Anzeige

Zepter von Zavandor noch interessant?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
brauerle
Brettspieler
Beiträge: 81

Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon brauerle » 9. Juni 2007, 19:43

Hallo liebe Spielefreunde.

Neben ein paar anderen Titeln würde ich mir gerne auch das Zepter von Zavandor anschaffen. Deshalb würde ich von Euch gerne erfahren, ob bei Euch dieses Spiel nach wie vor noch auf den Tisch kommt und ob es auch nach vielen Partien noch Spannung bietet.

Schönen Abend noch,
Michael

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon Braz » 9. Juni 2007, 20:33

Ich finde es immernoch klasse und es kommt bei uns eigentlich wirklich recht regelmäßig auf den Tisch!

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon Simon-spielbox » 10. Juni 2007, 10:33

Hallo Michael,
ich kann dir das Spiel auch nur wärmstens empfehlen. Allerdings stören sich viele meiner Mitspieler an der langen Spieldauer. Für mich allerdings ist Das Zepter von Zavandor eins der besten Spiele die ich habe.
Am besten ist es wahrscheinlich auch, wenn du jemanden hast, der dir das Spiel erklärt...
Ciao,
Simon

Benutzeravatar
Antiriad
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon Antiriad » 10. Juni 2007, 11:15

Das Zepter von Zavandor habe ich mir vor ca. 3 Wochen gekauft und 7x gespielt.
Wir haben es bis jetzt nur zu zweit gespielt, aber auch da hat es mir/uns Spaß gemacht.
Du solltest aber darauf achten die zweite Auflage zu kaufen da in dieser einige Fehler bereinigt sind.
Diverse Artikel über die grauenvolle Anleitung kann ich nicht nachvollziehen.Bei Unklarheiten gibt es auf der Homepage noch eine FaQ,auf H@ll sind Kurzspielregeln zu finden die dir den Einstieg erleichtern.

Benutzeravatar
Chii
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon Chii » 10. Juni 2007, 16:54

Woran erkennt man eigentlich die 2te Auflage wenn das Spiel noch eingepack ist?

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon Michi » 11. Juni 2007, 08:58

Hi,

auf der Rückseite ist auf der rechten Seite englischer Text (das Spiel ist insgesamt 2-sprachig). Copyright ist 2004-2006. Zweite Auflage ist deutlich besser als erste und Kauf lohnt sich auf alle Fälle.

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
ode

Re: Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon ode » 11. Juni 2007, 11:59

Hi!

Ich finde das Spiel auch absolut genial und es wird bei uns auch immer wieder gerne gespielt. Klar, nur dann, wenn auch Zeit dafür ist.

Je mehr, desto zäher wird das Spiel aber auch.

Und zu zweit muss man höllisch aufpassen den Gegner nicht schnell wegziehen zu lassen... Aufholen hat bei uns noch nie geklappt...

Trotzdem: Hammerspiel!

ode.

Benutzeravatar
Roland
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Zepter von Zavandor noch interessant?

Beitragvon Roland » 11. Juni 2007, 15:22

Ist ein schönes Teil.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste