Anzeige

Spiele-Timer

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Spiele-Timer

Beitragvon Michi » 25. April 2007, 09:34

Hi,

ich erinnere mich dunkel daran, dass in einer Spielbox mal ein Timer erwähnt wurde, der speziell für 2-er Spiele gedacht war. Kann mir jemand helfen und sagen, wie das Ding genau heißt und wer der Hersteller ist?

Merci,
Michi

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: Spiele-Timer

Beitragvon Michael Schlepphorst » 25. April 2007, 09:37

Hi!

Das dürfte der Easy Game Timer gewesen sein:

http://www.dgtprojects.com/clock_easy.htm

Interessiere mich auch dafür ;-)


Grüße

Michael

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Frage zum Easy Game Timer

Beitragvon Michael Schlepphorst » 25. April 2007, 09:43

Obwohl ich noch immer auf eine Mehrspieler-Uhr warte ...

Weiß übrigens jemand ob man bei dieser Uhr nur die Gesamtdauer einstellen kann oder auch die Zeit für einen Zug?

Grüße

Michael

Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

Re: Frage zum Easy Game Timer

Beitragvon JanMS » 25. April 2007, 10:39

Hallo Michael,

ja das kann man. Auf der von Dir angebenen Seite lässt sich auch die Anleitung runterladen ("Multilanguage Manual Easy Game Timer (pdf)") und in der steht als eine der Zeitmessmethoden genannt:

"Move-Timer

Jedem Spieler steht eine bestimmte Bedenkzeit
für jeden einzelnen Zug zur Verfügung. Wenn ein
Spieler seinen Zug ausgeführt hat, erhält er die
Bedenkzeit erneut gesondert für jeden Zug. Sollte
ein Spieler seine Bedenkzeit für einen Zug
vollständig verbraucht haben, erscheint das
Fähnchen im Display."

Beste Grüße, Jan

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: Frage zum Easy Game Timer

Beitragvon Michael Schlepphorst » 25. April 2007, 12:31

Super! Dann wäre das genau mein Ding (wenn es auch für mehr Spieler nutzbar wäre) ;-)

Grüße

Michael, der auch mal gerne aus dem Bauch heraus spielt ...

Benutzeravatar
Bernhard Naegele

Re: Frage zum Easy Game Timer

Beitragvon Bernhard Naegele » 1. Mai 2007, 09:20

Ich habe mir den Timer gekauft,
er kostet ca. 29Eur (sogar in einem Schach-Laden in Stuttgart) und ich bin begeistert.

Als ich ihn neu hatte habe ich ihn quasi sofort zur
Moderation einer schwierigen Mitgliederversammlung eines
Vereins eingesetzt um wirklich komfortabel die Redezeit
bei einer Diskussion zu begrenzen.

In Oberhof habe ich ihn in 2 Spielen eingesetzt:
Robo Rally: hat super funktioniert, aber da der nächste
Spielzug bei RR mit Zug machen und Karten austeilen etwas dauert, kann die Stärke des Timers nicht voll ausgespielt werden. Sprich es tut auch ein normaler Timer.

DTM Das Motorsportspiel:
Hat sehr gut funktioniert, die Zeit war zwar fast immer abgelaufen bevor die Uhr neu gestartet werden sollte, aber eben nicht immer.

Die Uhr ist für Mehrspielerspiele bei denen nacheinander immer die gleiche Zeit getaktet werden muss und eventuell auch schon schneller gestartet werden kann (weil ein Spieler schneller war als erlaubt), sehr gut geeignet.

Stoppende Grüße
Bernhard Naegele


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste