Seite 1 von 1

Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 30. Januar 2007, 15:18
von peer
Hallo,
noch eine Frage für Spielespezialisten: Hat jemand deutsch- oder englischsprachgiges Material des Polen Lech Pijanowski abgesehen von dem Spiel LAP und dem Dominopuzzlespiel?. Er hat ja mindestens ein Buch geschrieben (Podroze W Krainie Gier) und eine Spielesammlung veröffentlicht (Skarbnica Gier) bei der auch einige seiner Spiele dabei sind. Leider alles in polnisch, weswegen ich damit wohl nix anfangen kann. Mich würden seine Spiele aber durchaus interessieren!

ciao
peer

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 30. Januar 2007, 16:28
von Martin M.
Hi Peer,

wie ich Dir schon mal schrieb, gibt es ein polnisches Brettspielforum, wo Du auch auf Englisch Anfragen stellen kannst - www.gry-planszowe.pl.

Viele Grüße,

Martin

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 30. Januar 2007, 18:35
von peer
Hi,
ja das Forum kenne ich - nur ist es halt in polnisch ;-)
Wo soll ich meine Frage posten? Und wie? Ich glaube ich soll einen Account erstellen, doch konnte ich keinen Account erstellen. Was vielliecht daran liegt, dass ich die Fragen nicht verstehe und so nicht weiß, was ich eingeben soll ;-)

Aber wenn du es mir Schritt-für-Schritt erklären könntest, wäre das sehr nett!

ciao
peer

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 30. Januar 2007, 23:40
von Grzegorz
Hallo peer, ich bin Pole und helfe dir gerne. Schreib mir einfach eine Mail. ;)

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 31. Januar 2007, 10:22
von Martin M.
OK, sorry, ich hatte vergessen, daß es da keinen "Englisch"-Button gibt. Hier also eine Schritt-für-Schritt-Erklärung:

- Gehe auf www.gry-planszowe.pl
- Klicke oben links auf Menu - Forum dyskusynje!
- Klicke auf "Rejestracja", um einen Account anzulegen
- Bestätige die Frage, ob Du die Forumsregeln verstandn hast und älter als 13 bist, indem Du auf "Zgadzam Sie na te warunki i mam powyzej 13 lat" drückst (der erste Link unten)
- Gib folgende Daten ein:
- Uzytkownik: Gewünschter Benutzername
- Adres email: Deine E-Mail-Adresse
- Haslo: Gewünschtes Paßwort
- Potwierdz Haslo: Paßwort wiederholen
- Kod potwierdzajacy: Gib den Code ein, der über diesem Feld steht
- Laß die ganzen Optionen unten erstmal so, wie sie sind.
- Unter Jezyk Forum kannst Du "English" auswählen, dann sind immerhin ein paar Texte auf Englisch ;)
- Am Ende drücke auf "Wyslij", um die Angaben abzuschicken.

Dann bekommst Du ein Login und kannst in dem Forum einfach einen neuen Thread auf Englisch aufmachen. Falls Du weitere Hilfe brauchst, mail mir einfach ;)

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 31. Januar 2007, 11:17
von peer
Hi,
danke, hab jetzt in einem Forum gepostet. (Weiss zwar nicht in welchem, aber das soll meine Sorge nicht sein ;-) )

ciao
peer

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 31. Januar 2007, 15:08
von Grzegorz Kobiela
Hab wohl deine Mail zu spät bekommen und nun auch einen Thread für dich eröffnet. :lol:

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 31. Januar 2007, 15:52
von peer
Hi,
nun doppelt hält besser :-)
Und mal sehen, wem eher geantwortet wird ;-)

Aber: Danke schön!

ciao
peer

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 1. Februar 2007, 01:33
von Grzegorz Kobiela
Dir haben nun zwei Leute geantwortet, glücklicherweise sogar auf deutsch. Diese werden dir bestimmt viel mehr über die polnische Brettspielszene zu erzählen haben als ich. Viel Erfolg also weiterhin mit deinem Buch. Selbstverständlich stehe ich weiterhin zur Verfügung, wenn es sprachliche Probleme geben sollte.

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 1. Februar 2007, 09:44
von peer
Hallo,
Danke noch einmal für die Mühen!
ciao
peer (hat Grzegorz auf seiner Dankesseite erwähnt)

Re: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 1. Februar 2007, 22:58
von Grzegorz Kobiela
> peer (hat Grzegorz auf seiner Dankesseite erwähnt)


Danke, wäre aber absolut nicht nötig gewesen. Sag mir Bescheid, wenn das Buch im Handel erhältlich sein wird!

[OT]: Spiele von Lech Pijanowski

Verfasst: 2. Februar 2007, 08:50
von peer
Hi,
Grzegorz Kobiela schrieb:
> Danke, wäre aber absolut nicht nötig gewesen. Sag mir
> Bescheid, wenn das Buch im Handel erhältlich sein wird!

Klar!

ciao
peer