Seite 1 von 1

Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 8. März 2007, 18:53
von Flix
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche seit Anfang der Woche, von HiG eine Mail beantwortet zu bekommen (es geht um die Frage nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für ein bestimmtes Spiel), aber es rührt sich nichts.

Frage:
Haben die einen besonders harten Spamfilter?
Ist gerade irgendeine Messe, von der ich nichts weiß? Oder ist die Zeitspanne noch völlig im Rahmen?

(Ich habe an service@hans-im-glueck.de geschrieben und wg. eines möglichen Spamfilters von zwei div. Adressen aus.)

Any ideas?


Gruß,
Felix

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 8. März 2007, 19:10
von Christian Hildenbrand
Bei Hans im Glück sitzen 1-2 Leute, die Anfragen dieser Art beantworten.

Selbst in Zeiten des elektronischen Schriftverkehrs kann es je nach Menge der Bildschirmpost auch durchaus mal ein paar Tage dauern. Lass am besten noch 1 der beiden potentiellen Beantworter ausfallen (krank oder Urlaub, was um diese Zeit des Jahres in einem Spieleverlag durchaus sein kann), dann sind einfach Grenzen der Machbarkeit beim Beantworten von Mails gegeben.

Die melden sich schon zeitnah, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Beruhigende Grüße,

Christian

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 8. März 2007, 20:08
von Helmut
Sonst einfach auch mal telefonisch anfragen. Mache ich immer bevor ich wegen Ersatzteilen o.ä. beim Verlag vorbeischaue!

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 8. März 2007, 20:23
von Tom
Hi Helmut,

mit der Methode bist du bestimmt der Liebling aller Verlage ;)
Nichts für ungut ...

Tom

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 8. März 2007, 20:29
von Helmut
Bestimmt!

Aber schließlich mach ich es ja nicht bei jedem Verlag (so viele davon gibts in München ja nicht) und ausserdem habe ich es bis jetzt "nur" gemacht, wenn Material in einem neu gekauften Spiel gefehlt hat!

Und damit läuft das für mich unter Kundenservice und ich erspare dem Verlag zusätzlich das Porto!

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 8. März 2007, 20:35
von Tom
War nur Spaß ... es ist aber bestimmt toll einen Spieleverlag um die ecke zu haben.
Ich müsste einige 100 KM fahren um auch nur einen Verlag zu finden ...

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 8. März 2007, 22:57
von Stefan Keller
Hallo,
soviel ich weiß, hat es HiG am liebsten so: http://www.hans-im-glueck.de/service_ersatz.htm :)

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 9. März 2007, 00:55
von Droegi
die Verlage wissen schon, warum..... ;-)

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 9. März 2007, 08:54
von Andi-spielbox
Ich habe das gleiche Problem mit Phalanx. Mein "Zeitalter Napoleons" hat eine unvollständige Anleitung und ich hätte gerne Ersatz...
Das scheint bei Phalanx aber keinen zu interessieren...

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Verfasst: 9. März 2007, 08:59
von Björn-spielbox
Genauso hab ich es dann auch gemacht und gerade mal 2 Tage, nachdem ich den Brief weggeschickt hatte, bekam ich meine Ersatzkarten für Manhatten. Also ich kann den Service eigentlich nur loben.
Ob man allerdings einen Euro ausgeben will, bei einem Spiel, bei dem von vornherein das Material fehlt weiss ich nicht... schreib einfach einen Brief wie beschrieben - den Euro packst Du nicht mit bei - mit der entsprechenden Erklärung. Wird sicherlich auch klappen.

Erledigt!

Verfasst: 9. März 2007, 14:23
von Flix
War wie vermutet Krankheit im Spiel, was sich in einem sehr netten und hilfsbereiten Telefonat geklärt hat.

(Wir habe uns beide entschuldigt - HiG für die Verzögerung, ich für die telef. Belästigung und dann sind wir als gute Freunde auseinandergegangen... :-) )
Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die (allermeisten) Spieleverlage!

Gruß,
Flix

Re: Erledigt!

Verfasst: 9. März 2007, 20:57
von VolkiDU
Flix schrieb:
> War wie vermutet Krankheit im Spiel

Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:

> Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die
> (allermeisten) Spieleverlage!

Ja, was wäre dann? :lol:

[OT] Re: Erledigt!

Verfasst: 9. März 2007, 22:18
von Flix
VolkiDU schrieb:
>
> Flix schrieb:
> > War wie vermutet Krankheit im Spiel
>
> Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:
>

War ja auch Christians Vermutung...

Re: [OT] Re: Erledigt!

Verfasst: 9. März 2007, 23:46
von VolkiDU
Flix schrieb:
> VolkiDU schrieb:
> > Flix schrieb:
> > > War wie vermutet Krankheit im Spiel
> > Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:

> War ja auch Christians Vermutung...

Und nicht nur die von Christian, sondern auch beim Lesen des Ausgangspostings die von mir, und die von vielen anderen wohl auch....... :D

Nur im Ausgangsposting hab' ich nix davon gelesen. Genau so hab' ich das gelesen :oops:

Any ideas? ;-)

Re: [OT] Re: Erledigt!

Verfasst: 10. März 2007, 00:13
von Flix

> Any ideas? ;-)

Jaaa, ist gut, ich hab's verstanden.
Ich bin eben auch so ein ungeduldiger, fordernder und egoistischer Mensch, der glaubt, nur wenn er nach fünf Tagen keine Antwort erhält hat sich eine ganze Firma gegen ihn verschworen...

Nee - halt!! So war es ja gar nicht...
Ich hatte (wegen ebendiesem Problem in der Vergangenheit) die berechtigte Befürchtung, meine GMX-Mail, die von einem anderen Server als dem von GMX versandt wird, könnte in den Spamnetzen hängengeblieben sein.

Deshalb habe ich - wie ich finde, ruhig und unaufgeregt - eine sachliche Frage gestellt, die in keiner Weise anprangernd formuliert und zu verstehen war.
Also so what? (Christian z.B. hat mir nett und hilfreich geantwortet - so soll doch das Forum funktionieren.)

Lieben Gruß,
Flix (der hofft, daß nicht schon wieder eine Diskussion darüber entbrannt, welche Fragen man in diesem Forum besser nicht stellen sollte etc. etc.)


P.S.

> > Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die
> > (allermeisten) Spieleverlage!
>
> Ja, was wäre dann?

Dann wäre ich happy!

Re: Erledigt!

Verfasst: 10. März 2007, 02:58
von Roman Pelek
VolkiDU schrieb:
>
> Flix schrieb:
> > War wie vermutet Krankheit im Spiel
>
> Davon stand aber im Ausgangsposting nichts :eek:
>
> > Ach, wenn jede Branche so einen Service hätte wie die
> > (allermeisten) Spieleverlage!
>
> Ja, was wäre dann? :lol:

Ja, was wäre eigentlich, wenn im Leben Missverständnisse einfach durch eine Entschuldigung (wie sie Flix m. E. gebracht hat) erledigt wären? Bliebe dann nichts mehr für den Rest der hungrigen, "menschlich besseren" Meute, um sich darüber zu echauffieren?

Ciao,
Roman

Re: [OT] Re: Erledigt!

Verfasst: 11. März 2007, 18:07
von VolkiDU
Flix schrieb:
> > Any ideas? ;-)

> Jaaa, ist gut, ich hab's verstanden.
> Ich bin eben auch so ein ungeduldiger, fordernder [...] Mensch, der glaubt, nur
> wenn er nach fünf Tagen keine Antwort erhält

> [...] so soll doch das Forum funktionieren.)

> Flix (der hofft, daß nicht schon wieder eine Diskussion
> darüber entbrannt, welche Fragen man in diesem Forum besser
> nicht stellen sollte etc. etc.)

Im einem demokratischen Forum darf es erlaubt sein, sich über zwei (!) Mails innerhalb von [b]drei[/b] (!!) Tagen öffentlich zu wundern.

Das habe ich somit getan. :-D

Re: [OT] Re: Erledigt!

Verfasst: 11. März 2007, 21:03
von Flix
Lieber Volker,

offenbar reden wir immer noch aneinander vorbei.

Deshalb mal ganz ausholend ausführlich:
Vor nicht allzu lange Zeit habe ich eine Firma XY per mail angeschrieben und geduldig auf Antwort gewartet. Nach 2 1/2 Wochen kam zufällig raus, daß sie meine Mail nie erhalten haben, aber bei Nachforschungen im Spamfilter gefunden haben.
Da mir das auch im privaten Schriftverkehr mit GMXlern schon passiert ist, wurde ich gewahr, daß meine Adresse offenbar anfällig für diese Problematik ist, je nachdem, welche Art Spamabwehr auf der anderen Seite eingesetzt wird.

Da ich (um beim aktuellen Fall zu bleiben) zuvor noch nie Hig angeschrieben hatte, wollte ich einfach nur von anderen Forumslesern wissen, ob es da bekanntermaßen technische Fallstricke geben könnte. Aber wenn ich weiß, daß die Mail angekommen ist, warte ich gerne solange, wie es eben dauert.

> Im einem demokratischen Forum darf es erlaubt sein, sich über
> zwei (!) Mails innerhalb von [b]drei[/b] (!!) Tagen
> öffentlich zu wundern.

Nichts dagegen, wunder Dich! (Ich tu es auch, nämlich wie Du auf die "drei Tage" kommst...?)

Liebe Grüße und sorry: ich bin jetzt raus hier!

Flix