atti

Benutzeravatar
Ernst Knauth

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Ernst Knauth » 19. Januar 2007, 07:58

Attila schrieb:
>
> Und deswegen darf ich mich nicht mehr drauf freuen??????

Wohl wahr!

Also: Ich freue mich auf alles, was mich erfreuen wird ... ;-)

Ernst
.

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Worauf freut Ihr Euch dies Jahr?

Beitragvon Christian Hildenbrand » 19. Januar 2007, 09:49

... auf das erste Spiel, das mein Sohnemann durch darauffallen bei seinen ersten Gehversuchen zerstören wird, weil der Papa (also ich) vergessen hat, es aus der Schußbahn zu nehmen.

Und ich hoffe, dass es "nur" ein Prototyp war, den ich eh zurückschicken wollte ... :-D

Tapsende Grüße,

Christian (... freut sich auf andere Sachen als Spielen viel mehr...)

Benutzeravatar
Franz-Benno Delonge
Kennerspieler
Beiträge: 277

Redakteure und Prototypen

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 19. Januar 2007, 10:35

Christian Hildenbrand schrieb:
> Und ich hoffe, dass es "nur" ein Prototyp war, den ich eh
> zurückschicken wollte ... :-

Jaja, so sind sie, die Herren Spieleredakteure. Drum haben wir sie so gern!!
Schönen Gruß
Benno

Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

Re: Starcraft

Beitragvon Stefan B. » 19. Januar 2007, 10:48

Hallo,

Das kommt als Brettspiel raus??

Gruss Stefan B.

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

[OT] Re: Redakteure und Prototypen

Beitragvon Christian Hildenbrand » 19. Januar 2007, 10:50

Franz-Benno Delonge schrieb:
>
> Christian Hildenbrand schrieb:
> > Und ich hoffe, dass es "nur" ein Prototyp war, den ich eh
> > zurückschicken wollte ... :-
>
> Jaja, so sind sie, die Herren Spieleredakteure. Drum haben
> wir sie so gern!!
> Schönen Gruß
> Benno


Von Dir hab ich doch gar nichts hier liegen, also hast Du wenig zu befürchten. :-)

Aber ich hab noch was FÜR Dich hier ... den Spielbericht des unglaublichen Pokalhalbfinales zwischen dem IC Ylmaz und dem FCT Salc, das von den favorisierten Türzisiern aus Ylmaz unglücklich verloren gegeben werden musste im Elfmeterschießen... :cry:

Bedrückte Grüße,

Christian (der nach der verpassten Meisterschaft wenigstens den Ligapokal wollte ... und sich nun halt auf die Weltmeisterschaft konzentrieren muss mit seinen Schützlingen aus Fudien)

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Starcraft

Beitragvon Dirk Piesker » 19. Januar 2007, 11:34

von http://www.fantasyflightgames.com/productsrelease.html

Starcraft: the Board Game
The ravenous Zerg. The inscrutable Protoss. The desperate Terrans. Up to six players compete in this epic board game!

Expected at FFG: August, 2007


Dirk


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste