Seite 1 von 1

Hat sich gestern noch jemand Schlau geschaut?

Verfasst: 24. September 2007, 12:42
von Marc Noelkenbockhoff
Danke an KMW für die ausführliche Erläuterung der verschiedenen Spielertypen :-).
Hätte man ja ruhig mal ankündigen können oder war das schon eine ältere Sendung?

Gruß

Marc

Re: Hat sich gestern noch jemand Schlau geschaut?

Verfasst: 24. September 2007, 13:27
von VolkerN.
Hallo Marc,

habe eben Dein Posting dreimal gelesen, verstehe aber leider nicht den Sinn.
Was hast Du denn wo geschaut und was gab es da zu sehen ??

Klär uns doch mal auf!!

Grüße

VolkerN. ( möchte das als ernstgemeintes Posting verstanden haben )

Re: Hat sich gestern noch jemand Schlau geschaut?

Verfasst: 24. September 2007, 13:41
von Marc Noelkenbockhoff
HI,

ich habe gestern im Fernsehen die Sendung "Schau dich schlau" beim Zappen erwischt. Es ging insgesamt um das Thema SPIELE.
Und da hat ein gewisser Knut-Michael Wolf verschiedene Spielertypen kategorisiert.
Die Überschrift sollte halt auf witzige Art und Weise auf die Sendung hindeuten.
Aber heute ist ja Montag, da bin ich eh noch nicht so fit
:-)

Gruß
Marc (der hofft, sich jetzt verständlicher ausgedrückt zu haben)

Link zu RTL2

Verfasst: 24. September 2007, 13:43
von raccoon
Ist das hier damit gemeint?

http://www.weltderwunder.de/sds/Ueberblick/20070923/2_Chancen/?ID=nav_it_f

Re: Korrekt

Verfasst: 24. September 2007, 13:47
von Marc Noelkenbockhoff
Aber auch wenn man es bei dem Link nicht vermuten würde; es ging in der Sendung tatsächlich auch um Gesellschaftsspiele.

Gruß
Marc

evtl. folgt eine Wiederholung?!

Verfasst: 24. September 2007, 13:51
von raccoon
Danke Marc, ich hab nochmal was:

http://www.rtl2.de/7512.html

"„Schau dich schlau“ macht den Test und spricht mit einem Experten über die unterschiedlichen Verhaltensweisen von geborenen Siegern und ewigen Verlierern."

Sofern das mit Deinem Ausschnitt übereinstimmt.

:D


Ansonsten sehe ich im Programm, dass die Sendung sonntags 2-mal ausgestrahlt wird?! Einmal gegen 12 Uhr und einmal gegen 18 Uhr. Vielleicht kommt jetzt am Sonntag (30.09.) ja um 12 Uhr die Wiederholung...

Re: evtl. folgt eine Wiederholung?!

Verfasst: 24. September 2007, 14:11
von Marc Noelkenbockhoff
Wenn du sagst, dass die Sendung sonntags 2x läuft, denke ich mal, dass die Chancen gut stehen, dass es sich bei der Sendung um 12 Uhr um die Wiederholung der Vorwoche handelt.
Habe ja leider auch nur ca. 25 Minuten der Sendung gesehen.
Werde wohl nächsten Sonntag mal schauen, ob es noch mal kommt.

Gruß
Marc

Re: evtl. folgt eine Wiederholung?!

Verfasst: 29. September 2007, 17:16
von m19Oe
lt. diverser Seiten ist das Sonntag Mittag behandelte Thema "Beautymythen". :-(
zB hier zu lesen: http://tv.gmx.de/STV/S/obj/TC/tcShow.cfm?PK=859061&wl=gmx&sk=WL&tic=86719&